Telefonica Deutschland (O2) kauft E-Plus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja was soll ich dazu jetzt sagen? Aber wer das mal lesen will, hier der link.
m.heise.de/newsticker/meldung/Vodafone-Chef-Mobilfunk-Preise-sollten-steigen-2565279.html?from-classic=1
 
Meinst Du meinen Post..?!

Dazu brauchst Du nix sagen.. ;) (nimm die teure abzocke der Provider hin.)
 
BlackFly schrieb:
Mal ne andere Frage die hier glaub noch keiner gestellt hat: Muss ich eigentlich das Daten-Roaming erlauben um in den Genuss des jeweils anderen Netzes zu kommen?
Man muss dafür normalerweise nichts tun, eventuell sollte man mindestens einmal einen manuellen Suchlauf durchführen, um das "neue" Netz auszuwählen. Dann sollte das Handy auf alle Fälle das nationale Roaming akzeptieren.

Zitiert aus einem Internetartikel (business.chip.de)
[...] Hier sendet das jeweilige Netz eine zweite mobile Netzkennung aus und unterrichtet das empfangende Gerät darüber, dass diese Kennung auch als Heimatkennung akzeptiert wird. Telefonica Germany will das National Roaming so umsetzen, dass die E-Plus- und O2-Kunden automatisch immer in das 3G-Netz eingebucht werden, das ihnen eine bessere Performance verspricht. Dazu werden die Pegel der beiden Netze beim Handy des Nutzers kontinuierlich miteinander verglichen. Der Kunde bekommt davon im Idealfall nichts mit. [...]
 
Corr ja meinte dich. Aber das war doch nicht böse von mir gemeint. Nur das ich nicht weiß, was ich dazu sagen soll. Wenn die Provider in Zukunft mehr Kohle wollen, was willst du da groß machen?
Wenn man irgendwas will, muss man zahlen. Ist ja nicht so, als wenn ich das toll finden würde, oder mir das Geld aus dem Hintern raus hängt. :D
Aber nun gut, das geht etwas hier am Thema vorbei.
 
Ich hab's auch nicht böse gemeint.. Eher allgemein.

Im Moment nutze ich das Base Go Urlaubspaket, und hoffe das wir noch lange Freude dran haben werden.. ;)

Wenn es wirklich irgendwann vorbei ist, und es keine Alternative gibt. Dann habe ich für meinen Teil halt pech..
 
Eben ich bin auch froh über meine 5 GB, aber lange werde ich die bestimmt nicht mehr haben.
Ich denke mal, alles was günstig ist, wird nach und nach verschwinden.
 
Seit Samstag werden nahezu ununterbrochen irgendwelche Wartungsarbeiten an den E-Plus-Servern durchgeführt. Meines Erachtens hat sowas noch nie so lange gedauert, wahrscheinlich werkelt man wegen der Netzintegration daran herum... :huh:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-17-19-13-18-1.png
    Screenshot_2015-03-17-19-13-18-1.png
    16,3 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Echt ? Mir war nix aufgefallen, außer an der Aldi-Talk App.
Und das ich seit paar Tagen, in der Wohnung immer mal wieder 3G oben stehen hab, statt H+;)
 
Ich glaube der Screenshot zeigt auch die Fehlermeldung der Aldi - App.

Habe ich auch...
 
Stimmt, die war grade eben aber noch nicht drin, deswegen hab ich das nicht gesehen.:D
Wir werden sehen, ob das Netz / Signal mit o2+ besser wird oder noch schlechter.
 
Habe ich nachträglich noch eingefügt, ist aus der BASE GO-App. ;)
 
Sieht genau so aus wie die Aldi-Talk App.:D
Mal schauen, wann die Dienste wieder verfügbar sein werden über die Apps.
 
Seltsam, heute Mittag konnte ich die App normal verwenden; jetzt funktioniert sie wieder nicht... :rolleyes:

Anscheinend führen sie die (umfangreichen) Wartungsarbeiten immer am Abend und in der Nacht durch... :huh:
 
Bei mir geht die Base Go weiterhin ohne Probleme.

Ich habe seit einigen Tagen einen recht schlechten Ping im BASE DE+ Netz.
(schon alles mögliche probiert, aber es bessert sich nicht!)
 
Ich hab für mein Tablet seit letzten Jahr einen O2 Vertrag und war echt zufrieden damit. Seit dieser Geschichte mit der Doppelnutzung des O2 und E-Plus Netzes habe ich das Gefühl, das der Empfang schlechter geworden ist. Bilde ich mir das vielleicht nur ein?
 
Abseits davon das o2 aktuell das breiter ausgebaute lte Netz hat,spielt es überhaupt ansonsten aktuell noch eine Rolle Ob o2 Netz Oder eplus? Gesprächs Qualität?
 
Es sind noch immer riesen Unterschiede... natürlich lokal abhängig. Und es gibt nur UMTS-Roaming. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Ich habe auch das Gefühl, dass seit dem Zusammenschluss der Empfang schlechter geworden ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das möglich ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

mtrc
  • mtrc
4 5 6
Antworten
114
Aufrufe
5.040
pithein
pithein
Droid89
  • Droid89
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
1.783
pithein
pithein
S
  • suflaki
Antworten
5
Aufrufe
270
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten