Tarif gesucht für "ab und an"

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
holms

holms

Inventar
13.885
Hallo, habe einen Wohnwagen in der Pampa stehen. Dort brauche ich eben "ab und an" Internet, dann evtl. aber auch mal viel (Filme streamen oder so). Als zweite SIM oder im mobilen LTE-Router. Um mal nach oben eine Grenze festzulegen, sag ich mal 10 GB maximal. Telefonie ist irrelevant.

Das Problem ist, dass es keine Regelmäßigkeit gibt und auch nicht vorgeplant werden kann (Wetter und so ;)) . Es kann sein, dass ich einen Monat gar nicht da bin, dann mal nur am Wochenende, im Urlaub dann aber auch mal 7 Tage am Stück.

Für o2 ist der Empfang leider zu schlecht da, so was wie freenet funk geht deshalb nicht.

Gibt es etwas flexibles, was passt und wo ich nicht zuviel unnötig zahle?

Zuletzt bearbeitet:
D1, D2 haben guten Empfang am festen Standort?

• Danke
Reaktionen: holms
@MuP Ja. (Wobei: Falls ich die SIM als Zweit-SIM rumtrage, ist es natürlich kein "fester" Standort... Da müsste man die SIM dann unterwegs deaktivieren - geht hoffentlich)

@MuP Ja

Gibt drei Möglichkeiten:
- Gigacube Flex (50GB für 35€/Monat wo man es aktiv nutzt)
- Edeka Jahrespaket (12GB für 60€ in einem Jahr nutzbar)
- DayFlat Unlimited bei Telekom 5,95€/Tag, aber dazu braucht man dann einen Monatstarif mit Grundgebühr

• Danke
@Melkor Danke für die Tipps. Ideal natürlich alles nicht, das liegt aber an meinen schwierigen Wunsch...

Gigacube Flex: Etwas überdimensioniert, zudem kann ich nicht einen Monat vorplanen...

Edeka Jahrespaket: Preislich gute Idee, könnte aber vom Datenvolumen her knapp werden. Aber da könnte man ja noch ein zweites Paket kaufen (wenn es das dauerhaft im Angebot gibt).

Oder kann man das Jahrespaket neu buchen, wenn verbraucht?

DayFlat Telekom: Da wäre wohl Vodafone Callya DayFlat 10GB für 4,99 € ohne Grundgebühr besser.

holms schrieb:
Oder kann man das Jahrespaket neu buchen, wenn verbraucht?
Kann man mW, aber der Preis passt dann nicht zum Volumen (ggf. sogar nur normale SpeedOn Optionen)
holms schrieb:
Vodafone Callya DayFlat 10GB für 4,99 €
Den hatte ich nicht aufm Schirm. Bei Edeka gäbe es unlimited für 5,80€/24h, wäre auch ne Option

• Danke