Rufumleitung

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe keinerlei Probleme mit dem P500 jemanden anzurufen. Aber egal, ob ich die Nummer händisch eingebe oder aus den Kontakten anrufe. Vor dem Aufbau der verbindung leuchtet immer für ca eine Sekunde "Rufumleitung aktiviert" im Display auf. Dann verschwindet es und die Verbindung wird hergestellt.

Unter Einstellungen >Anrufeinstellungen >Rufweiterleitung habe ich folgendes eingestellt:
- Immer weiterleiten: = deaktiviert
- Weiterleiten falls besetzt: = Deaktiviert
- Weiterleiten falls keine Antwort: Weiterleitung an 0163xyz (0 meine Handynummer). Damit wird wohl die Mailbox gemeint sein.
- Weiterleiten falls nicht erreichbar: = Weiterleitung an 0163xyz (0 meine Handynummer). Auch damit wird wohl die Mailbox gemeint sein.

Meine Mailbox macht was sie soll, sprich sie hebt ab, wenn ich es nicht tue. Ich kann ja auch problemlos telefonieren...
Aber es irritiert mich einfach, dass vor jedem von mir gewähltem Verbindungsaufbau diese Meldung in einem fetten roten Kasten auftaucht.
Ist das normal, ein Bug oder ein Feature? Taucht das bei euch auch auf?
Ach ja, mein Provider ist Simyo und somit das Netz von eplus.

Danke!

Hallo androstarter,

bei mir kommt auch die Meldung "Rufumleitung aktiviert". Bin wie du bei simyo. Habe bis jetzt auch noch nicht herausgefunden, warum dieser Hinweis vor einem Verbindungsaufbau erscheint...

Simyo unterstützt, so wie alle e-Netze, nur eine gleichzeitige Verbindung. (Gilt übrigens auch für Telefonieren + Datennetz, es gibt zwar exotische Ausnahmen, dafür muss der Sendemast aber mitspielen.)

Bedeutet, sobald ihr irgendwo anruft, kommen alle Anrufer die Euch sonst so erreichen wollen auf Eurer Mailbox an sofern konfiguriert. Wenn ihr die Mailbox abschaltet dürfte die Meldung gar nicht mehr kommen.

Die Meldung soll Euch eigentlich nur sagen, dass ihr jetzt für niemand weiteren mehr direkt erreichbar seid.

• Danke
Reaktionen: niko26, Lethos65, Topmodelz und eine weitere Person
Hallo,

wusste nicht in welches forum das gehört, daher hab ich es mal hier hin gepackt.

Geht um eine Rufumleitung. Ich habe von O2 zu Base gewechselt.
Da die O2 Nummer aber noch sehr bekannt ist, bei freunden und Geschäftspartnern, möchte ich gern, das die jenigen die auf der O2 Nummer anrufen, direkt zu meiner Base nummer geleitet werden.

Die O2 Simkarte liegt nur noch in einer ecke rum. Geht das also auch, wenn die Karte nich in einem Telefon steckt?

Ja, wenn die Umleitung einmal gesetzt ist, geht sie auch, egal ob die SIM in Betrieb ist oder nicht.

und wie setze ich die?

ins handy einlegen und dann übers handy einstellen?
Ist das nicht auf das handy bezogen dann?

Genau, du legst sie in ein Handy ein uns aktivierst dort die Umleitung ...mit dem Handy hat das nichts zu tun, da die Umleitung auf dem Server passiert und das Handy nur das Mittel zum Zweck ist.

• Danke
Reaktionen: Jonnyking
ok.. danke.. probier ich nachher mal aus

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Rufumleitung auf dem ACE.
Egal was ich versuche - deaktivieren - aktivieren - es kommt entweder: Ihr Netzbetreiber unterstüzt deaktivieren - aktivieren nicht. Oder/und: unerwartete Antwort vom Netz. :thumbdn:

Bei meinem alten Handy (HTC WIN MOB 6.2) ging das noch ohne jegliches Problem. Hat mein Gerät nun ein Defekt oder wie ist das bei Euch???

LG
Chris

Hab ich jetzt spontan auch mal probiert mit ner Fantasie-Nummer und hat problemlos funktioniert.

Hast du es auch schon mit Vorwahl für dein Land probiert?

Ja - geht nicht. Selbst ein simples Deaktivieren geht nicht :crying:

Mein Anbieter wäre Fonic also O2

Würde an deiner Stelle dann mal direkt bei O2 nachfragen.

was ein bullshit!

Habe bei Fonic angerufen (kostenpflichtige Nr.): die meinten das ginge auch nicht für einzelne Status (hoffe ich drücke mich richtig aus: also bei Besetzt - Nicht erreichbar ...)sondern nur global. Ich dachte erst: OK dann hat man es leider wohl geändert. Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht ... Handy aus - SIM Karte raus - ab in s HTC und siehe da - DORT GEHT ES :sneaky:

Jemand eine Idee??? Ich will Fonic nicht nochmal anrufen - die Kompetenz dort ist wohl unter aller Sau *grummel :thumbdn:(es kann ja wohl nicht sein, dass ich jedesmal mein altes HTC bemühen muss, nur um das temporär abzuändern?)

Danke für den Link!:thumbup:

Wenn ich hier eine Statusabfrage mache, dann STIMMT diese (über GSM Code).
Beim ACE wird aber ein falscher Status angezeigt:scared:

Beispiel: habe im HTC anrufen bei Besetzt auf aus gestellt (was auch klappt) im ACE sagt er aber aktiv und das stimmt einfach nicht.

Woran liegt es denn jetzt? Beim alten Handy geht es (Win Mob) und hier nicht?

Ich fände es wenig komfortabel mir alle Codes nun in das Adressbuch hämmern zu müssen :blink::crying:

So mal gerade getestet: mit dem APP
QuickCallForward

geht es! Es ist allerdings nicht so komfortabel wie es sein könnte ( Status wird nicht angezeigt, um die Sekunden bei Abwesenheit einzustellen muss man in das Menu etc.) also das HTC war da echt besser. Es kostet knapp 1 Euro. Nur mal ehrlich: das sollte doch OUT of the Box klappen ... oder???

:wubwub: und ich hab das umgekehrte Problem: ich hab heute eine neue Simkarte ins Galaxy gelegt (neue Rufnummer, gleicher Provider - congstar) und nun ist oben links auf dem Homescreen das blaue Hörer-Symbol "Rufumleitung".
.. und wenn ich die Benachrichtigungsleiste runterziehe, ist da halt "Rufumleitung - Alle Anrufe weiterleiten ". Wie bekomme ich das weg??
Es verschwindet auch nicht, wenn ich drauf drücke oder kann es auch nicht löschen.
Ich hab in "Anrufeinstellungen" alles durchforstet, um das Symbol wegzukriegen, aber nix gefunden.
Rufumleitung ist auch nicht aktiv, da ich alle Anrufe auf dem Handy auch erhalte.
In der SuFu hier hab ich nur diesen Thread gefunden.
Ich schäme mich ja ein bißchen, aber hab keine Ahnung, wie ich das weg kriege :o.
Weiß jemand rat?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

ich habe heute mein Galaxy S II bekommen. Ich hab eine Frage zur Rufumleitung. Bei meinem Satio konnte ich einstellen, ab wann ankommende Anrufe zur Mailbox weiter geleitet werden.

Geht das bei dem Samsung nicht mehr??? Und wenn doch, könnte mir einer sagen, wie das geht, ich habe leider nichts gefunden in der Bedienungsanleitung.

Danke

Moin :)

Einstellungen > Anruf > Rufumleitung > Sprachanruf

Ja, das habe ich gefunden, sorry, ich habe mich nich klar ausgedrückt. Ich möchte die Zeit einstellen, wann der Anrufer zu meiner Mailbox weiter geleitet wird. :)

Zurück
Oben Unten