1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. alexlove, 04.06.2014 #1
    alexlove

    alexlove Threadstarter Android-Guru

    Guten Tag Leute,

    ich weiß nicht ob ihr es schon mitbekommen habt, aber die Telekom bietet zur Zeit einen kostenlosen Testvertrag an, um die LTE Verbindung zu testen

    Nach Abschluss läut der Vertrag nach 6 Monaten automatisch aus. Innerhalb dieser 6 Monate könnt ihr euch zwei mal einen Monat ein 5 GB LTE Paket buchen, wobei der ungenutzte Traffic dann jeweils nach dem Buchungsmonat verfällt.
    Laut Telekom könnt ihr die volle LTE Bandbreite mit bis zu 150 MBit/s testen, entsprechende Hardware natürlich vorausgesetzt.
    Anzumerken wäre noch, dass sowohl P2P, als auch Blackberry, SMS Versand und VoIP ausgeschlossen sind.

    ACHTUNG: Ihr müsst während dem Bestellvorgang eure Kontonummer angeben, und einer Schufaprüfung zustimmen. Dies dient vermutlich dazu, entstehende Kosten abzurechnen, falls ihr z. B. ein Abo auf den Tarif abschließt.

    Ich denke das Paket wird für den ein oder anderen sicher hilfreich sein, um den Netzempfang der Telekom in seinem Gebiet mal testen zu können, ohne einen teuren Vertrag abschließen zu müssen.

    Telekom Data Comfort Free
     
  2. Titanic, 08.06.2014 #2
    Titanic

    Titanic Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Zusammen,

    Können die Leute mit diesem kostenlosen Testvertrag ihre Erfahrungen schreiben.

    Das würde mich interessieren.



    Danke, bis bald . . .
    :smile:
     
  3. yogi64, 08.06.2014 #3
    yogi64

    yogi64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Mich würde interessieren, ob das Ganze auch mit einem normalen 3G-Tablet/Gerät funktioniert, meinetwegen auch mit niedriger Geschwindigkeit, oder nur mit LTE-Geräte :cool2: :rolleyes2:

    Des Weiteren bin ich auch über ein wichtigen Thread zum Thema gestolpert, was den Vertrag bzw. Vertragslaufzeit an sich angeht, schaut Ihr hier :unsure: :rolleyes2: -> Vertragslaufzeit Data Comfort Free...
     
  4. alexlove, 08.06.2014 #4
    alexlove

    alexlove Threadstarter Android-Guru

    Ich hab die Karte seit gestern hier, werde denke ich mal ab nächste Woche Mittwoch das erste Monat aktivieren, dann kann ich das gleich mal im Arbeitsalltag in meinem Zweithandy (HTC One) testen. Werds denke ich aber auch mal in meinem Nexus 7 und vielleicht meinem Find 7a testen.
    @yogi64:
    Der Verteag müsste eigentlich auch in einem non LTE Tablet funktionieren, aber ich kann die Karte gerne nächste Woche in nem iPhone 4 testen.
     
  5. yogi64, 08.06.2014 #5
    yogi64

    yogi64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen Dank für die Rückmeldung, würde mich schwer interessieren:smile:.
     
  6. Titanic, 14.06.2014 #6
    Titanic

    Titanic Android-Hilfe.de Mitglied

    meine Erfahrungen:

    Ich wohne 15 Kilometer von Frankfurt am Main und bis jetzt bin ich positiv überrascht.

    Beim surfen läuft es SEHR zügig. :ohmy:

    In meinem Dorf war am Anfang die Bandbreite nur das 2 fache von 3G. In der Nähe sind einige Hochhäuser. In einem Gebäude ist die Bandbreite meistens weniger als draußen. Einmal am Balkon hatte ich fast 20 MB.
    Es kommt immer darauf an wo man sich befindet.

    In der Stadt Frankfurt war die Bandbreite (was ich erwartet habe) besser. (bis 50 MB)
    Am besten war es am Stadtrand.
    In Zeppelinheim (Stadtteil von Neu-Isenburg) habe ich sogar 70 MB gemessen.

    Bei mir zieht 4G mehr Akku als 3G.

