Rufumleitung

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sry da war ich etwas zu voreilig mit antwort schreiben ;-)

DAEF666 schrieb:
Moin,

das ist leider normal, dass bei einer neuen SIM die Rufumleitungen wieder auf die Standardeinstellungen gesetzt werden.
Um das Zeitintervall zu ändern nimmst du folgende Codes:

5 Sekunden: **61*Rufnummer*11*5#
0,3465,725,00.gif

10 Sekunden: **61*Rufnummer*11*10#
0,3465,725,00.gif

20 Sekunden: **61*Rufnummer*11*20#
0,3465,725,00.gif

25 Sekunden: **61*Rufnummer*11*25#
0,3465,725,00.gif

30 Sekunden: **61*Rufnummer*11*30#
0,3465,725,00.gif

Um die Rufumleitungen komplett zu deaktivieren, nimmst die folgenden Code:

##002#
0,3465,725,00.gif

Quelle: T-Mobile Homepage ;)

MfG
Danke, das mit der Rufumleitung klappt so. Hat aber auch jetzt über das Menü funktioniert. Allerdings kommt (nach ca. 30 sek) immer noch die Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar, wenn sie ein Rückruf per SMS ..."
Kann man das auch noch abschalten ?

Hallo Zusammen!

Da ich in letzter Zeit relativ häufig mit Rufumleitungen herumspiele, wollte ich mal fragen ob das irgendwie einfacher geht...

Kann ich irgendwie eine Verknüpfung oder ähnliches anlegen die mir durch einen Kick alle Anrufe auf eine andere Nummer umleitet?

Möglicherweise gibt es auch eine App die so etwas kann...

Ich danke euch im Voraus für die Infos

du könntest es mit launcherPro versuchen
da kannst dann unter + verknüpfung activities -telefon anrufumleitung
einen button setzten damit kommst direkt in das anrufumleitungsmenü

Ich schlag gleich mal in die selbe Kerbe...

Problemstellung: Gewünscht sind 2 verschiedene 'Profile',

1 x quasi normal (Rufumleitung zur Mailbox nach 30 sek., wenn Phone abgeschaltet, etc.),
1 x alle Anrufe zu einer anderen Handynummer umleiten (Hintergrund: Während des Sports hab ich ein stoßfestes Phone bei mir, Desire muss aber eingeschaltet bleiben wegen SMS-Weiterleitung).

Für das Switchen zwischen verschiedenen APN's gibts doch auch so tolle Apps, gibts da nix vergleichbares für die Rufumleitung? (1 x die Einstellungen vornehmen, dann mittels eines Buttons einfach nur zwischen 'Normal' und 'Sport' umschalten).

Möcht mich aber vom Sense nicht trennen ;)

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
hinterleg doch die Gsm- Codes im Adressbuch und leg eine Verknüpfung auf den Homescreen

• Danke
Reaktionen: mystery007 und DoubleX667
Das wär eine Alternative, lieber wärs mir ich stells ein Mal in einer App ein und aktivier die Einstellungen 1 oder 2 dann mit einem Klick statt alle GSM-Codes (müssten ja dann ca. 4 sein) nacheinander aktivieren zu müssen.

Wieso ca. 4?
Ich denke, es geht um 2 Umleitungen, also einmal Normal und einmal Sport. Also auch nur 2 Einträge im Telefonbuch und somit auch nur 2 Verknüpfungen.
Oder verstehe ich was falsch?

du könntest es mit launcherPro versuchen
da kannst dann unter + verknüpfung activities -telefon anrufumleitung
einen button setzten damit kommst direkt in das anrufumleitungsmenü

An sich nicht uninteressant, leider bringt mich das nicht direkt in das richtige Untermenü, komm nur bis Einstellungen => Anrufeinstellungen

schmarti schrieb:
hinterleg doch die Gsm- Codes im Adressbuch und leg eine Verknüpfung auf den Homescreen

Super! Das ist die Idee schlechthin gewesen, habs grad getestet funktioniert einwandfrei...

