Wann gibt es endlich einen Datentarif, der nicht gaga ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vogelmensch

Vogelmensch

Dauergast
1.176
Hallo.

Deutschland entwickelt sich dank Monopol und Absprachen der Anbieter zum digitalen Steinzeit-Land. In Holland bekommt man eine richtige Flatrate vom rosa Riesen für 35 Euro. In Deutschland will das gleiche Unternehmen 19 Euro dafür. Überall sonst gibt es Angebote, wo man sagen kann, dass es in Ordnung geht. In Deutschland gibt es diese Leistungen nichtmal für teuer Geld.

Sogar in Thailand ist es völlig normal. Da haben nicht alle dauernd Angst, dass das Volumen bald weg ist. In Deutschland zappeln die meisten mit 1-5 GB rum für 10-50 Euro im Monat. Danach geht es runter auf 56k Modem-Geschwindigkeit.

Bei der Verbreitung von Smartphones wundere ich mich wirklich, warum es da nicht längst rummst.

Ich habe auch schon der Bundesnetzagentur geschrieben, dass die Anbieter es wenigstens unterlassen sollen, ihre Volumentarife als Flatrate zu verkaufen. Die (nicht nur in dieser Sache) nutzlose Agentur (Geldvernichtung ohne Sinn) findet daran nichts Schlimmes.

Es kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin, der sich darüber aufregt.

Alles liegt daran, dass sich 3 Anbieter den Markt aufteilen und ihre Preise absprechen.


W. U. T.
 
Vogelmensch schrieb:
Es kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin, der sich darüber aufregt.
Scheint wohl so. Ich habe auch einen 3GB Tarif der Telekom im Tablet, davon habe ich zur Zeit 340MB verbraucht :rolleyes2: Bin froh, wenn der ausläuft.
 
Vogelmensch schrieb:
Es kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin, der sich darüber aufregt.
o2 hat in seinen Finanzbericht eine interessante Statistik veröffentlicht:

Ende März lag der durchschnittliche Datenverbrauch von O2 Vertragskunden bei 1,8 GB. Das ist ein Zuwachs um 52 Prozent binnen eines Jahres.

Vorläufige Kennzahlen erstes Quartal 2017: Telefónica Deutschland startet mit positivem Trend ins neue Jahr
Warum sollten die Mobilfunkanbieter also mehr Datenvolumen für weniger Geld anbieten? :glare:
 
Der durschnittliche Datenverbrauch kommt daher weil die meisten sowieso nur einen Datenvolumen 1,5GB durchsnittlich haben.Danach können die leute sowieso nicht mehr weitersurfen wegen Drosselung und da surft man schon bei 32kbbits praktisch null.Vor einem Jahr war der Durchschnitt noch bei 1GB weil die meisten Tarife 1GB hatten.Das zeigt eher das im Grunde die Leute noch mehr Verbrauchen würden wenn sie nicht gedrosselt werden.Wie soll man den Durchschnitt berechnen wenn man zb nur 1,5GB Datenvolumen hat und dann gedrosselt wird.Das ist doch Schwachsinn.
Vodafone hat zb eine Aktion wo man ein Tag lang 90GB verbrauchen kann( einmal im monat )so kann man zb wissen, wie der tatsächliche durschnittliche Verbrauch auch wirklich ist .
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Ohne Limit habe ich mit meinem Smartphone durchschnittlich 10 GB Datenvolumen pro Tag.
 
Croudy schrieb:
Ohne Limit habe ich mit meinem Smartphone durchschnittlich 10 GB Datenvolumen pro Tag.

Das ist ja unglaublich!

Saugst Du das ganze Internet leer?

:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Wie bekommt man sowas hin??
 
Kann ich auch kaum glauben, schaffe ich ja nicht mal am PC, und ich lade nicht eben wenig an TV-Sendungen runter. Überhaupt können das doch nur reine Downloads sein, will man 10 GB irgendwie streamen, also "live" Musik hören oder Filme gucken, wäre man ja Stunden nur damit beschäftigt (UND das auch noch mobil, da scheint es kein DSL mit WLAN zuhause zu geben). Ich muß auch noch arbeiten :D Andererseits sprengen 10 GB DL recht fix wohl jedes Smartphone...
 
