Kann man eine fehlende Mobilfunk-Technologie nachrüsten? Nein!

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann man eine fehlende Mobilfunk-Technologie nachrüsten? Nein! im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Herby3

Herby3

Stammgast
Gibt es eine Möglichkeit per Adapter oder irgendwie das WiFi-Gerät (SPG 612) auf LTE aufzurüsten?
 
Aika

Aika

Erfahrenes Mitglied
Mit mobilen WLAN Router, bekommt man mittlerweile überall.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Was hat ein WLAN Router mit LTE zu tun?

Zum Thema: Nein, sowas ist nicht möglich, dafür müsstest du schon den entsprechenden Chip auf die Platine löten und Softwaretechnisch sehr viel Nachrüsten. Macht also wenig Sinn.

Ausserdem müsste WLAN genauso, wenn nicht scheller als LTE sein.
 
phynix5800

phynix5800

Stammgast
Natürlich ist das möglich und der erste Antwortende hat recht. Noch nie von einem mobilen Hotspot gehört?

Eine andere Möglichkeit wäre einfach ein Smartphone zum sog. Tethering zu verwenden. Evtl. gehen auch USB-Dongles, aber diese Lösung wäre (falls möglich) sicher die ästhetisch am unattraktivste.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Der TE spricht von einem Adapter. Ein WLAN Hotspot ist für mich kein Adapter und schon gar kein LTE im eigentlichen Sinne.
 
Aika

Aika

Erfahrenes Mitglied
Was spricht dagegen, es kommt doch auf das gleiche hinaus. Nur wenn er natürlich telefonfunktion nutzen möchte..
 
Herby3

Herby3

Stammgast
Zunächst allen, die sich hier beteiligt haben besten Dank.

Nutzen möchte ich die Lösung für Datenempfang und Telefonieren - Ästhetik uninteressant ;-)

Tethering wäre mit meinem Smartphone möglich, das habe ich aber nicht immer dabei.
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Ähm, wozu hat man dann ein Smartphone? :confused:

Ach ja, und dann soll's da noch diese MiFi-Router geben. :rolleyes:
 
Ähnliche Themen - Kann man eine fehlende Mobilfunk-Technologie nachrüsten? Nein! Antworten Datum
1