Mein Handy verharrt auf E

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Habe es die letzten 3 Tage bereits 2x erlebt, dass mein Handy bq M5.5 von H+ auf E geht (schlechter Empfang), dann jedoch, wenn der Empfang wieder besser ist und wo andere Handys auf H+ schalten, meins auf E verharrt.

Gestern habe ich das bemerkt, als ich aus dem Bahnhof kam.

Normalerweise müsste ich vor dem Bahnhof locker H+ empfangen, aber mein Handy blieb auf E.

Ich musste es dann ausschalten bzw. Flugmodus an, weil er die ganze Zeit nicht mehr auf H+ gehen wollte.

Hat das auch schon mal jemand gehabt?

Das Handy ist neu, das Problem ist also von Anfang an da.

Mir geht es jetzt nicht ums Umtauschen, sondern um die Frage, ob dieses Problem bekannt ist...

Das bq 5,5 ist relativ neu und wenn das Problem mit anderen Handys mit derselben Karte nicht aufgetaucht ist, dürfte es sich wohl um einen Bug beim bq handeln...

Dann solltest du mal gucken unter Mobilfunk Einstellung in du Manuell von
GSM E
GSM/wcdma auto. E H+
Wcdma H+
Stellen kannst denn wenn er wechselt sucht er sich das Netz aus.
Manchmal gibt es diese einstellung
f00c8de4fad3369f61f4c8457678f44c.jpg

a01a90105389f6be0ca1fd0d2a280213.jpg

Entweder so oder halt Netzwerkmodus

GSM
Wcdma
Wcdma/GSM/Auto.

Wenn ja kannst du entweder nur auf GSM für 2G also E stellen langsames Inet.
Oder nur Wcdma H+ 3G für Schnell.
Oder halt Auto wo er Switcht zwischen 3G und 2G

Danke.
Steht alles auf automatisch (2G,3G, LTE)

Werde das M5.5 wieder umtauschen.
Es hat keinen besseren Empfang als mein E6 (was ich gehofft hatte) und 5.5" sind mir auch schon zu klein, wenn man 6" gewohnt ist.

Das kenne ich nur von meinen alten Samsungs (S4 und Note 3) Da hatte ich das dauerhaft. Mit allen Nachfolgern (Wiko Ridge, P8 Lite und seit Juli das M5) keine Probleme mehr. So etwas kann auch aber auch durch eine temporäre Überlastung der Mobilfunkzellen kommen an Deinem Standort. Du sprichst ja von vor dem Bahnhof. Oder war das nur ein Beispiel und das passiert an mehreren Stellen?

• Danke
Reaktionen: Melkor