Rufumleitung

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schnippsi

schnippsi

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich wollte vor ein paar Tagen zum ersten Mal was in den Anrufeinstellungen ändern. Betreibe meinen MS mit einer simyo-SIM, und in den Einstellungen sind schon ein paar Optionen eingestellt: Weiterleitung an Mailbox, wenn ich nicht erreichbar bin bzw. wenn ich den Anruf nicht annehme.

Nun wollte ich mal dauerhaft für eine gewisse Zeit ALLE Anrufe auf meine Mailbox umleiten ... man will ja nicht immer gestört werden :D

Wenn ich nun in den Anrufeinstellungen bei meinem MS unter dem Menüpunkt "Immer weiterleiten" die entsprechende Mailboxnummer eingebe, kommt immer eine Meldung "unerwartete Antwort von Netzwerk".

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße
schnippsi

Arrgh erst lesen dann posten :D

Sry ich schreib nochmal um

Edit:
Simyo sagt dazu:
"Rufumleitung

Ankommende Anrufe werden grundsätzlich auf die simyo Mailbox weitergeleitet, wenn Ihr Handy ausgeschaltet ist oder die Klingel-Dauer von 30 Sekunden überschritten wird. Die Rufumleitung auf eine andere Nummer ist nicht möglich."
-Link zum Originaltext-

Bliebe also nur handy ausschalten wenn ich das richtig interpretiere?
Simyo lässt Änderungen an den Einstellungen einfach nicht zu, Handy ist dabei übrigens egal, hab zumindest mit 3 probiert ^^
Die Einstellung für Anklopfen ist übrigens ebenfalls gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnippsi
Danke Black-Guardian ... auf die Idee, dass es an Simyo liegen könnte, wäre ich wahrscheinlich nie gekommen :D

Schade, dann muss ich wohl auf diese Funktion verzichten ... oder den Netzbetreiber wechseln. Naja ... mal sehen ... immerhin ist Simyo recht günstig ... ;)

Viele Grüße
schnippsi

Hallo Forum,

ich leite von meinem Firmentelefon (Festnetz) aus die Anrufe auf mein Desire um, nach Feierabend. Kann man den umgeleiteten Anrufen auf dem Desire einen anderen Klingelton zuweisen?

danke im voraus

ire

Meiner Meinung nach ist es nicht Möglich. Hier muss ja eine Unterscheidung stattfinden ob die Person die dich anruft umgeleitet wurde oder direkt deine Nummer gewählt hat.

Wie will man nun unterscheiden ob der Anruf umgeleitet wurde? Auf dem Display sieht man ja die Nr der Person die umgeleitet wurde (wenn ich mich nicht irre)-

Bei meinem Nokia war das so das jedes mal wenn ich einen Anruf über die Rufumleitung bekommen habe, vor der angezeigten Telefonnummer bzw. wenn es ein Anruf ohne Tel-Nr. war ein Symbol (kleiner Haken mit Pfeil nach rechts) war.

Deswegen dachte ich das das mein Telefon erkennt???

Hallo Leute,
ich habe mir schon die Augen ausgeguckt, aber ich finde nichts. Man kann mich nicht anrufen. Es geht sofort die Mailbox ran. Was habe ich falsch gemacht??
Hilfe, Hilfe..
Gruß und Dank
PS. Ich habe das gute Stück erst seit heute und wollte einrichten..:confused:

Einstellungen-> Anrufe-> anrufweiterleitung-> tobdichaus;)

Grüße matschi

Hab auch ein kleines Problem mit der Umleitung! Ich kann einfach die Umleitungen:

Weiterleiten bei besetzt und Weiterleiten falls nicht erreichbar Deaktivieren :-(

Es kommt immer die Meldung: Unerwartete Antwort vom Netzwerk :confused:

Hallo matschi,
habe ich probiert. Folgende Einstellungen:
Immer weiterleiten: deaktiviert
Weiterleiten falls besetzt: Mailboxrufnummer
Weiterleiten falls keine Antwort: Mailboxrufnummer
Weiterleiten falls nicht erreichbar: Mailboxrufnummer

Es geht nicht. :confused:

Wie jetzt weiter????????
Gruß

Gib mal als Telefonnummer ##002# ein und ruf die an, das ist der MMI Code für "alle Umleitungen löschen" direkt ans Netz

• Danke
Reaktionen: Schwarzangler und Pingo
Sauber! Danke

Somit sind dann alle Umleitungen gelöscht? Auch wenn sie trotzdem noch in den Einstellungen angegeben sind?

Kann man den Code zu denen im gepinnten thread hinzufügen? Oder ist der netzabhängig?

Pingo schrieb:
Sauber! Danke

Somit sind dann alle Umleitungen gelöscht? Auch wenn sie trotzdem noch in den Einstellungen angegeben sind?

Also wenn das Netz eine positive Quittung gibt sollten alle wech sein, ja...
Allerdings sollten die nach erneutem Aufruf und Abfrage der Einstellungen auch nicht mehr eingetragen sein, sonst wärs ein Desire-Bug

Matschi21 schrieb:
Kann man den Code zu denen im gepinnten thread hinzufügen? Oder ist der netzabhängig?

Der Code ist meines Wissens (99%) in jedem deutschen Netz gültig...

Nach erneuter Abfrage sind die Umleitungen immernoch eingetragen! Aber ist ja nicht so schlimm! Hauptsache die sind im Netz nicht aktiv!

Hi,

also ich habe genau das oben beschrieben Problem und noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Sieht für mich ganz nach einem Bug aus.

Ich kann umleiten wohin ich will - das System zeigt IMMER deaktiviert an. Allerdings funktionieren die eingestellten umleitungen tadellos. Also wird die Statusabfrage des Netzes nicht vom Desire übernommen. Zumindest scheint dieses Problem bei manchen Desire aufzutreten aber nicht bei allen.

Kann das jemand bestätigen ?

Gruss
Colt

Hallo,
ich habe gestern mein neues htc Wildfire bekommen und bin sehr zufrieden damit. Ich habe mir das Wildfire gekauft, da ich mein altes Handy in einen See geworfen habe (unabsichtlich). Daher brauchte ich auch eine neue SIM-Karte (T-Mobil). Mit meinem alten Handy konnte ich im Menü problemlos die Rufumleitung (auf Mailbox) abschalten. Bei der neuen SIM-Karte ist sie nun leider wieder eingeschaltet. Ich will diese Rufumleitung nicht, da schon nach 20 Sekunden die Mailbox rangeht. Kann man leider nicht einstellen. 40 oder 60 Sekunden wären sinnvoller. 20 Sekunden brauche ich oft, um das Handy überhaupt rauszukramen - dann ist der Anruf schon weg. Nun möchte ich also die Rufumleitung auf die Mailbox ausschalten, aber es gelingt mir mit dem Wildfire nicht. Wenn ich im entsprechenden Menü auf deaktivieren drücke, wird irgendwo in der Rufnummer "aa" eingefügt, und die Umleitung ist immer noch aktiv bzw. es kommt eine Stimme : "Teilnehmer nicht erreichbar, möchten Sie Rückruf ..." (auch schon nach etwa 20 sek.). Ich will einfach nur, dass es länger klingelt, ohne dass irgendein von mir nicht gewünschter Automat rangeht. Hat jemand einen Tipp, wie ich das einstellen kann ?

Moin,

das ist leider normal, dass bei einer neuen SIM die Rufumleitungen wieder auf die Standardeinstellungen gesetzt werden.
Um das Zeitintervall zu ändern nimmst du folgende Codes:

5 Sekunden: **61*Rufnummer*11*5#
0,3465,725,00.gif

10 Sekunden: **61*Rufnummer*11*10#
0,3465,725,00.gif

20 Sekunden: **61*Rufnummer*11*20#
0,3465,725,00.gif

25 Sekunden: **61*Rufnummer*11*25#
0,3465,725,00.gif

30 Sekunden: **61*Rufnummer*11*30#
0,3465,725,00.gif

Um die Rufumleitungen komplett zu deaktivieren, nimmst die folgenden Code:

##002#
0,3465,725,00.gif

Quelle: T-Mobile Homepage ;)

MfG

ansonste ganz einfach zu finden:

menü -> einstellungen -> anrufen -> anrufweiterleitung

olfkopf schrieb:
ansonste ganz einfach zu finden:

menü -> einstellungen -> anrufen -> anrufweiterleitung

Er hat ja geschrieben, dass es scheinbar über das Menü nicht funktioniert. ;)

Zurück
Oben Unten