    Was Telefonieren betrifft kann ich nicht mitreden, weil ich ein LTE Tablet habe und kein LTE Smartphone.

    Kann alexlove oder jemand mit LTE Smartphone mir erzählen wie es beim Telefonieren war?

    Gibt es Verzögerungen beim 4G/3G umschalten? :confused2:

    Das ist ein Kapitel für sich.

    bis bald . . .
     
  7. Titanic, 19.06.2014 #7
    Titanic

    Titanic Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    Gibt es hier keine Data Comfort Free Testers ausser mir? :confused2:

    ich möchte eure Erfahrungen hören.
     
  8. MrFramesHunter, 19.06.2014 #8
    MrFramesHunter

    MrFramesHunter Neuer Benutzer

    Würde es auch gerne testen bin aber fast erst 15 :(((
     
  9. dat-Andy, 19.06.2014 #9
    dat-Andy

    dat-Andy Android-Lexikon

    Telekom LTE gibts hier bei mir noch nicht, im Gegensatz zu o2. Daher keine Möglichkeit zu testen.
     
  10. alexlove, 19.06.2014 #10
    alexlove

    alexlove Threadstarter Android-Guru

    Ich hab die Karte bisher noch deaktiviert hier liegen.
    Bin leider noch nicht zum testen gekommen, werde das die nächsten Tage nachholen...
    Kann aber schonmal sagen, dass Telekom und Vodafone LTE bei uns hier top ausgebaut sind, und die Verfügbarkeit immer weiter steigt. Selbiges kann ich von O2 und E-Plus mit null LTE Verfügbarkeit eher nicht behaupten.
     
  11. mcbo94, 22.06.2014 #11
    mcbo94

    mcbo94 Neuer Benutzer

    @Titanic Habe mir den Tarif zum Testen im Zweitphone geholt. Telefonieren kann man mit ihm allerdings nicht! Ist deaktiviert.

    Nach meiner Erfahrung habe ich weniger Akkuverlust an meinem iPhone 5 mit LTE. Mein S3 mini hat (leider) kein LTE, somit ist der Akkuverbrauch relativ gleich. Allerdings ist der LTE-Speed schon ordentlich (Test via iPhone 5).

    Allgemein lässt sich sagen: Telekom-Netz mit LTE ist meiner Meinung nach das beste deutsche Netz!
     
  12. Titanic, 23.06.2014 #12
    Titanic

    Titanic Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi mcbo94,
    mcbo94@ danke für den Hinweis.

    Wie ist es mit Volumen?

    Mit 3G habe ich selbst 3GB pro Monat was für mich viel ist.

    Mit 4G finde ich 5GB pro monat ist das absolute Minimum. :huh:

    bis bald . . .
     
  13. mcbo94, 27.06.2014 #13
    mcbo94

    mcbo94 Neuer Benutzer

    Das Volumen ist ausreichend. Ich kann nicht sagen, dass ein höheres Volumen bei einer besseren Verbindung nötig sei. Das steht in keinen Zusammenhang. Mein Surfverhalten ändert sich nicht durch eine höhere Verbindung!

    Alles in allem: LTE von der Telekom ist Klasse!
     
  14. alexlove, 17.07.2014 #14
    alexlove

    alexlove Threadstarter Android-Guru

    So, ich hatte die LTE Karte nun für knappe 3 Wochen im Test, und will meine Erfahrungen auch mal mit euch teilen :)

    Getestet habe ich das Netz sowohl in meinem HTC One als auch meinem Nexus 7 2013.
    Der Empfang ist wirklich super, in beiden Devices, wobei LTE beim One etwas schneller war, dafür hatte ich mit dem N7 HSDPA wo ich mit dem One nur Edge hatte.

    Im Vergleich zum O2 Ausbau ist das Telekom Netz hier wirklich der Wahnsinn, wo ich mit O2 gerade mal Edge reinkriege, habe ich mit der Telekom Karte LTE mit 50 MBit Download und 10 MBit Upload. (Man muss bedenken, dass ich hier auf dem Land lebe.)

