Telekom Umzug zu ip - Erfahrungen?

Das hängt doch v.a. vom Router ab, oder täusche ich mich?
Ich hatte hier vorher analog, und mit der IP-Umstellung kann ich aber mein altes Telefon (hat noch son TAE-Stecker) weiter benutzen. Steckt halt jetzt nicht mehr in der NFN-Dose sondern in der Fritzbox.
 
Dann geht aber keine HD-Telefonie.
 
Was auch immer das sein mag :D Das hatte ich auch nicht gemeint. Ich hatte es so verstanden, daß es vorrangig darum geht, die alten Telefone noch betreiben zu können.
 
Wenn es DECT Telefone sind ist das kein Problem. HD-Telefonie geht allerdings nur, wenn die Telefone das unterstützen.
 
Das hd Telefonie nicht geht ist klar. Bislang läuft alles über die fritzbox7170. Das hat problemlos funktioniert.

Vorhin nochmal rum gegoogelt. Offenbar gibt es keinen router mehr bei der Telekom der direkt isdn Telefone unterstützt. Möglich ist nur ein Adapter für knapp 70 Euro. Das ist doch ein Witz liebe Telekom? :/. Wie soll man da die (älteren) leutchen zum Umstieg bewegen, wenn die alle erst mal kräftig investieren müssen??

Oder gibt es da irgend welche boni für langjährige Kunden?
 
Die 7170 unterstützt die IP-basierten Anschlüsse nicht. Also müsste auf jeden Fall etwas neues her.

Wenn die Telefone DECT-Telefone sind kann man sie direkt am Router anmelden. Die Basistation wird dann nur als Ladestation genutzt.
 
Es sind glaube dect Telefone, müsste ich nochmal nachgucken. Aber der Adapter wäre ja dennoch nötig oder?
 
Am besten du listest alles auf, was aktuell vorhanden ist. Modelle, Stückzahl usw. Dann kann man dir auch besser helfen.
 
Wie gesagt, c&s comfort isdn Tarif, Fritzbox 7170 + gigaset cx 470 + 2 Handteile. Ansonsten ja nur die übliche isdn Verkabelung. Mehr ist es ja nicht.
 
Insgesamt zwei oder drei Handgeräte?
 
Hallo soul. Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Das mit dem Router und der S0-Schnittstelle hast du ja selber schon herausgefunden. Und deswegen sehe ich wirklich nur drei Möglichkeiten:

1. Den ISDN-Adapter. Wobei es hier keinen Bonus für langjährige Kunden gibt.
2. Die schnurlosen Geräte direkt per DECT mit dem Router verbinden. Wobei dann immer die Möglichkeit der eingeschränkten Komfortmerkmale besteht.
3. Wechsel auf unsere Speedphones.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Wenn du die Telefone mit neuer Telekom Hardware benutzen möchtest brauchst du einen Speedport und den ISDN-Adapter: MagentaZuhause S | Telekom

Auf die Mindestvertragslaufzeit gerechnet sind das fast 200 €. Dafür bekommst das aktuelle Fritzbox Topmodell. Dort brauchst du keinen Adapter und kannst die Telefon-Basisstation direkt anschließen. Außerdem gehört der Router dann dir. Bei der Telekom musst du den Speedport nach Vertragsende zurückgeben. Nur den ISDN-Adapter darfst du behalten. Und funktional überlegen sind die Fritboxen den Speedports auch.
 
jet schrieb:
Bei der Telekom musst du den Speedport nach Vertragsende zurückgeben.

Allerdings wird der Router während der gesamten Vertragslaufzeit kostenfrei ausgetauscht, wenn er kaputt geht (und es kein Eigenverschulden ist), das kann man dann schon als Vorteil sehen :) Das als Side-note :)

Grüße
Florian
 
Fritzboxen haben fünf Jahre Garantie. Die werden auch kostenlos ausgetauscht. Insofern kein Vorteil seitens der Telekom.
 
Es sei denn, du hast vor, den Internetanschlusslänger als 5 Jahre zu verwenden :) Wie gesagt, muss aber jeder selbst entscheiden, inwiefern er das als Vorteil sieht, oder nicht :)

Grüße
Florian
 
Interessanterweise bietet die Telekom-Tochter Congstar die FB 7360 & 7390 bei Vertrag an und nicht die Speedports der Mutter.
 
Garantie mag ja sein - ist dann ggf. eine Frage der Reaktionszeit. Also wie lange dauert es, bis ich ein Ersatzgerät oder eine Reparatur bekomme. Wenn der Router tot ist, ist ja bei IP dann mal alles tot...
Da könnte ich mir beim rosa Riesen einen Vorteil denken, wissen tu ich das aber nicht.
 
ONeill schrieb:
Es sei denn, du hast vor, den Internetanschlusslänger als 5 Jahre zu verwenden :) Wie gesagt, muss aber jeder selbst entscheiden, inwiefern er das als Vorteil sieht, oder nicht :)

Grüße
Florian
Klar, bei 5 Jahren und 60€/Jahr kann man sich dann schon eine zweite FB hinstellen.


Ich hab fur die 7312 bei eBay 20€ bezahlt, dir läuft als DECT-Basis wunderbar.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
4
Aufrufe
571
maik005
maik005
G
  • germanman91
2
Antworten
27
Aufrufe
688
maik005
maik005
MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten