VoLTE und Wifi-Calling für alle o2 Netznutzer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
@bl3d2death Tchibo hat automatisch VoLTE Anrufe... Karte rein fertig... Liegt wohl am 900 Euro Telefon das alles so kompliziert ist... Ich habe das beste Telefon von Marktführer und Re hat kein Drittel gekostet. Hat das Pixel 7 pro 120 Hertz Display? Leistungsmodus?
 
@EmmundEmmchen
Sag mal was machst du hier?

Was sollen deine Beiträge und dieser "liegt wohl am 900 Euro Telefon" Unsinn?

EmmundEmmchen schrieb:
Ich habe das beste Telefon von Marktführer und Re hat kein Drittel gekostet. Hat das Pixel 7 pro 120 Hertz Display? Leistungsmodus?
Ist komplett OT.
"Das beste" darüber kann man garantiert diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12, Randall Flagg und qwoka
Nochmal, alte Tchibo Karten haben die Netzkennung 262-07, die bereits seit 2016 aufgegeben wurde Telefónica legt Netzkennungen bei GSM und UMTS zusammen
Aktuelle Sims mit der korrekten o2 Kennung 262-03 funktionieren problemlos.
Kartentausch hilft.

EmmundEmmchen schrieb:
Ich habe das beste Telefon von Marktführer und Re hat kein Drittel gekostet. Hat das Pixel 7 pro 120 Hertz Display? Leistungsmodus?
Dann hast du ja alles richtig gemacht.
Das ist hier aber nicht das Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Fulano, qwoka und 2 andere
@maik005 laut Hersteller hat Tchibo VoLTE also hängt das mit dem Telefon zusammen. Ich habe meine Karte eingesetzt und schon rauchten VoLTE und WLAN anrufe auf. Warum fragt er euch statt in der Pixel Community nach?... Vielleicht braucht ein solch teures Telefon keinen Knopf mehr.. aber O2 wegen einer der ersten mit VoLTE. Seit Vier Jahren habe ich das schon

Schönen Freitag
 
Zuletzt bearbeitet:
EmmundEmmchen schrieb:
Warum fragt er euch statt in der Pixel Community nach?
Wer denn?

Deine Beiträge hier sind äußerst seltsam.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12, Randall Flagg und Fulano
@maik005
Es geht um einen Fall beim Pixel 7 Pro (wird auch im entsprechenden Forum diskutiert), bei dem die alte o2-Kennung (262-07 statt der neuen 262-03) Probleme macht. Warum das jetzt von einer Person hier nochmal breitgetreten wird, versteht keiner so richtig - vor allem, weil sie nichtmal betroffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, Fulano und Chefingenieur
EmmundEmmchen schrieb:
und schon rauchten VoLTE und WLAN anrufe auf.
Wie belieben?

Feuer und Smartphones sind inkompatibel! Auch mit VoLTE. ;)
Für eine Kommunikation dieser Art benötigst du dann zusätzlich eine Decke und der Empfänger der Nachricht ggf. ein Fernglas.
Und ja: der vorangegangene Text ist sowohl OT als auch mit Augenzwinkern zu verstehen.
Dient aber dazu dich auch an dieser Stelle erneut zu bitten dich klar und verständlich(er) auszudrücken.
Die meisten werden zwar wissen was du mir "abrauchen" meinst. Nur was genau "raucht" ab? Wo suchst du nach "Schaltern"
Hier wurde der dir mehrfach geraten die SIM-Karte zu tauschen. Sofern du von dem Fehler betroffen bist.
Deine Andeutungen zum
EmmundEmmchen schrieb:
habe das beste Telefon von Marktführer
Was machst du für ein Rätselraten darum.
Schreibe doch einfach welcher Hersteller und welche Modellreihe.
Ist es (noch) ein Xiaomi? Liegt es an fehlender Einstellung bei MIUI?
Dieses Gerät scheint (aktuell) nicht betroffen. Wenn doch -> SIM Karte tauschen (aktuelle Chargennr.)

Sofern dein Problem anders gelagert ist, aber zum Thema passt, freuen wir uns über Beiträge. Ansonsten bitten wir dich um die richtige Foren- UND Themenwahl.
Sollte es im entsprechenden Forenbereich (noch) kein passendes Thema geben erstelle bitte ein Thema mit aussagekräftigem Thementitel.

Danke!

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur
  • Danke
Reaktionen: Blacky12, DarkAngel, Randall Flagg und 4 andere
Alle aktuell herausgegebenen O2-SIM-Karten haben die althergebrachte O2-Betreiber-Kennung 262-07, lediglich Sipgate-Karten haben die Kennung 262-03

Nur Netz-seitig wurde die 262-07 aufgegeben und durchgängig durch 262-03 Ex-E-Plus ersetzt.

btw, seit kurzem funktioniert mit aktuellen Pixel-Geräten (bei mir 6a) endlich auch SMS über Wifi-Call für SIM-Karten aus dem O2-Netz, inkl. Multicards.

Hab hier auch übrigens noch eine gestanzte Netzclub-SIM, 10 Jahre alt, bei der funktioniert auch VoLTE und Wifi-Call mit dem Pixel 6a

EDIT Nachtrag: aktuelle Karten, die noch im modfizierten alten E-Plus-System laufen, wie Blau Prepaid oder Alditalk haben anscheinend aktuell noch die 0262-03 als Betreiberkennung, hab ich eben gesehen, aber auch da läuft VoLTE/Wifi-Call mit dem Pixel 6a incl. SMS via Wifi-Call einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: stiltskin1 - Grund: Update bzgl. Blau/Alditalk

Ähnliche Themen

mr.a
Antworten
0
Aufrufe
110
mr.a
mr.a
Droid89
  • Droid89
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
1.796
pithein
pithein
S
  • suflaki
Antworten
5
Aufrufe
286
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten