Nutzt jemand Dual SIM mit 2 mal Telekom?

J

Jorge64

Inventar
7.274
Hallo,
Ich wollte Mal rein aus Interesse fragen ob welche von Euch in einem Dual SIM Gerät zweimal Teiekom nutzen.


Habe zur Zeit Norma Connect als Hauptrufnummer und Aldi Talk als Zweitkarte,die ich aber nie nutze.

Habe aber noch eine Kaufland Mobil Karte mit je 15 GB für die nächsten drei Monate und könnte die gut als Datenkarte nutzen und die Norma Connect Karte zum telefonieren.

Aber eigentlich ist es ja sinnvoller zwei verschiedene Netze im Dual SIM Gerät zu haben falls das eine Netz mal Probleme macht.
 
  • Wow
Reaktionen: DOT2010
@Jorge64
Ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht.


Jorge64 schrieb:
Ich wollte Mal rein aus Interesse fragen ob welche von Euch in einem Dual SIM Gerät zweimal Teiekom nutzen.
Bestimmt.

Jorge64 schrieb:
Aber eigentlich ist es ja sinnvoller zwei verschiedene Netze im Dual SIM Gerät zu haben falls das eine Netz mal Probleme macht.
Könnte man, ja.
Aber wenn du die Karte schon hast und sie bezahlt ist/wird dann nutze sie doch?
Beide Karten im selben Netz führt nicht zu Problemen.
Bei einem Netzausfall sind dann natürlich I.d.R. beide Karten nutzlos.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DOT2010 und Jorge64
@maik005 :
Vielen Dank für deine Antwort 👍.

Der Sinn meiner Frage war vor dem Hintergrund ob es Probleme geben könnte wenn beide Karten im selben Netz sind.

Hatte mal gehört das wenn zum Beispiel Anrufe über Sim 1 laufen und Daten über Sim 2,das es dann ab und an Probleme bei der Erreichbarkeit geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Chefingenieur :
Vielen Dank 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Jorge64 schrieb:
Hatte mal gehört das wenn zum Beispiel Anrufe über Sim 1 laufen und Daten über Sim 2,das es dann ab und an Probleme bei der Erreichbarkeit geben könnte.
Das Problem hast du egal in welcher SimKonstellation (also auch D1+o2 usw) weil es technisch bedingt ist, dass du ein Funkmodul hast und bei Nutzung der einen Karte eben die andere Offline ist
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Melkor :
Das bezieht sich dann aber nur auf die Reihe Telefonie,oder ?

Also wenn man auf Sim 1 telefoniert und auf Sim 2 ein Anruf reinkommt?

Weil wenn ich Daten über Sim 1 nutze,dann sollte das doch bei Sim 2 keine Probleme bei der Telefonie geben ,oder ?
 
@Jorge64
Ja, keine Probleme mit der Telefonie
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Melkor :
Vielen Dank 👍.
 
@Melkor :
Sorry,aber habe noch eine Frage,ich hoffe das die nicht zu dämlich ist.

Wenn ich zwei Teiekom Karten drin habe(habe hier Top Empfang mit der Telekom),kann es sein das der Empfang dadurch generell schlechter wird da ja zwei Karten quasi gleichzeitig im Teiekom netz funken,oder spielt das keine Rolle?
 
Sie funken in der Realität nicht gleichzeitig, sondern sehr schnell im Wechsel, das Telefon hat nur eine Antenne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Chefingenieur :
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe 👍.

Dann kann ich es ja beruhigt wagen 😅.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Habe jetzt seit ein paar Tagen Norma Connect und Kaufland Mobil Karte drin und bin sehr zufrieden.

Mit o2 war einfach kein Zustand mehr,denn wenn paarmal in der Stunde für paar 2 bis 3 Minuten die Internet Verbindung komplett weg ist trotz voller Balken ,dann ist das einfach nicht akzeptabel.
 
Werde die Tage zum probieren auch Mal die Kombi Telekom und Vodafone testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 es gibt unterschiedlichste Arten von Geräten und daraus entstehen erst die Probleme. Es gibt Geräte die die zweite SIM ausschalten wenn auf die andere ein Anruf kommt. Wenn auf der zweitens im Internet läuft und man z.b sein Handy als Hotspot für die anderen Gerätschaften verwendet dann kommt es hierbei selbstverständlich dann zu Unterbrechungen. Es gibt aber auch vereinzelt Geräte die dauerhaft beide unterstützen und die zweite Karte quasi nicht abschalten währenddessen. Wenn ein zweiter Anruf auf die Zweitkarte kommt kriegt man dann bei diesen Geräten eine Art klopfen für den zweiten Anruf. Man ist also mit beiden Nummern gleichzeitig erreichbar egal ob man auf der eine Nummer ein Anruf führt oder nicht. Aber eben von Gerät zu Gerät kann sich dies unterscheiden Punkt das sollte man vielleicht vorab klären wenn dies wichtig sein sollte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es gibt auch Geräte die z.b auch nur auf einer Karte datennutzung erlauben hierbei sollte man sich fahrberkündigen und dann auch entsprechende Karte die Online-Zugang bietet in den richtigen Slot einfügen. Bei manchen Geräten kann man dies in der Software umstellen dabei das wird zwar theoretisch hierfür alles zur Verfügung stellen aber man dennoch nur mit einer Karte im Internet sich aufhalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

F
Antworten
34
Aufrufe
1.365
maik005
maik005
FuAn
Antworten
6
Aufrufe
172
Chefingenieur
Chefingenieur
S
Antworten
6
Aufrufe
455
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten