VoLTE und Wifi-Calling für alle o2 Netznutzer

@daha,
ich bin direkt bei O2 . Mein Handy ist ein S7 edge mit DBT Software. Die Funktion VoLTE kam vor längerer Zeit schon mit einem Update. Jetzt warte ich noch auf VoWIFI. Ich hatte gehofft das es mit dem Febr. Patch mit aufgespielt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: daha
Also brauche ich zwingend eine neue Firmware?

HTC U11-life
 
Hallo zusammen, endlich kam heute das Update auf Oreo und ich hatte wieder Hoffnung das endlich Volte dabei ist.Leider immer noch nichts, ich denke das wird auch nichts mehr...
mfg
daha
 
@MarkusO Wie sieht es denn momentan mit S7 + Android 8.0 + WiFi Call aus? Konntest du dein S7 als DBT updaten und kannst nun über W-LAN telefonieren?
 
Funktioniert mittlerweile WiFi Call mit oreo DBT Software?
Anfang Juni kam doch auch die o2 VIA Software raus. Geht damit WiFi Call?
 
Wie sieht das den mit VOLTE und Custom ROMs aus? Ich habe bei AICP14 die Option WLAN Telefonie, VoLte ist aber nicht vorhanden... (MultiSIM Karte mit SMS-Option vom PremiumSim)
 
Kann mir jemand mitteilen ob bei dem Vetrag All-In M 5GB von O2 VoLTE+ VoWifi möglich ist?
Den Vetrag gibt es bei Saturn für das S10e, deshalb meine Frage.
Danke
 
@Saga254
Ja wenn er direkt von o2 stammt schon. Ich denke doch mal das Saturn nur original o2 Verträge anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saga254 Volte ist bei O2 für alle freigeschaltet
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und M--G
Du müsstest das etwas spezifizieren.

Meine Frau hat ein Original O2 Vertrag mit einem Nokia 7, da gibt es kein Volte. Mit dem HTC U11-life auch nicht.

Ich habe ein Debitel O2 Vertrag und weder mit einem OnePlus 3 noch mit einem Nokia 9 bekomme ich VoLTE. Mit meinem billig Congstar Vertrag hatte ich zumindest beim OnePlus 3 VoLTE und Wifi Calling, slebes bei Vodafone Prepaid (OP3).

Echt traurig das ganze!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich hab einen O2 Premium SIM all net 4 GB LTE, da ist VOWifi und VoLTE vorhanden (Honor View 10)
 
Also hängt es stark vom Handy und wenig vom Vertrag ab?
 
So ist meine Erfahrung, natürlich auch von der Aktualität des Systems und der Simkarte ... frische Firmware ist diesbezüglich (1) immer gut!
 
[WIKI] VoLTE - welche Geräte unterstützen VoLTE? | O₂ Community

[Wiki] Natives WIFI-Calling - Welche Geräte werden unterstützt | O₂ Community

Gerade gefunden mit zusätzlich folgender Aussage:

Damit VoLTE (und auch WIFI-Calling) funktionieren kann, muss leider der Hersteller des Geräts die Provider-Konfigurationen bereits in der Firmware integriert haben.

Denn das Smartphone muss selbstständig eine Verbindung zum IP Multimedia Subsystem (IMS) von o2 aufbauen. Wenn diese Daten fehlen, weil ein Hersteller dies Provider-Konfigurationen nicht in die Firmware integriert (aus welchen Gründen auch immer), dann kann auch leider kein VoLTE funktionieren. (da das Smartphone keine Verbindung zum IMS herstellt)

Es ist also Sache des Hardware/Smartphoneherstellers, alle IMS Provider Konfigurationen (am besten von weltweit allen Anbietern) in die Firmware zu übernehmen, damit VoLTE bei möglichst allen Smartphones funktioniert.


Also werde ich Nokia mal stressen.
 
Dennis der Dachs schrieb:
Du müsstest das etwas spezifizieren.

Meine Frau hat ein Original O2 Vertrag mit einem Nokia 7, da gibt es kein Volte. Mit dem HTC U11-life auch nicht.

Ich habe ein Debitel O2 Vertrag und weder mit einem OnePlus 3 noch mit einem Nokia 9 bekomme ich VoLTE. Mit meinem billig Congstar Vertrag hatte ich zumindest beim OnePlus 3 VoLTE und Wifi Calling, slebes bei Vodafone Prepaid (OP3).

Echt traurig das ganze!

Es geht um den Vertrag O2 von Saturn mit dem S10e.
Das ist doch mit LTE, obohl nicht explizit vermerkt?
Also auch VoLTE und VoWifi?
 
@Saga254
Ja mit Sicherheit.
 
Dennis der Dachs schrieb:
Mit meinem billig Congstar Vertrag hatte ich zumindest beim OnePlus 3 VoLTE und Wifi Calling, slebes bei Vodafone Prepaid (OP3).

Mit Congstar hattest du ganz sicher kein Wifi Calling / VoLTE. Das Thema steht schon lange zur Diskussion, jedoch wird es mit Wifi Calling / VoLTE noch lange bei Congstar dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und qwoka
Mit Vodafone das Gleiche: für Prepaid kein VoLTE, und für Reseller sowieso nicht.
 
@qwoka guten Tag... Können Fragen auf Antworten nach fast vier Jahren erneut wieder Sinn machen? 😂 So ist meine Frage wenn jemand ein 900 Euro Google Fon hat und wir das gleiche Netz wobei nein Telefon von Xiaomi Note 10 Pro ebenfalls unter Google Telefonie läuft mit Tchibo mobile... Wie richtet man denn VoLTE ein wenn sozusagen ein Knopf zum Einstellen von VoLTE nicht vorhanden ist... Bei mir war's im Telefon schon integriert... Ich hab LTE+ also VoLTE...

Schon erstaunlich
 
Zuletzt bearbeitet:
@EmmundEmmchen Wenn ich Dich richtig verstanden habe, fehlt in Deinem Xiaomi Note 10 Pro der Button für Volte!? Falls ja, es gab früher eine Tastenkombination, wo man diesen Button anzeigen und aktivieren konnte. Frag diesbezüglich am besten einmal im entsprechenden Geräteforum nach.
 

Ähnliche Themen

mr.a
Antworten
0
Aufrufe
101
mr.a
mr.a
Droid89
  • Droid89
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
1.699
pithein
pithein
S
  • suflaki
Antworten
5
Aufrufe
224
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten