Internetprobleme mit AldiTalk

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ists mit AldiTalk so, was Internet betrifft:
In Metropolregionen/größeren Städten 7,2 oder 14 oder 42 Mbit
Auf dem Land, abseits aller Bahnhöfe etc nur Edge oder GPRS.

Als ich noch D1 hatte, wurde wirklich NIE GPRS angezeigt. In Metropolregionen ist das Internet von Aldi bei mir sogar schneller als mit Congstar/D1

Hier in Köln habe ich zum glück keine Probleme mehr mit Aldi Talk,habe jetzt LTE mit knapp 38 mbit/s.
Aber vorher hatte ich genau dieselben probleme,oftmals gar kein Internet oder extremst langsam.
Im ganzen E-Plus Netz das gleiche gewesen.
Jeztt nur noch ausserhalb der Stadt ab und an Probleme.

Ich habe ein Moto X mit Aldi Talk und bekomme auch nie 3G angezeigt. Vielleicht wird bei Aldi Talk 3G als H bezeichnet. Als ich in Wien im Urlaub war habe ich nach dem entsperren immer kurz 3G angezeigt bekommen, was aber dann sofort durch ein H ersetzt wurde.
Die Umschaltung von H auf E in Deutschland ist teilweise langsam. Auch kommt öfters mal keine Verbindung zum Server zustande (Verbindungssymbol im drag down Menü ist orange). Mit H und 4G klappt die Verbindung aber jedesmal ohne Probleme. Auch die Umschaltung von E auf H geht schnell und die Verbindung steht in Sekunden.

Vielleicht wird bei Aldi Talk 3G als H bezeichnet.
Eplus hat meines Wissens keine reinen UMTS-Sender mehr im Einsatz - nur noch HSPA (deshalb nur H - und deshalb bessere Performance, da deutlich schneller)