Rufumleitung

  • 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

lege deine Home Rufnummer im Kontaktspeicher mit einem Namen ab.

Leite deine Rufweiterschaltung ein und tippe auf das Ikon neben dem Eingabefeld.
Wähle aus Kontakte und bestätige .

Das wars
Viel erfolg
 
Moin,
will meine Mailbox abschalten. Im Internet sehe ich 2 Einstellungen dafür:
#002# oder ##002# .

Dieses schreibt mein Anbieter:
Mailbox Mit der Deaktivierung der Mailbox wird eine Mailboxsperre eingerichtet, so dass dann keine Nachrichten auf der Mailbox hinterlassen werden können. Sollten weiterhin Anrufe an die Mailbox weitergeleitet werden, kann dies an einer noch hinterlegten Rufumleitung liegen. Mit folgendem Code können Sie alle aktiven Rufumleitungen löschen: #002#

Was ist davon nun richtig?

und nun habe ich erstmal andere Einstellungen vorgenommen:
Samsung Y GT s5360
wenn ich über Einstellungen - Anrufeinstellungen - Rufumleitung anklicke habe ich 4 Auswahlfelder:
Immer weiterleiten > deaktiviert
Wenn besetzt, weiterleiten > deaktiviert
Weiterleiten, wenn keine Antwort > deaktiviert
Weiterleiten, wenn nicht erreichbar > Weiterleitung an +49172

Dieses 'Weiterleiten wenn nicht erreichbar' kann ich nicht deaktivieren. So habe ich die Nummer gekürzt.
Ist das bei euch auch so?

Achtung: meine Änderung wird automatisch wieder zurückgestellt auf eine Nummer die mir unbekannt ist und auch nix mit meiner Nr. zu tun hat. Ich hab eine mit 0152... und diese Nr. hat die 0172... am Anfang. Habt ihr da auch ne andere Nummer stehen?

Und ist das ok so, das dann keine Anrufe mehr hin und her geschickt werden und die Mailbox damit ausgeschaltet ist?
Und hätte es gereicht nur das 1. Auswahlfeld zu deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da erinnerst du mich auch an etwas, was mich interessiert. Am Anfang hab ich mich auch mit den Rufumleitungen auseinandergesetzt. Mag nämlich auch nicht, wenn meine Mailbox anderen geld kostet.

Bei mir verhält es sich dementsprechend auch so, das ich die "Weiterleiten - wenn nicht erreichbar" Funktion nicht abschalten kann ...
 
Das problem hab ich auch aber meine Mailbox aktiviert auch nicht,ich hab ausprobiert und bis zum erbrechen klingeln lassen,nix aber das mit dem ausmachen der umleitung hatte ich seinerzeit auch beim star.ich glaub wenn man die mailbox nie aktiviert wurde wie bei mir ists egal on uml. an oder aus.ach ja guten moin zusammen.

GREEEEEEEETZ!!!
 
##002# eingeben und dann ist eine Rufumleitung (zumindest bei Vodafone) Geschichte. ;)

Gesendet mit meinem SGY via Tapatalk
 
Habs gerade getestet,funktioniert auch unter o2 und löscht somit alle umleitungen.

GREEEEEEEETZ!!!
 
Erst mal danke obwohl nicht alles beantwortet wurde - aber das kann ja noch.

Aber da fällt mir die Frage ein:

was ist der Unterschied zwischen:

Weiterleiten, wenn keine Antwort und
Weiterleiten, wenn nicht erreichbar?
 
Na komm schon: ;)

keine Antwort = Du nix ran gehen

nix erreichbar = Gurke nix im Netz
 
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
Und die Nummer, die dann trotzdem in der Umleitung steht ist dieses berühmte: Der Teilnehme ist nicht erreichbar ...
 
Weis jemand von euch wo das ist habe es bisher noch nicht gefunden.
 
In der Telefon App, linker Softkey Anrufeinstellungen.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: jochenfrank und cobold2000
Ein bisschen versteckt. Danke für deine Hilfe!
 
hi.
unter Einstellungen - Anruf - Rufumleitung - Sprachanruf
sind 2 Optionen aktiviert, die ich aber deaktivieren will.

Weiterleiten wenn keine Nachricht / Weiterleiten wenn nicht erreichbar

weitergeleitet auf +4917355xxxxxxx (xxx ist dann meine Nummer)

wenn ich drauf gehen und Deaktivieren mache, kommt nach ner Weile
Fehler: Anrufumleitung kann nicht deaktiviert werden. Vom Betreiber nicht unterstützt.

was mach ich nun? hab ein Galaxy Ace2 seit gestern, bei meinem vorherigen Nokia waren alle Umleitungen deaktiviert. jetzt wenn ich mein Ace 2 anrufe und nicht rangehe, hört das Handy nach ~30sek auf zu klingeln, aber am Telefon klingelts weiter - Umleitung auf oben genannte Nummer.
ich weiß nichtmal was das für eine Nummer ist, und würde das gerne wegbekommen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetz nochmal probiert, Jetzt kommt nach ca 30sek dass ich nicht erreichbar bin. geht das auch länger?

die weiterleitungen der letzten 2 sind übrigens immernoch aktiv :-(
 
achja, die Mailbox von blau.de ist übrigens auch deaktiviert / aus per Anruf beim Kontomanager.

es passiert bei einem Anruf an den ich nicht rangehe folgendes:
1. mein Handy hört nach 30 Sekunden auf zu klingeln - mit Stoppuhr gemessen (das würde ich gerne verlängern!)

2.1 am Telefon kommt direkt danach die Antwort "Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar"
oder
2.2 am Telefon ist kurz (etwa 1sec) eine Unterbrechung, und dann klingelt es angeblich ganz normal weiter, noch ungefähr 20 Sekunden obwohl das Handy da schon lange aus ist.
 
also das Problem besteht immernoch ... nach 30sek klingeln ist schluss aufm Handy, und der Anrufer hört aber gute 30sekunden länger noch länger, dass es klingelt :cursing:

ich kann auch nichtmal meine richtige Mailbox-Nummer angeben, weil da der gleiche Fehler kommt, als wenn ich die Option Deaktiviern will :ohmy:
 
keiner ne Ahnung was man noch tun könnte?
 
Für die Notfallseelsorgewäre es sinnvoll, Rufumleitungen für die Kollegen zu erstellen. Soll heißen. Jeden Tag um eine bestimmte Uhrzeit wird ein anderer Kollege über die Rufumleitung des Einsatzhandys mit der Einsatzzentrale verbunden. Sinnvoll wäre es zb etwa über outlook einen Terminkalender mit den entsprechenden Kollegen und Handynummern auf das Einsatzhandy zu übertragen, dass dann automatisch die Rufumleitung im Einsatzanfall aktiviert. Gibt es ein app, das Rufumleitungen so oder ähnlich bearbeiten läßt?
Gruß pamagu
 
Wirklich helfen kann ich Dir da nicht. Kannst ja mal versuchen, statt Deiner Mailboxnr. die [FONT=verdana, arial, helvetica][FONT=verdana, arial, helvetica]+491793000400 einzugeben. Ist die Rufumleitung für den Info-SMS-Dienst. Da bekomme ich dann eine kostenlose SMS, wenn ich einen Anruf "verpaßt" habe. Ich nutze allerdings eine Postpaidkarte in meinem Mini2. Eine Prepaid in einem "älteren" Handy. Beides O².
[/FONT]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
lotus35 schrieb:
Wirklich helfen kann ich Dir da nicht. Kannst ja mal versuchen, statt Deiner Mailboxnr. die [FONT=verdana, arial, helvetica][FONT=verdana, arial, helvetica]+491793000400 einzugeben. Ist die Rufumleitung für den Info-SMS-Dienst. Da bekomme ich dann eine kostenlose SMS, wenn ich einen Anruf "verpaßt" habe. Ich nutze allerdings eine Postpaidkarte in meinem Mini2. Eine Prepaid in einem "älteren" Handy. Beides O².[/FONT][/FONT]
danke für den Versuch!
hat leider nichts gebracht. kommt die gleiche Meldung wie wenn ich meine richtige Mailboxnummer angebe, oder es ganz deaktivieren will
"... kann nicht deaktiviert werden. Vom Betreiber nicht unterstützt."
 
Zurück
Oben Unten