Danke

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:

Meine ISDN Festnetznummer wird auf mein HTC Magic umgeleitet. Und zwar direkt im Amt und nicht erst in der Anlage.
Auf dem Magic sehe ich nun die Rufnummer des Anrufers. Dabei ist nicht zu erkennen, ob ich direkt auf der Mobilfunknummer oder über die Rufumleitung angerufen werde.
Das würde ich aber gerne wissen, weil ich natürlich die Kosten der Rufumleitung trage. :unsure:
Weiss jemand vielleicht eine Lösung ?

Gruß
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es leider keine Lösung für...
Die einzige wäre eine VOIP-Nummer per Sip-Client, auf den du den Anruf weiterleitest; dann ist aber vermutlich die Qualität nicht so top!

hallo,

wenn ich die anrufumleitung (z.b. zur mailbox) aktiviere verschwindet dieses symbol in der oberen leiste manchmal einfach von allein.
das ist natürlich blöd weil da vergesse ich die wieder zu deaktivieren bzw. ich weis nicht ob die rufumleitung nun an oder aus ist.

hat von euch bitte eine idee an was das liegt?

vielen dank, groove024

Da nicht jeder (inkl. mir....:rolleyes2:) die GSM-Codes kennt, hier mal der Verweis zu diversen Anleitungen:
GSM-Code ? Wikipedia

schmarti schrieb:
Wieso ca. 4?
Ich denke, es geht um 2 Umleitungen, also einmal Normal und einmal Sport. Also auch nur 2 Einträge im Telefonbuch und somit auch nur 2 Verknüpfungen.
Oder verstehe ich was falsch?

Ja, wir reden aneinander vorbei.

Sport: Alle Anrufe auf Mailbox.
Normal: Alle umleiten aus, wenn besetzt Mailbox, wenn keine Antwort... etc.

Und die will ich nicht immer separat setzen müssen...

alex34653 schrieb:
Ja, wir reden aneinander vorbei.

Sport: Alle Anrufe auf Mailbox.

Und die will ich nicht immer separat setzen müssen...

Sind ja trotzdem nur 2.
Sport: Alle Anrufe auf Mailbox (wenn besetzt Mailbox, wenn keine Antwort... etc.)

Fällt Dir was auf? Mußt nur sofortige Umleitung ein und ausschalten.
nicht aufs andere Handy?

Kannst natürlich auch den Tasker verwenden und Dir 2 Profile erstellen. Da kannst die SMS-Weiterleitung auch gleich machen. Muß man sich allerdings einarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
in meinem handy sind trotz wipe noch 2 rufumleitungen, bei besetzt und bei noch irgendwas abgespeichert.wenn ich auf ändern oder löschen gehe aktzeptiert er das nicht, bringt eine fehlermeldung und kehrt wieder zurück

Sicher, dass dies nicht die (standardmäßig eingetragenen) Weiterleitungen zu deiner Mailbox sind? Bei O2, wie's in deinem Profil steht, erkennbar an <deine Vorwahl> - 33 - <deine Nummer>

danke werd eich überprüfen,dann müsste man aber doch die mailbox abschalten können oder einstellen können wie oft es klingelt bis die mailbox rangeht^^danke

Warum sie die Rufumleitung nicht einfach löschen lässt ist mir ehrlich gesagt auch grade ein Rätsel, aber ggf. kannst du die Mailbox immer über den Kundenservice (//EDIT) oder direkt über die Mailbox (Rufnummer 333) komplett deaktivieren lassen.
Um Einzustellen, nach welcher Zeit die Mailbox den Anruf beantworten soll kannst du dich folgender Steuercodes bedienen: Rufumleitung: Alles rund um Kosten und Nutzung - teltarif.de Ratgeber

Zuletzt bearbeitet:
Hallo 540iger !

Habe ein Problem mit der Rufumleitung.

Wenn ich die Optionen: Weiterleiten falls besetzt und Weiterleiten falls nicht erreichbar deaktivieren möchte, bekomme ich die Meldung " Unerwartete Antwort vom Netzwerk "

D.h.... wenn ich telefoniere und jemand ruft an,wird er auf die maibox geschickt.

Mag ich nicht!

Hat jemand eine Idee?

System Android 2.1 Anbieter O2

Gruß
ironmike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten