LTE bei Congstar Postpaid, Telekom mit echter Datenflat für 80€/Monat

Profav schrieb:
5G setze ich dann mal neu mit drauf :)

Ernsthaft? 😱 🤨

Vor 2030 wird da nichts passieren.

olih schrieb:
Klasse, dann ist die Telekom selber nicht in der Lage es für ihr Prepaid freizugeben aber Congstar schon?

Prepaid Kunden der Telekom hatten schon bei LTE den Vorrang...
Es wird sicher auch bald für die Telekom eigenen Kunden kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Was für Vorteile hat man bei der Telekom direkt gegenüber der Discounter Kunden ? Außer Lte Max sowie der 5G Option ?
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ein paar Vorteile hat sich die Telekom noch gelassen, wie z.B. SteamOn.
 
Ich denke er meinte eher die Telekom Prepaid Plattform, außer den besgaten LTE Max und 5G Option sehe ich auch auch keine weiteren Vorteile. Im Gegenteil, Magenta Prepaid ist dann nur noch wegen LTE Max, was doch kaum jemand wirklich braucht, teurer.
 
Genau so meinte ich das . Anklopfen funktioniert bei den ganzen Prepaid angeboten im Telekom nicht ,oder.? Sowie die nur 28 Tage Abrechnung!? Deswegen werde ich bei fraenk bleiben .. Bei Telekom Prepaid hat man zudem die schlechtere Taktung (100kb) statt 10kb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hsv-Tobi schrieb:
schlechtere Taktung
Ist doch kein Problem/wirklicher Nachteil mehr ;)

In jedem Fall ändert sich einiges. Bin mal gespannt wann die nächste Preisrunde anfängt

Btw: Bitte beachten, dass bei Telekom/Congstar nur eine eingeschränkte Auswahl an Geräten VoLTE/Wlan Calling kann! Hauptsächlich Samsung + Apple Geräte, danach wirds dunkel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
@Melkor gibts da ne Übersicht dafür?
 
Melkor schrieb:
Ist doch kein Problem/wirklicher Nachteil mehr ;)

In jedem Fall ändert sich einiges. Bin mal gespannt wann die nächste Preisrunde anfängt

Btw: Bitte beachten, dass bei Telekom/Congstar nur eine eingeschränkte Auswahl an Geräten VoLTE/Wlan Calling kann! Hauptsächlich Samsung + Apple Geräte, danach wirds dunkel
Inwiefern kein Problem!? Das Volumen wird doch schneller verbraucht durch die höhere Taktung !? Da ich ein iPhone nutze ,habe ich kein Probleme :)
 
@Hsv-Tobi
Die Taktung kommt nur zum Einsatz wenn du eine Internetverbindung beendest - dann wird die Session gemäß Taktung aufgerundet. Nachdem inzwischen jedes Smartphone dauer-online ist, kommt dies nur vor wenn es zu einem Verbindungsabbruch wegen Netzverlust kommt, Neustart, Flugmodus usw. Ist natürlich höchst individuell, aber ich rechne da z.B. persönlich höchstens mit einem Verlust von 5MB/Monat wegen schlechterer 100kb-Taktung...
 
Okay interessant,ich persönlich schalte öfters mal das Internet ab. Da würde man das ganze auf jeden Fall merken . Anklopfen funktioniert nicht bei Prepaid oder ?
 
Melkor schrieb:
@olih
Ja, ich find sie aber nicht mehr? sonst hätte ich sie verlinkt (Congstar forum) Evtl. gelöscht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Neu bei congstar: Voice over LTE (VoLTE) und WLAN Call - congstar Support Forum

Im Telekom Forum gibt es auch etwas: VoLTE / WLAN Call - inoffizielle Liste funktionierender Smartphones
Dort wird auch zur offiziellen Liste verlinkt: https://www.telekom.de/hilfe/mobilf...l/voraussetzungen/liste-smartphones-wlan-call
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
olih schrieb:
@Melkor gibts da ne Übersicht dafür?

Nicht wirklich, also nicht auf jedes einzelne Gerät bezogen.

Melkor schrieb:
@olih
Ja, ich find sie aber nicht mehr? sonst hätte ich sie verlinkt (Congstar forum) Evtl. gelöscht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Neu bei congstar: Voice over LTE (VoLTE) und WLAN Call - congstar Support Forum

Nein, wurde nicht gelöscht. Im Zweifel wäre es ratsam einfach mal in VoLTE und WLAN Call - congstar Support Forum zu fragen ob das eigene Smartphone es kann.

Tendenziell sollte es aber mit allen Geräten aus 2020 funktionieren. Geräte es aus 2019 per Update. Ältere haben weniger Chancen auf ein Update vom Hersteller. Allerdings ohne Gewähr.
Wer hingegen Root auf seinem Gerät hat, bei dem sollte es generell immer möglich sein da ja nur eine Config geändert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
@Hsv-Tobi Makeln ist nach wie vor ein Premium-Merkmal in den D-Netz und daher tabu für die Discounter :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ,bei fraenk funktioniert definitiv Anklopfen. Das meinst du doch mit Makeln oder ?
 
@Hsv-Tobi ist aber kein Prepaid.
 
Hsv-Tobi schrieb:
Was für Vorteile hat man bei der Telekom direkt gegenüber der Discounter Kunden ? Außer Lte Max sowie der 5G Option ?
Das die direkten Telekom Kunden (jetzt inkl. Congstar) bei Mastüberlastung nicht rausfliegen, die Kunden der Fremdanbieter, welche nur das Telekomnetz mit nutzen, allerdings schon bzw. sich nicht wieder am Netz anmelden können solange der Mast überlastet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: olih
W50L schrieb:
Das die direkten Telekom Kunden (jetzt inkl. Congstar) bei Mastüberlastung nicht rausfliegen, die Kunden der Fremdanbieter, welche nur das Telekomnetz mit nutzen, allerdings schon bzw. sich nicht wieder am Netz anmelden können solange der Mast überlastet ist.
Quelle? Gibt nen schönen Netztest (ist aber 5 Jahre her) wo dieses Argument nicht unterlegt werden konnte. Es war kein Unterschied messbar. Das Argument ist eher eine Hotline-Flinte wenn man keine Argumente wegen höheren Preises mehr hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Eigener Test:
Vodafone: Hotel irgendwo im Schwarzwald mit insgesamt schwachen Netz, gleiches Smartphone (iPhone X) aber einmal Vodafone direkt und einmal Lidl.
Telekom: hier bei mir im Ort, bei Ausfall eines Mastes, so dass ein anderer alles übernehmen musste und so an sein Grenzen kam bzw. er dann auch Probleme hatte, die ganze Gegend abzudecken. gleiches Smartphone (Samsung S7 beide bei Saturn gekauft, also alle deutschen Bänder vorhanden), einmal Telekom direkt und einmal Kaufland.

Bei beiden Test viel besonders die unterschiedliche Empfangsstärke auf und die damit eher einhergehenden Abbrüche, wärend der Direktanbieter noch einen Balken im 4G hatte, war der Discounter längst nur noch im Edge unterwegs oder es kam die Anzeige "kein Netz"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
15
Aufrufe
313
maik005
maik005
M
Antworten
4
Aufrufe
342
Mehrsau
M
-Robert-
Antworten
11
Aufrufe
359
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten