Je teurer der Tarif/Vertrag desto besser die Netzabdeckung?

B

BudHill

Erfahrenes Mitglied
99
Hallo,

stimmt o. g.?

Darf das dann überhaupt sein?

Danke.

Gruß

Bud
 
Ist halt die übliche Hotline/Shop-Gelaber wenn man wechseln will. Eine entsprechende Gestaltung der Verträge ist im Grunde nonsense (mein Lieblingsbeispiel: wenn ich einen 10€ Vertrag habe und ich buche 10mal den Datensnack dann bin ich ein wertvollerer Kunde als der Otto-Nortmal Vertragskunde...) und führt sogar dazu, dass es für alle schlechter wäre.
Das macht keinen Sinn
 
  • Danke
Reaktionen: BudHill
So eine Priorisierung gibt es in keinem Netz (mehr). Mittlerweile eher: je teurer, desto mehr Datenvolumen ...
 
  • Danke
Reaktionen: BudHill
O2 in der Stadt mittlerweile genauso gut wie Vodafone und co
 
  • Danke
Reaktionen: styyx
Kann ich leider nicht bestätigen! :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Dafür ich, hier in der Stadt ist o2 auf jeden Fall besser als Vodafone.
Die beste Abdeckung Deutschland als ganzes betrachtet bietet das Telekom LTE Netz.
Zugang zum Telekom LTE Netz gab es aber bis vor kurzem nur in teureren Tarifen, also passte die Aussage je teurer desto besser die Abdeckung. Mittlerweile haben selbst die Discounter im Telekom Netz LTE gekriegt.
Somit findet sich je nach Netz das man favorisiert, bzw. am besten vor Ort funktioniert (muss nicht Telekom sein) ein preiswerter Tarif.
Die beliebte Kombination 2GB Daten + Allnet- und SMS-Flat gibt es für 7,99€ / 4 Wochen beispielsweise
bei Alditalk / K-Classic und andere im o2 Netz
bei Lidl Connect im Vodafone Netz
bei Penny-/Ja!-Mobil im Telekom Netz
 
BudHill schrieb:
Kann ich leider nicht bestätigen! :-/
Es kommt halt immer darauf an wo man sich immer aufhält.

z.B an Ort 1 hat Anbieter X besseren empfang / ist schneller etc als Y oder Z aber dass muss ja nicht bedeuten damit dies immer bzw. überall so ist.
 
Hier ist Vodafone, O2 und Telekom in allen Bereichen noch schlechter als es in Deutschland üblich ist.
Dadurch das wir hier an der Polnischen Grenze liegen und in unmittelbarer Nähe auch noch Tschechien dürfen die Sendemasten nicht mit voller Power senden.
Der Pole wiederum sendet mit mehr Leistung als in Deutschland zulässig.
 
KC87 schrieb:
Dadurch das wir hier an der Polnischen Grenze liegen und in unmittelbarer Nähe auch noch Tschechien dürfen die Sendemasten nicht mit voller Power senden.
Das sollte sich immerhin demnächst ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
151
maik005
maik005
pueh
Antworten
1
Aufrufe
271
Melkor
Melkor
U
Antworten
28
Aufrufe
503
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten