Rufumleitung

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!
Die Zeit , bis sich die Mobilbox einschaltet, ist mir leider zu kurz und ich kann nicht rechtzeitig den Anruf annehmen u. muss deshalb sehr oft zurückrufen.
Wie kann ich, wie bei meinem alten Nokia ( wo man die Sek. einstellen konnte), die Zeit bis zur Rufumleitung verlängern.Ihr habt mir schon bei einigen Einstellungen super :thumbup: geholfen. Vielleicht habt ihr auch diesmal einen Tip für mich?Danke

Die Zeit, wann die Mailbox rangeht, ist meines Wissens nicht Handyspezifisch, sondern vom Anbieter abhängig. Ich hab meine Mailbox ausgeschaltet, indem ich bei Google "o2 Mailbox ausschalten" gesucht habe. Da gibt es bestimmte Codes, wie beim Aufladen von Prepaidkarten. Alternativ einfach den Kundenservice anrufen (wenn man die Zeit hat ^^)

• Danke
Reaktionen: lisa salzburg
kann man auch immer auf dem handy selber einstellen, nennt sich Rufumleitung:

Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Rufumleitung

Da kannste Mailbox auch ausstellen und anpassen

• Danke
Bei mir, Congstar, kann mann von 5 bis 30 sek. wählen bis die Mobilbox drangeht.

• Danke
ja, ich musste genau das bei o2 verändern, ist also nicht handy- sondern providerabhängig.

auf der website von o2 gab es einen zahlencode den ich in das wählfeld eintragen und bestätigen musste, dadurch wurde die zeit, wann die mailbox rangeht, angepasst.

• Danke
Danke an alle, die mir so schnell geantwortet haben :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Habe bei meinem Anbieter angerufen, war in 2 Sekunden erledigt !:love:

Ha, in 2 sek schaff' ich's bei o2 noch nichtmal in die Warteschleife :laugh:

Ich möchte die Zeiteinstellung für Rufumleitung zur Mailbox bei nicht "nicht Annahme" verlängern. Ich finde dazu aber keine Einstellung. Die SuFu bracht mich nicht weiter. Gibt es da eine Möglichkeit?

wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab, willst du dass dein handy Xmal läutet bevor die box rangeht statt Ymal ?! (für X und Y bitte beliebige zahlenwerte einsetzen :razz:)

glaub das kann nur dein provider, hat ja mit dem handy an sich nix zu tun.

LG

mahlzeit!

selbiges problem hatte ich auch die tage und nach etwas suchen im web hab ich dann folgendes gefunden...

"Auch das Neueinrichten einer Rufumleitung ist möglich. Dabei kann man auch angeben, nach dem wievielten Klingeln die Mailbox das Gespräch annehmen soll.
Dazu wird "**61*Mailboxnummer**Zeit in Sekunden#" eingetippt..."

also für vodafone (wenn ich die nummer noch richtig im kopf hab) müßte es dann lauten **61*5500**xy#

xy= zeitspanne bis umleitung zur mailbox. immer in 5er schritten angeben, also 5,10,15,20,...

hoffe das hilft etwas weiter

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sha
Ich habe jetzt bei Vodafone angerufen.
Der Code für 30 sec. ist:
**004*5500**30# bestätigen(grüner Hörer)
Ich habe es getestet und es funktioniert.:thumbup:

Moin,
hat doch mit dem S2 nichts zu tun - bitte künftig im richtigen Forum posten.:)

Hallo, ich betreibe das X3 mit einer 1&1 Simkarte. Wenn ich nun angerufen werde und nicht schnell genug ans Handy gehe, aktiviert sich diese nervige Mailbox. Ich hab gelesen, das man dies umgehen kann, in dem man alle Rufumleitungen deaktiviert.
Wie mache ich das beim X3?

Vielen Dankk im voraus...

Versuchs mal unter Einstellungen->Anrufeinstellungen->Rufweiterleitung

Gruß

Mig

Probiers mal unter:

Einstellungen --- Anrufeinstellungen --- Rufumleitung und dort dann deaktivieren was du nicht brauchst.

Hab ich gerade versucht. Meldung: "Fehler bei Anrufeinstellungen. Ihr Netzbetreiber unterstützt die Deaktivierung der Anrufweiterleitung bei Nichterreichbarkeit nicht."

Da will 1&1 nach wie vor Geld verdienen :-((

So. Google hat geholfen :)
Die Ziffernfolge muß lauten: ##002#.
Wenn man diese Nummer anruft ist die lästige Mailbox deaktiviert (freu)
Danke für eure Tipps

1&1 Rufumleitung deaktiviert man mit #002#, bei mir gehts, habs grad getestet.

Gruß

Mig

Hi, ich hab versucht von meiner EPlus Karte aus ne Weiterleitung auf meine neue O2 Karte zu schalten. Dabei an diese Anleitung gehalten:

Code:
  programmieren  [COLOR=#330099]**21*Zielrufnummer# [/COLOR]                                                                 
  aktivieren          [COLOR=#330099]*21#[/COLOR]                                                                 
  deaktivieren       [COLOR=#330099]#21#[/COLOR]                                                                 
  löschen             [COLOR=#330099]##21# [/COLOR]                                                                 
  prüfen              [COLOR=#330099]*#21#[/COLOR]
Will aber nicht. Bei programmieren und aktivieren passiert garnix, bei prüfen kommt was von wegen "ungültige Abfrage oder kein Empfang" o.Ä.

Was mach ich falsch? : )

Ach und noch ne Frage: Wenn ich nun meine O2 Karte drin hab, kann ich dann irgendwie erkennen, ob der Anruf, der grad reinkommt, direkt auf diese Karte kommt, oder ob er von EPlus weitergeleitet wird?

der thread ist zwar schon etwas älter aber ich hab auch eine frage:
ich kann ja rufumleitung einstellen für:
- wenn besetzt, weiterleiten an
- weiterleiten, wenn keine antwort
- weiterleiten, wenn nicht erreichbar

könnt ihr mir sagen, warum bei mir nur das "weiterleiten, wenn nicht erreichbar" aktiviert ist?! hier steht meine handy-nr drin mit "13" zwischen der vorwahl und der eigentlichen nummer von mir sprich: 01XX13XXXX...

die anderen zwei sind zwar auch aktiviert, aber da steht statt der "13" ein "$$" drin... also so: 01XX$$XXXX...
was hat das zu bedeuten? danke für eure hilfe!

grüße
Pat89

Zurück
Oben Unten