Internetprobleme mit AldiTalk

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
geh mal unter:
einstellungen>drathlos und Netzwerke>Mobilfunknetzwerke. Dort hacken unter Daten Aktivieren aktivieren....mach doch bitte mal eine Liste von den Zugangspunkten. Habe D1 und somit kann ich die E-Plus geschichte nicht sehen. Dann sehen wir weiter:)

E-Plus ist definitiv Stuss.Habe meine Aldi-Talk Karte sofort nach Erwerb des Gerätes vernichtet und entsorgt.Nach den Odysseen mit denen:Nie wieder E-Plus.:angry:

Hallo
z.Zt, funktioniert es mit Aldi.
Habe die Karte probeweise noch einmal in meinem Handy ausprobiert, erfolgreich. Dann wieder ins Tablet, und siehe da, es funktioniert.:scared: Mal sehen wie es weitergeht.

Jürgen

pastirma schrieb:
E-Plus ist definitiv Stuss.Habe meine Aldi-Talk Karte sofort nach Erwerb des Gerätes vernichtet und entsorgt.Nach den Odysseen mit denen:Nie wieder E-Plus.:angry:

das klingt ja interessant

experto schrieb:
das klingt ja interessant

Gefunden bei chip.de:

"""So schützen Sie sich
Bei Telekom und Vodafone genügt ein Anruf bei der Service-Hotline. Die Netzbetreiber unterbinden dann das Inkasso. Kniffliger wird es bei E-Plus, hier können nicht alle Nepp-Abos gekündigt werden. O2 bietet derzeit keine Möglichkeit zur Sperrung an. Vorsorglich sollen Sie beim Netzbetreiber eine Drittanbietersperre einrichten lassen, damit diese Drittanbieter nicht mehr über Ihre Handy-Rechnung Abopreise berechnen dürfen."""

Soviel zum Thema E-Plus.Die haben haben noch mehr so "leckere" Sachen drauf.Alles bei denen schon erlebt.:mad:

nobody63 schrieb:
Oder aber die Pinabfrage für die Sim Karte deaktivieren(geht nur am Telefon, wie ich festgestellt habe)

Wieso das?
MEDION - Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich die PIN Abfrage (SIM-Sperre) des Tablet-PCs abstellen?

Antwort:Die PIN Abfrage der SIM-Karte kann über folgenden Weg deaktiviert werden:

• "Einstellung"
  • "Standort/Sicherheit"
  • "SIM-Kartensperre" (dieser Menüpunkt ist nur bei eingelegter SIM-Karte sichtbar)
  • "SIM-Sperre einrichten"
  • "SIM-Karte sperren" anwählen + PIN angeben + Haken entfernen

Thorhall schrieb:

Ich konnte es am Tab definitiv nur aktivieren aber nicht deaktivieren - konnte man zwar anklicken, hat es aber nicht gemacht/angezeigt. Erst im Handy konnte ich es erfolgreich wieder deaktivieren. Warum auch immer :confused2:

Ging bei mir prima. :rolleyes2::rolleyes2:

Hallo,

hatte das gleiche Problem, bin ja auch ein wenig doof mit meinen 58 Jahren. Aber jetzt hat mir auf der Arbeit einer weiterhelfen können und es klappt. Die Kurzbeschreibung ist falsch. Am Simkartenschacht ist eine kleine Plastiknase, dei muss in der Auskerbung der Karte einrasten können.

Versuch es mal.

Gruss Achim

Kann man mit Surfstick Medion-EPlus und Vodafone D1 unter Verwendung des USB-Adapters beim Lifetab 9516 surfen? Oder muss man die Karten aus den Surfsticks entnehmen und ins Lifetab stecken? Oder gibt es eine Möglichkeit der Aufladung (Aldi-Quittungs-Nummer) ohne Karte?
Habe bisher nur über Wlan gesurft.

Gibt es, unter Punkt 3. Es geht aber auch am Bankautomaten, eplus auswählen und aufladen.

ALDI TALK - ALDI TALK App

...

