Italienische Sim bestellt. Funktioniert mein Vorhaben für den Urlaub?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Italienische Sim bestellt. Funktioniert mein Vorhaben für den Urlaub? im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
W

w00tw00t

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
ich habe mir Folgende Sim bestellt:

Internet Pack TIM 20GB TOTALI (3 MESI) LTE 4G SOLO SIM RICARICABILE NO ABBON

Als ich gefragt habe ob die sim im Nano-Format ist, haben sie mich darauf aufmerksam gemacht, dass es eine reine Daten-Sim ist, welche in einem Handy NICHT funktioniert.

Eigentlich hatte ich vor die Sim in mein Xperia Z3 Compact zu tun und dieses als Hotspot zu verwenden. Laut Aussage des Händlers geht die Sim nur im Tablet oder LTE Modem.

Ich habe hier einen HUAWEI E1750 Surfstick. Wenn ich den Händler richtig verstanden habe, funktioniert die Sim mit dem Surfstick ABER kein 4g / LTE.
Da ich leider immer nur italienische Antworten bekomme, da die kein Englisch sprechen können bzw. wollen, weiß ich jetzt nicht wirklich woran ich bin.

Kann mir hier jemand weiter helfen?
Stimmt es wirklich, dass die Sim in meinem Handy (sofern ich sie zuschneide auf NANO) NICHT funktionieren wird für Internet?
Funktioniert sie im Stick mit "langsamen" Internet?

Was würdet ihr machen?

VG
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Bullshit, die Karte wird gehen. Du kannst damit aber nicht telefonieren (das ist gesperrt) ;)
Viel spaß im Urlaub (btw. nach den 20Gb ist es etwas teurer (5GB für 10€))
 
W

w00tw00t

Ambitioniertes Mitglied
Danke für deine schnelle Antwort.
Bist du dir da 100% sicher? Dann wären ja all meine Probleme gelöst. Muss mir nur noch ein Stanzgerät kaufen dann um die ins Nano-Format zu kriegen.

Zu deinem Nachsatz:
Die GB verlängern sich aber nicht automatisch oder? Die haben ja keine Kontodaten von mir. Will da in keine Kostenfalle tappen^^

Bin eh nur 7 Tage dort.
VG
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Ne, ist ja Prepaid. Sprich, nach dem Aufbrauchen wird es schlichtweg abgedreht (da keine Flat)

Jo, Stanzgerät brauchst du wahrscheinlich noch...

Jo, bin mir recht sicher - es gibt keine Unterscheidung bzgl. Endgeräte. Wie gesagt, einzig die Telefonfunktion wird vom Provider gesperrt
 
W

w00tw00t

Ambitioniertes Mitglied
Okay. Hatte irgendwo gelesen, dass sich Geräte unterschiedlich einwählen. Sprich als Mobiltelefon oder als etwas anderes. Und wenn es ein Mobiltelefon ist, wird es geblockt oder so. Weiß nicht ob das stimmt oder nicht.
 
Ähnliche Themen - Italienische Sim bestellt. Funktioniert mein Vorhaben für den Urlaub? Antworten Datum
9
1
1