Vodafone Handyvertrag vor >10 Jahren an Tankstelle gekauft

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alexis52

Neues Mitglied
4
Hallo,

mein Großvater hat einen Prepaid-Vertrag, den ein Familienmitglied wohl mal vor 10 Jahren an der Tanke im Urlaub "gekauft" hat.
Gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten (außer in den Shop zu fahren) wie man an irgendwelche Kundendaten kommt? Das hört sich jetzt sehr dubios an... Es ist nicht mal klar auf welchen Namen der Vertag läuft. Es ist nicht mal 100% klar ob der Vertrag wirklich direkt bei Vodafone ist, aber laut SMS-Nachrichten ist es ein "CallYa OpenEnd" Tarif. Wir würden jetzt gerne die Rufnummer portieren.

Wir haben nur die Rufnummer vom Vertrag:
-auf Vodafone kann man mit der Rufnummer ein Kundenkonto eröffnen. Braucht aber dieses Kundenpasswort was Niemand kennt und vmtl. auch nie bekommen hat.
-man könnte über das Vodafone InfoDoc dass Kennwort ändern, müsste aber Vertragspartner, Kundennummer und Co. wissen.
-Ich kann die *100# anrufen. Dann werden da ein paar Optionen 1 bis 5 angezeigt, da könnte man evtl. was rausfinden, aber keine Ahnung wie man die Optionen anwählt.

Was wären jetzt noch verbleibende Möglichkeiten? Ich will den Rentner auch nicht alleine in den nächsten Shop schicken.

Grüße

Schon mal die Hotline angerufen? Die können dir bestimmt weiterhelfen.

@alope
Werden aber wahrscheinlich keine Auskunft geben.
Da hat man im Shop noch eher Chancen.

Ja irgendwo wird ja geld abgebucht, d.h man hat die Kundennummer und den Anbieter.

@alope
Geld wird nirgends abgebucht.
Ist ein CallYa (Prepaid) Tarif.

Dann schlag was Besseres vor.

@alope
habe ich doch oben schon

Evtl auf vodafone.de mit der Nummer anmelden und Passwort vergessen wählen, evtl bekommt man dann ja irgendwas per SMS zum Einloggen.

Also Anrufen war so ein Thema.....

Weil wenn man die reguläre Hotline angerufen und die CallYa Rufnummer angegeben hat, dann wurde die Nummer einer separaten CallYa-Hotline genannt die man anrufen sollte. Die Rufnummer konnte man aber nur mit der CallYa Rufnummer anrufen... Die Nummer war auch kostenpflichtig, auf dem Handy war aber praktisch fast kein Guthaben mehr. Ich hätte vielleicht noch den normalen Kundensupport anrufen können.

Ich hatte dann mit den paar Cent Guthaben doch mal angerufen und könnte zumindest rausfinden wer der Vertragspartner, da wohl damals im Urlaub eigentlich nur der Schwiegersohn den Vertrag abgeschlossen haben kann.

Mit der Info sollte ich jetzt zumindest das Kundenpasswort schriftlich zurücksetzen können. Eventuell hat der Shop damals auch als Kundenpasswort das Geburtsdatum des Schwiegersohns eingetragen, kann ich auch noch mal probieren. Passwort zurücksetzen hab ich probiert Aber ich denke nicht ,dass da schon ein Konto existiert bzw. der Schwiegersohn damals eine Mail-Adresse hinterlegt hat.

Wenn ich mich recht erinnere (hatte auch mal ein Problem mit dem Passwort) vergibt Vodafone, sofern KEIN anderes Passwort angegeben ist, einfach lapidar "Vodafone" als Passwort.
Wäre ein Versuch wert.....

@Alexis52 Wie soll das mit der DSGVO vereinabr sein? Sonst könnte jeder Fremde an deine Daten kommen. Wahrscheinlich wurde damals die Nummer ohne oder mit Phantasiedaten registriert, da es DAMALS* nicht notwendig war, seine Personaldaten laut Ausweis anzugeben.

Das Problem ist nur: jetzt zu ändern, würde schwierig sein.

Einzige Chance: Nummer auf mein Vodafone registrieren und (vorläufiges) Kennwort via SMS empfangen.

*TM

Alexis52 schrieb:
Hallo,

Prepaid-Vertrag, den ein Familienmitglied wohl mal vor 10 Jahren an der Tanke im Urlaub "gekauft" hat.
Gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten (außer in den Shop zu fahren) wie man an irgendwelche Kundendaten kommt?

da wird es mutmaßlich gar keine Kundendaten geben,
Prepaid hatte früher keinerlei Legitimation. Karte gekauft, gut wars.

Man kann die Nummer bei
Die kostenlose Netz-Abfrage für Handynummern

mal eingeben. Sieht man normalerweise den Orig.-Provider und/oder ggfs. mal 15 Euro aufladen, sehen was passiert.