Nepp Abos bei E-Plus sind mir persönlich nicht bekannt. Und jeder Mensch kann lesen und beurteilen was er abschliesst. Ich persönlich habe in den letzten 3 Jahren mit meinen Aldi Karten noch nie Probleme gehabt.
Geld wird nur eingezogen, wenn auch Guthaben vorhanden ist, d.h.wenn eine Flat für das 9516 gebucht ist.Die habe ich gebucht und dann wird pünktlich und genau abgebucht.Das gleiche bei meinem Smartphone mit Flat.
Also wo sollte es da Probleme und Stuss geben.
Man muss natürlich mit solchen Dingen auch umgehen können und da ich bereits 63 Lenze zähle, kann ich das.Aber gut, das ganze wird so OT und gehört vielleicht nicht zur Sache.
Gruß Ossilotta

Also, meine Alditalk habe ich aktiviert, da bei uns aber der ePlus Netzausbau eher mau ist,
nutze ich sie nun für mein Handy. Meine bis dahin dafür genutzte Telekom Sim habe ich ins ausgeschaltete Lifetab gelegt, neu gestartet, WLan abgeschaltet, 3G angeschaltet, dann hat es ein paar Sekunden gedauert und schon war ich verbunden, das war's. Nix extra eingestellt oder so........ Es lief out of the Box.... So muss es sein. :flapper:

Hallo liebe AndroidHilfe-Gemeine,

seit meinem Umstieg zu AldiTalk habe ich leider ein paar Probleme.

Und zwar:

1. Kein "fließender Übergang" zwischen GPRS & EDGE - >(3G) - HSPA & HSPA+
2. Ich habe nie 3G, nur GPRS/EDGE oder HSPA/HSPA+
3. Mit GPRS/EDGE ist so gut wie keine Netzwerkverbindung vorhanden, wenn sehr guter Empfang mit EDGE ist, laden Seiten eben sehr langsam (ja, ich weiß das EDGE bzw. GPRS extrem langsam ist, es ist aber langsamer als es bei der Telekom war. Meist funktioniert dann nur WhatsApp mit hoher Verzögerung bei Senden/Empfangen (was heißt nachrichten brauchen bis zu 20sec. bis sie kommen/gehen).

1. heißt, das wenn der Empfang mit WDCMA (H/H+) verloren geht stellt er auf GSM (G/E) um. Bei der Telekom ging der Empfang nie verloren, er hat immer fließend ohne verlust umgestellt.

Beide Probleme treten sowohl auf meinem Nexus 4 als auch auf meinem Moto G auf.

Habt ihr auch solche Probleme?

Ich habe die Internet Flat XL (5GB/Mon.), habe keine Speedprobleme wenn ich H/H+ habe (um 1MB/s Down, 500kb/s up). Speedtests mit E/G sind nicht möglich (timeout).

Grüße Xorg

Dieses Problem haben in meinem Umfeld fast alle mit Aldi Talk. Leider.
Eine Lösung wird nur ein Providerwechsel sein..

erik888888 schrieb:
Dieses Problem haben in meinem Umfeld fast alle mit Aldi Talk. Leider.
Eine Lösung wird nur ein Providerwechsel sein..
besteht das problem bei E-Plus auch?

Xorg schrieb:
2. Ich habe nie 3G, nur GPRS/EDGE oder HSPA/HSPA+

Das verstehe ich nicht. HSPA ist praktisch die Turbovariante vom normalen 3G.
Wo ist da das Problem?

Zum rest:

In manchen Regionen ist das eplus Netz wirklich gut, in anderen (bei dir) leider weniger.

Wenn du mit Aldi Talk schlechten Empfang hast, dann mit Eplus auch.

samiwuff schrieb:
Das verstehe ich nicht. HSPA ist praktisch die Turbovariante vom normalen 3G.
Wo ist da das Problem?

Zum rest:

In manchen Regionen ist das eplus Netz wirklich gut, in anderen (bei dir) leider weniger.
Ne ne ne, so is das nich gemeint, das ich bei mir @home nur EDGE/GPRS habe, ganz im Gegenteil, zuhause habe ich HSPA+ mit ~1MB/s, was schneller als mein WLAN (DSL 6000/~700kb/s) ist.

Problem ist nur auf Reisen, wenn man nicht gerade in einer größeren Stadt ist funktioniert nur WhatsApp...

Ist jetzt nichts schlimmes das ich kein 3G habe, nur denke ich das manchmal 3G verfügbar währe, aber er dann eben auf E/G umspringt

Das liegt aber echt an Aldi Talk.
Entweder hast du besten Empfang oder so gut wie keinen.