Rufumleitung

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So wie ich es sehe ist das die Weiterleitung auf deine Voicebox (T-Mobile?).

Müsste sein - klingt nach T-Mobile Branding.

hmm also die vom kundenservice vorhin hat mir erklärt, dass diese "13" auf die D1 mailbox verweist, nachdem diese aktiviert wurde (zwecks dem thema hab ich angerufen).
als ich es aktiviert habe, erschienen eben diese nummern... und wie gesagt in den ersten zwei mit "$$" und in letzeren (weiterleiten, wenn nicht erreichbar) erschien die "13" zwischen der rufnummer...

ps: jop ist t-mobile branded ;)

hmm hab auch schon gegoogelt aber nichts gefunden das darauf hindeutet...
mir gehts eigtl nur darum, was diese "$$" zu sagen haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das ist sowas wie ein Dummy, damit da keine Weiterleiterung auf die Voicebox erfolgt, wenn Du dann die $$ durch 13 ersetzt würde in den Fällen auch auf die Voicebox durchgestellt.

darf ich fragen, was bei dir hier drin steht? ist das durch die mailbox-nummer bei dir ausgefüllt oder ist das deaktiviert!?
denn eigtl steht ja weiterleiten, wenn nicht erreichbar über den anderen zwei (prioritätsbezogen):

- wenn besetzt, weiterleiten an
- weiterleiten, wenn keine antwort

denn wenn nicht erreichbar kann ja => keine antwort oder => besetzt sein...

*Bump* Niemand? :(

Hallo,
bin neu im Forum, und bin bei meiner Recherche gleich auf diesen Thread gestoßen.
Habe mir Tasker installiert und wollte, dass er im Auto die Weiterleitung auf meine im Auto verbaute sim-Karte aktiviert.
Dazu wird bei einem bestimmten Ereignis der GSM-Code angerufen. Allerdings muss man dann erst auf das grüne Hörersymbol drücken und anschließend die Bestätigung wegklicken. Wäre natürlich optimal, wenn man das auch automatisieren könnte.
Gibts da noch ne Möglichkeit im Tasker?

Danke
Gruß
Eddie

Hi! Ich hab mir grad das Galaxy S2 gekauft. Nach dem starten und ersten Konfigurationen wurde plötzlich von ganz allein eine Rufumleitung eingestellt und zwar auf meine eigene Nummer mit zwei $-Zeichen also 0151$$...

Ist das normal? Ich kann das ganze nämlich nicht deaktivieren, da steht dann vom Betreiber nicht erlaubt O.o

Habe den T-Mobile 120 Friends-Vertrag (Damals mit iPhone gekauft) und möchte den jetzt noch die restlichen 5 Monate weiterführen.

Hab ich auch, ist anscheinend normal, telefonieren usw. hat bis jetzt auch immer 1A geklappt;)

Komische Sache :D Hmm weiss da noch jemand anderes was drüber? Google spuckt nix aus...

Ich habe dort meine eigene nummer mit +49 drinstehen und ohne $$

Hab das auch, ich schätze es liegt an den ganzen Ansagen von T-mobile.
Z.b. Wenn du ein Gespräch wegdrückst, kommt ne Ansage für den Anrufer das besetzt ist usw. Und später kriegst dann die Errinerungs sms.

@ Tapatalk

Stimmt, wo du es sagst, erscheint mir das auch am logischsten. Ich bin übrigens auch bei T-Mobile, und hab wie gesagt das selbe, es ist also total normal.

bin auch bei tmobile und hab das seitdem ich die mailbox ausgemacht hab drinstehen...werden wohl echt die ansagen von t-mob sein...dachte am anfang erst die umleitung zur mailbox wurde nicht ausgestellt...aber bisher nixmehr von der mailbox gehört!

Leider stimmt das mit dem GSM Code nicht immer. Ich hab das selbe Problem mit einem Galaxy Y. Links oben erscheint ein blaues Symbol und dies bedeutet "Alle Sprachanrufe" umleiten.
Allerdings ist hier nichts umgeleitet. Die Mailbox hab ich per Voicecall ausgeschaltet. Mich auch nochmal bei der Telekom versichert dass keine Umleitungen mehr aktiv sind. Auch das senden diverser GSM Codes hat nicht geholfen.
Anfrage Samsung : Kompletten Reset durchfuehren. Wenn das nicht hilft, Telefon zur Ueberpruefung zurueckgeben. Naja... sehr hilfreich.

Seltsam :
"Immer weiterleiten" und "Wenn keine Antwort" kann ich jederzeit Status abfragen und umschalten. Jedoch nicht "Wenn besetzt" und "Nicht erreichbar". Da bekomme ich bei der Statusabfrage oder Umstellung die Antwort "Unerwartete Antwort vom Netz".

Frag mich ob das ein Provider oder Handyproblem ist.

sers,
ich habe per code alle gelöscht, bei mir werden sie aber teilweise noch als aktiv angezeigt... htc sensation xe

Hallo,

kann jemand eine App empfehlen, die ich mir auf meinen Display verlinken / legen kann, über die ich auf Knopfdruck eine Rufumleitung aktivieren kann?

Hintergrund:

Ich nutze ein Motorola Defy+ in Verbindung mit dem provider Edeka Mobil.

Da ich im Auto eine festinsallierte Freisprechanlage für ein Nokia Handy (etwas älteres Modell) nutze möchte ich alle Anrufe (nicht SMS) die eingehen auf mein Nokia Handy weiterleiten lassen.

Natürlich kann ich in den Einstellungen eine Rufumleitung eintragen allerdings möchte ich mich nicht täglich auf dem Weg zur Arbeit und zurück durch die vielen Untermenüs quälen um dieses Umleitung einzurichten.

Wer kennt eine App die mir möglichst nicht den kompletten Akku leersaugt aber trotzdem zuverlässig ist?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

AgentCrump

Warum legst du dir den GSM-Code zur Umleitung nicht als Kontakt an und den dann als Shortcut auf den Homescreen? Einmal antippen und schon wird die Umleitung aktiv...

GSM Code

• Danke
Reaktionen: agentcrump
Herzlichen Dank!

Warum ich das nicht gemacht habe? Weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen habe und somit gar nicht auf diese einfache und simple Idee gekommen bin.

Selbst der GSM Code hierfür ist mir geläufig aber auf die Idee selbst bin ich nicht im geringsten gekommen!

Hallo,

ich muss ab und zu eine Rufumleitung eingeben zu meinem Festnetztelefon.

Wie das geht weiß ich. Aber kann man die Rufnummer zu der umgeleitet wird nicht einfach speichern?

Bei mir geht das nur wenn ich die Nr. zu der umgeleitet werden soll jedesmal eingebe.

Zurück
Oben Unten