Bei 10GB am Tag sollte man sich eher Gedanken um sein Suchtverhalten machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
.mo schrieb:
Vogelmensch schrieb:
Es kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin, der sich darüber aufregt.
o2 hat in seinen Finanzbericht eine interessante Statistik veröffentlicht:

Ende März lag der durchschnittliche Datenverbrauch von O2 Vertragskunden bei 1,8 GB. Das ist ein Zuwachs um 52 Prozent binnen eines Jahres.

Vorläufige Kennzahlen erstes Quartal 2017: Telefónica Deutschland startet mit positivem Trend ins neue Jahr
Warum sollten die Mobilfunkanbieter also mehr Datenvolumen für weniger Geld anbieten? :glare:
Sorry, aber was ist das für ein Blödsinn? Deswegen essen die Afrikaner wahrscheinlich auch so wenig, weil sie nicht mehr haben wollen, oder?
Außerdem muss man nicht weit gehen, in kein exotisches Land, wo es anders ist. Finnland kein Limit für 15 oder 20 Euro. Holland 35 Euro. 5 GB für um die 10 Euro. Das wäre zb fair. Die Mobilfunkanbieter haben sich schon Jahre die Taschen mit der SMS voll gemacht. Als dann Messenger kamen, guckten Sie nur dumm aus der Wäsche.

Durch die Monopolstellung der 3 großen Anbieter ist ein günstiger werden gar nicht möglich. Und genau da sollte EIGENTLICH die Bundesnetzagentur eingreifen, die aber tut gar nichts. Die verbietet den Anbietern nicht einmal das Wort "Flat" zu benutzen für etwas, was keine Flat ist.

Man liest nur noch "Flat hier, Flat da" und die Leute wissen gar nicht, was eine Flat ist.
[doublepost=1495095608,1495095551][/doublepost]
styyx schrieb:
Bei 10GB am Tag sollte man sich eher Gedanken um sein Suchtverhalten machen.

Ich halte das für eine Troll-Aussage. Gibt immer solche.
 
Du hast recht, soll auch keiner wissen, was eine echte flat ist :)
-Ich finde es ein Unding, nicht aufgebrauchtes Datenvolumen am Ende des Abrechnungszeitraumes abzuschneiden statt es in den nächsten Monat mitzugeben. Stattdessen bekommt man dann zB ganze 200mb zu horrenden Preisen angeboten, wenn das Volumen doch aufgebraucht wurde. Dem Faß den Boden schlägt dann unter dem Deckmantel Service die automatische Nachbuchung aus:
Mobilfunk: Verbraucherschützer gehen gegen Datenautomatik bei Vodafone vor | heise online
-Die Drosselung auf Datenübertragungsraten,die das Internet und wichtige Dienste quasi unbenutzbar machen, ist ein absolutes Unding.
-prepaid daten-sim: regelmäßig aufladen innerhalb eines bestimmten Zeitraumes, dieser überschritten-kein Netz, OK. Lädt man dann wieder auf, bekommt man das zuvor verfallene Guthaben nicht automatisch zurück, man muß aktiv werden und dies einfordern!
Bei Kündigung bekam ich zuerst nur mein aktuelles Guthaben wieder, das zuvor verfallene galt es extra einzufordern! Ich würde mich schämen für solche Geschäftspraktiken, auch wenn man sich dafür entschuldigte (Standardbrief). Zumindest war es so bei meinem Anbieter.

Gruß
 
Es gibt ja nun eine flat von Freenet aber dank Three hat die abzockerei ein ende
 
@toneschh Letzte Aktivität hier im Thread vor knapp zweieinhalb Jahren...

Gräbst du jetzt jeden Thread für deine Three-Werbekampagne aus? 😅
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Nein ich Weiss wie dus meinst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T!tr0
Antworten
8
Aufrufe
587
Melkor
Melkor
H
Antworten
4
Aufrufe
392
hjanko
H
R
Antworten
14
Aufrufe
2.189
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten