Lte Anzeige im Display ohne Vertrag

G

gandalfnn

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Wird Lte in der Statuszeile angezeigt, auch wenn ich keinen lte Vertrag habe, und wenn ich einen lte Vertrag habe ist die Anzeige abhängig von dem Netzanbieter bei dem ich den Vertrag habe?
Grüße gandalf
 
So ganz erschliesst sich mir dein Satz nicht. Aber ich versuch mal eine ntwort zu geben: LTE wird nur angezeigt, wenn dein Netzbetreiber deine Karte für LTE freigeschaltet hat.

Welchen Anbieter nutzt du?
 
Es waren 2 Fragen , die zusammenhängen und sind damit beantwortet das LTE nur angezeigt wird, wenn ich auch einen Lte Tarif bebucht habe.
Ich habe leider widersprüchliche Infos zur Netzabdeckung bei mir. Lt Webseite Eplus ist hier Lte Empfang (Castrop-Rauxel Riedstrasse) Aber andere Webseiten sagen was anderes und meine ALDI-card besitzende Tochter hat - ( mit ihren LTE-fähigen Handy) noch nie hier LTE Anzeige gehabt.
Gruß
gandalf
 
Bei Aldi ist LTE aber freigeschaltet bis Ende 2015 ;) (ist eine eplus Aktion)
Sprich, wenn sie ein LTE Handy hat, dann ist wohl vor Ort doch kein LTE gegeben (die Karten basieren ja auf rechnerischen Modelle und können deshalb von der Wirklichkeit abweichen)
 
  • Danke
Reaktionen: gandalfnn
" Abweichen " ist gut...
Theoretisch Lt Abdeckungskarte sind wir 1,5 km vom nächsten Loch entfernt
Praktisch hat meine Tochter in der ganzen Stadt kein LTE.
Und angerufen bei 1+1 wo ich den Vertrag abgeschlossen hätte hieß es :
ja hier ist LTE.
Habe mal eine offizielle Anfrage wg des Empfangs bei E-Pus getätigt.Mal sehen, was ich da aufgetischt bekomme. Ist doch Betrug, wenn ich aufgrund solcher Aussagen einen Vertrag abschließe, - Schwankender Empfangsstärke ist klar, aber gar nichts in der ganzen Stadt....:angry:.

Gruss
gandalf

P.S. zur Info: LTE Aldi ist nur bis März 2015 freigeschaltet
 
  • Danke
Reaktionen: gandalfnn
@Melkor, was hat das denn mit Samsung zu tun?
 
@keks
Die Samsung Geräte müssen wie apple Devices für Eplus LTE freigegeben werden. Das geht nur per Softwareupdate.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Melkor schrieb:
Nope, ist bis Ende des Jahres
E-Plus: LTE bis Ende 2015 kostenlos

Sollte deine Tochter ein Samsung Gerät haben könnte das auch am Smartphone liegen

Auf meiner Seite stand was anderes....falsches in dem Falle.
(Die Tochter hat übrigens Sony)
Gilt das für die anderen Anzeigen auch? Sprich, wenn ich H+ Daneben stehen habe ,habe ich auch einen Vertrag mit der Geschwindigkeit( und nat. in dem Moment die Empfangsstärke), oder gilt das nur für LTE?
Gruß
Gandalf
 
Gilt für alle "Anzeigen" - also Übertragungsstandards. Gewissermaßen gibt es keine Einschränkungen

Kannst ja mal etwas darauf achten ob an anderen Stellen LTE ebenfalls nicht geht/bzw ob es generell nicht geht ;)
 
Probier mal am handy aus, ob es bei den dateneinstellungen auf NUR 2g/3g steht , dann wird lte auch nicht angezeigt obwohl es evtl vorhanden wäre
 
gandalfnn schrieb:
Es waren 2 Fragen , die zusammenhängen und sind damit beantwortet das LTE nur angezeigt wird, wenn ich auch einen Lte Tarif bebucht habe.
Ich habe leider widersprüchliche Infos zur Netzabdeckung bei mir. Lt Webseite Eplus ist hier Lte Empfang (Castrop-Rauxel Riedstrasse) Aber andere Webseiten sagen was anderes und meine ALDI-card besitzende Tochter hat - ( mit ihren LTE-fähigen Handy) noch nie hier LTE Anzeige gehabt.
Gruß
gandalf


Die offizielle E+ Karte zeigt kein LTE an,auch wenn in der Legende links was anderes steht. Eine halbwegs brauchbare LTE Karte gibt es offiziell nicht. Eine die halbwegs passt gibt es unter folgender Adresse.

Mobile World Live - Coverage Maps
 

Ähnliche Themen

Nieselbrie
Antworten
3
Aufrufe
464
Aral
Aral
S
Antworten
1
Aufrufe
635
maik005
maik005
C
Antworten
2
Aufrufe
119
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten