1. Tuermer, 15.02.2019 #1
    Tuermer

Tuermer Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe ein GS270, Android 8.1 oreo, mit einem Handyvertrag blau.de.
    Meine Frau hat den gleichen Tarif, aber ein besseren Empfang. Sie hat ein Samsung-Handy.
    Woran kann das wohl liegen?

Danke im Voraus
    Tuermer

2. Melkor, 15.02.2019 #2
    Melkor

Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

Woran machst du das fest? Welchen Pegel hat das Signal (Telefoninfo)?
    Aber natürlich möglich

Tuermer bedankt sich.
  3. Profav, 16.02.2019 #3
    Profav

Profav Fortgeschrittenes Mitglied

Unterschiedliche Handys haben einen unterschiedlichem Empfang, je nach verbauter Technik. Das wäre nicht ungewöhnlich.

Tuermer bedankt sich.
  4. styyx, 17.02.2019 #4
    styyx

styyx Android-Experte

Und trotz gleichem Standpunkt kann man auch in unterschiedlicher Stationen eingebucht sein.

Randall Flagg und Profav haben sich bedankt.
  5. River, 20.02.2019 #5
    River

River Fortgeschrittenes Mitglied

Manchmal ist das auch nur ein optisches Problem. Das eine Handy zeigt dann schneller an, wenn der Empfang schwankt, das andere vielleicht erst, wenn ein Empfangswert dauerhaft unterschritten wird. Beide haben aber den gleich guten/schlechten Empfang.

Solange keine Gespräche abbrechen oder das Internet abbricht, würde ich die Anzeige ignorieren.

Tuermer bedankt sich.
  6. Tuermer, 21.02.2019 #6
    Tuermer

Tuermer Threadstarter Neuer Benutzer

Aber mit dem Samsung, an der selben Stelle, klappt der Empfang. Liegt das an dem blau.de? Viele andere haben dort keine Probleme

7. Melkor, 21.02.2019 #7
    Melkor

Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

Kann dir niemand sagen weil deine gegebenen Informationen quasi die Frage nicht beantworten lassen.
    Geh in die Einstellungen und suche nach Signalstärke. Wie viel dbm und welcher Netz-Typ wird verwendet?
    Eigentlich sollte man dann noch, @styyx -s Vorschlag prüfen:
    Gerade in Innenstädten kann das oft vorkommen

Tuermer bedankt sich.
Die Seite wird geladen...