Sim Kartennummer / Seriennummer auslesen

R

rudolf

Enthusiast
1.542
Wenn man eine Ersatzsim braucht, die Sim sperren möchte oder sein Restguthaben will, dann braucht man oft die Sim Kartemnummer/Seriennummer. Ich meine nicht die eigene Rufnummer, und auch nicht die IMSI (fängt mit 262 an).
Hat man den Kartenträger nicht mehr, und steht die nicht auf der Sim, so kann manm sie mit GetID auslesen. Es gibt sicher auch andere Apps, aber GetID will nicht ins Internet.

Get ID | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich suche nicht. Ich habe wie du lesen könntest eine vorgeschlagen, damit andere nicht suchen müssen. Die Apps die du vorschlägst wollen ins Internet. Das sollte man vermeiden.
 
Sorry für das Missverständnis, war zu vorschnell.
Dein letzter Satz in #1 las sich wie eine Problembeschreibung "will nicht ins Internet".

Dass die Serial nicht im Internet in fremde Hände gelangt, ist essentiell.
 
@rudolf Hast Du das Programm getestet? Und wenn ja unter welchem OS? Ich bekomme es weder unter Android9 (/e/-Rom mit MicroG) noch unter Android10 (LOS17.1) ans laufen. Unter Android9 startet die App nichtmal. Unter Android10 kommt nur der Hinweis, das diese App für eine ältere Android-Version entwickelt wurde und wird dann beendet. Wenn man dann in FDroid schaut, sieht man auch warum: Die APP wurde vor 5 Jahren das letzte mal aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Xiomi mit Android 9 geht, mit Android 10 zeigt Daten der Sim nicht.
Diverse Mediatek mit Android 4.2 ,4.4 und 5.0 geht.

Ich hab mal gerade 4 Apps mit Aurora aus dem Playstore geholt und offline getestet. Alle zeigen unter Android 10 korrekt die Seriennummern an. Aber alle wollen ins Netz. Also hab ich sie wieder gelöscht. Aurora fand auch keine, die nicht ins Netz will.
 

Ähnliche Themen

Androiduser23
  • Androiduser23
Antworten
7
Aufrufe
298
Melkor
Melkor
C
Antworten
6
Aufrufe
235
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten