1. lukejo, 18.01.2019 #1
    lukejo

    lukejo Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe heute festgestellt, dass ich keine Anrufe auf der SIM-Karte von Vodafone rein bekomme. Der Anrufer bekommt weder ein Freizeichen, noch belegt, oder eine Ansage "nicht verfügbar...". Es ist einfach Still beim Anrufer.
    Ich bekomme SMS, kann SMS versenden und kann auch auf SIM-Karte von Vodafone abgehend telefonieren.

    Meine Rahmenbedingungen:
    • Huawei Mate 10 Pro
    • SIM1 Telekom
    • SIM2 Vodafone
    • keine Rufumleitungen
    • keine Blacklist
    • keine Whitelist
    • keine Blockierung durch den Telefonmanager
    Ich konnte feststellen, dass dieses Problem nur besteht, wenn die Vodafone SIM-Karte im 4G Netz eingewählt ist.
    Wähle ich nur 3G auf der SIM, kann ich problemlos angerufen werden.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, bzw was man dagegen tun könnte, wenn man nicht auf das 4G Netz von Vodafone verzichten will?

    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe
     
  2. Melkor, 18.01.2019 #2
    Melkor

    Melkor Senior-Moderator Team-Mitglied

    Kartentausch zw. den Slots hat keine Auswirkungen? Problem auf Seiten des Netzes kannst du ausschließen (Karte in ein anderes Gerät?)?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Gerade im Mate 10 Pro Forum gefunden:
    Nicht erreichbar mit 4g und o2

    Je nachdem wie deine Antwort zu obigen Fragen ausfällt, würde ich dich dort rein schieben ;)
     
  3. lukejo, 18.01.2019 #3
    lukejo

    lukejo Threadstarter Neues Mitglied

    Danke, für die schnelle Reaktion.
    Ich hab die Karte in einem anderen Gerät getestet, dabei hatte ich genau das gleiche Problem (war ein Honor 10).
    Der Tausch zwischen den Slots bringt auch keine Änderung.
    Auch wenn ich nur die Karte von Vodafone im Handy habe ist das Verhalten das Gleiche --> Anrufer hat nur Stille und ich bekomme keinerlei Hinweise, dass ich angerufen wurde (also auch keine SMS, dass jemand versucht hat mich zu erreichen).

    Das verlinkte Thema hilft mir leider nicht weiter, da der Anrufer in meinem Fall nicht an die Mailbox weitergeleitet wird, sondern einfach nichts passiert.
    Ich habe auch von unterschiedlichen Apparaten versucht die Vodafone SIM zu erreichen. Festnetz und mobil, keiner schafft's.
     
  4. Melkor, 18.01.2019 #4
    Melkor

    Melkor Senior-Moderator Team-Mitglied

    ok, hätte ja sein können
    Noch was anderes zur Hand als ein Honor (weil gleiche Soft-/Hardwarebasis)...?
     
  5. lukejo, 19.01.2019 #5
    lukejo

    lukejo Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe noch ein Galaxy Note 4 hier, das ist allerdings kein DUAL SIM Gerät. Ich kann angerufen werden. Bei einem eingehenden Anruf schaltet das Netz allerdings zurück von LTE auf H.

    Es steht auch noch kurz der Hinweis im Display "Weitergeleiteter Anruf" ich habe aber definitiv keine aktiven Rufumleitungen. Die einzige ist die bei Nichterreichbarkeit, die lässt sich, laut Meldung beim Versuch, nicht deaktivieren weil das der Anbieter nicht unterstützt.
     
  6. Melkor, 19.01.2019 #6
    Melkor

    Melkor Senior-Moderator Team-Mitglied

    Was passiert wenn du die VoLTe Funktion beim Honor/Huawei ausschälst
     
  7. lukejo, 19.01.2019 #7
    lukejo

    lukejo Threadstarter Neues Mitglied

    Die Funktion lässt sich nur bei der Telekom SIM aktivieren/deaktivieren. Wenn ich heute abend zuhause bin tausche ich die Slots nochmal und versuche ob die Funktion mit wandert. Ich melde mich dann nochmal.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    So, habe eben nochmal getauscht. Die Einstellung wandert dann mit auf den slot der Telekom SIM.
    Ich hab keine Möglichkeit das bei der Vodafone SIM zu aktivieren oder deaktivieren.
    Bis jetzt habe ich also noch keine andere Möglichkeit gefunden als der Vodafone SIM zu sagen, sie darf nur im 3G Modus surfen.
     
  8. Jorge64, 28.03.2019 #8
    Jorge64

    Jorge64 Lexikon

    Hatte im Honor 8x mit Dual Sim ,sim 1 o2,sim 2 Vodafone,auch komisches Problem.
    Sim 2 Vodafone im 4g ,aber es kamen keine SMS an.
    Habe dann Datenverbindung kurz auf die Vodafone Sim gelegt,da kamen dann direkt die SMS.
    Später dann wieder Daten auf sim 1 o2 gelegt und SMS kamen direkt.
    Mal sehen wie lange es anhält.
     
  9. trashflash, 29.03.2019 #9
    trashflash

    trashflash Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2019
    Melkor und Jorge64 haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Von Vodafone Red auf Lidl Connect umsteigen Mobilfunk, -technik und -tarife Dienstag um 13:03 Uhr
Keine eingehenden Anrufe und keine eingehenden SMS möglich Mobilfunk, -technik und -tarife 01.07.2019
Vodafone Callya kündigt Abbuchungsvereinbarung über PayPal - Hintergrund? Mobilfunk, -technik und -tarife 07.05.2019
Vertrag ohne LTE und Probleme Mobilfunk, -technik und -tarife 30.04.2019
Vodafone bietet mir keine multisim an Mobilfunk, -technik und -tarife 20.04.2019
Wie kann ich ein Tablet mit LTE im nicht EU-Gebiet nutzen? Mobilfunk, -technik und -tarife 09.04.2019
SimProcessor Fehler - keine Verbindung ins Mobilfunknetz Mobilfunk, -technik und -tarife 28.03.2019
Anruf auf altes Handy funktioniert, auf Smartphone nicht Mobilfunk, -technik und -tarife 05.03.2019
SMS ohne SIM-Karte empfangen bzw. wie Whatsapp die Rufnr. nutzen? Mobilfunk, -technik und -tarife 26.02.2019
Vodafone verschenkt 6×100GB Mobilfunk, -technik und -tarife 14.02.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. vodafone mobil abgehende anrufe funktionieren eingehende bekommen meldung der gewünschte

    ,
  2. Was ist mit Vadafon bekomme keine Anrufe nur der Anrufer hat versucht sie zu Erreichen

    ,
  3. keine eingehenden anrufe vodafone

Du betrachtest das Thema "Keine eingehenden Anrufe bei LTE/4G mit Vodafone und Dual SIM" im Forum "Mobilfunk, -technik und -tarife",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.