    Getestet habe ich den LTE Empfang an verschiedenen Orten u. a.:
    Traunstein - LTE 50 MBit Down, 10 MBit Up (HTC One)
    Traunreut - LTE 50 MBit Down, 15 MBit Up (HTC One)
    München - LTE 50 MBit Down, 10 - 20 MBit Up (Hier bin ich etwas verwundert, dass es nicht schneller ist.) (HTC One)
    Marktoberdorf - LTE 40 - 50 MBit Down, 7 - 10 MBit Up (HTC One)
    Siegsdorf - HSDPA 10 - 15 MBit Down, 3 - 6 MBit Up (N7) [Mit dem One nur Edge]

    Selbst Tethering ist kein Problem. Hatte mein One mal für ne Stunde als AP laufen mit 3 verbundenen Geräten, und selbst da war der Speed noch hervorragend.

    Alles in allem kann ich das Netz jedem empfehlen, mich selbst hat es auch soweit überzeugt, dass ich in ein paar Monaten wechseln werde...

    Traffic sollten allerdings mindestens 3 GB sein, da ich in den letzten Wochen auch knapp soviel verbraucht habe, und mal denke, dass bei normaler Benutzung im Daily Driver durchaus etwas mehr verbraucht wird (wobei hier das Tethering wegfällt).
     
  15. L_Bundy, 17.05.2015 #15
    L_Bundy

    L_Bundy Android-Hilfe.de Mitglied

  16. cuxländer, 17.05.2015 #16
    cuxländer

    cuxländer Android-Hilfe.de Mitglied

    Klingt interessant.
    Habe leider kein LTE Gerät. Kann ich das Angebot auch mit dem normalem Galaxy Tab S nutzen?
     
  17. L_Bundy, 17.05.2015 #17
    L_Bundy

    L_Bundy Android-Hilfe.de Mitglied

    Bestimmt, man hat halt nicht die LTE Geschwindigkeit.
     
  18. Christian Naitsirhc, 18.05.2015 #18
    Christian Naitsirhc

    Christian Naitsirhc Neuer Benutzer

    Ja interessant schon, aber wozu brauchen die meine Kontodaten wenns doch gratis ist, ausserdem steht da was von 6 Monaten Vertragslaufzeit...??
     
  19. L_Bundy, 18.05.2015 #19
    L_Bundy

    L_Bundy Android-Hilfe.de Mitglied

    Denke mal, da es eine Sim Karte ist zum Telefonieren, SMS schreiben und surfen. Und dies beinhaltet nicht der Vertrag und iwie müssen die es ja in Rechnung stelllen. Bin mal gespannt, meine Karte kommt die Woche.
     
  20. Christian Naitsirhc, 18.05.2015 #20
    Christian Naitsirhc

    Christian Naitsirhc Neuer Benutzer

    Habs mir auch mal bestellt, danke für den Link...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
1und1 mit LTE von Telefonica Mobilfunk, -technik und -tarife 30.05.2018
VoLTE notwendig für LTE-Telefonie? Mobilfunk, -technik und -tarife 28.04.2018
Telekom Connect App vpn Mobilfunk, -technik und -tarife 26.04.2018
otelo ab 17.4.18 mit LTE-Option/nur Vetragskunden Mobilfunk, -technik und -tarife 10.04.2018
LTE bei Congstar Postpaid, Telekom mit echter Datenflat für 80€/Monat Mobilfunk, -technik und -tarife 06.03.2018
Bericht: Bald LTE im Telekom-Netz für die Service-Betreiber Mobilfunk, -technik und -tarife 28.02.2018
Was ist schneller? Handy-Hotspot oder SIM im Laptop? Mobilfunk, -technik und -tarife 25.02.2018
LTE oder 3G Vertrag abschließen (D1) - 5G Änderungen Mobilfunk, -technik und -tarife 09.02.2018
Nur GSM aktivieren für reinen Telefontarif? LTE deaktivieren für 3G-Tarif? Mobilfunk, -technik und -tarife 07.02.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. erfahrung mit data comfort free

    ,
  2. data Compfort Free 10 GB Monat

Du betrachtest das Thema "Telekom LTE gratis testen mit Data Comfort Free (10GB Datenvolumen)" im Forum "Mobilfunk, -technik und -tarife",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.