Was denkt ihr wie es mit streamOn weiter geht?

Wicki schrieb:
@Marzl85
Mit deinem Anhang können wir leider nichts anfangen, ist ne Auftragsbestätigung für einen Fritz Powerline. 🙂

Ups, habs ausgetauscht. :D
 
Die Telekom hat schon angefangen die Bestandskunden umzustellen. Mein Mobil L Tarif mit Festnetz hat schon die unlimitierte Flatrate freigeschaltet bekommen!
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki und Marzl85
Marzl85 schrieb:
/edit: Bild angehangen
Irgendwie haut das nicht so richtig hin. :D
/edit2: Bild ausgetauscht.
Wieso? Passt doch alles.
 
Jo, was ich schon diverse Male geschrieben habe.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und Observer
Du meinst das hier, 😉

Wicki schrieb:
Wenn ich den MagentaMobil EINS Unlimited haben wollen würde und aktuell buchen kann, würde ich das zeitnah machen.

Wicki schrieb:
Es ist schon etwas engstirnig Zero-Rating zu verteufeln und Full-Flats zu Discounterpreisen zu fordern. In Deutschland spielt die Politik dabei eine viel zu große Rolle. Klaus Müller rumwüten zu lassen, wie ihm beliebt, war auch nicht wirklich weitsichtig.
Ja, ich hätte auch gerne für 30 € ne Full-Flat, ohne Beschränkungen im Telekom Netz. Ich verstehe aber auch warum das nicht von heute auf morgen passieren wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Was das betrifft: Für diejenigen, die eine Full-Flat bei der Telekom haben möchten, Festnetz und Mobilfunk dort haben, sollten sich zeitnah den MagentaMobil EINS Unlimited zulegen, sofern möglich.

Wicki schrieb:
@Marzl85
Ab dem 1.7. ist das so, ja. Der Mobil L wird dann durch M1 Vorteil zur Flat.
Es gibt aber noch bis zum 30.6. einen bestehenden Tarif, den MagentaMobil EINS Unlimited. Hier werden auch Mobilfunk und Festnetz miteinander verbunden. Wie der Name schon sagt unlimitiertes Datenvolumen, für 45,05 €. Einziger Unterschied: auf 100 Mbit/s begrenzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Moin!

die Option StreamOn wird ja nun zum 31.03.23 seitens der Telekom gekündigt.
Wer StreamOn-Kunde ist, erhält 90 Tage unbegrenztes Datenvolumen - siehe Bild.

Congstar- und andere D1-Kunden sollten ihre Möglichkeiten über die jeweilige App und pass.telekom.de auch mal prüfen; viellecht gibt's das Goodie auch für Nicht-StreamOn-Exkunden.
 

Anhänge

  • 2023-02-04_08h54_44.jpg
    2023-02-04_08h54_44.jpg
    183 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich bin auch sehr gespannt ob und was da von der Telekom kommt. Mein Vertrag läuft glücklicherweise 3 Monate nach dem Ende von Streamon aus.
 
Was soll da noch groß von der Telekom kommen? Das Angebot wird eingestampft, wie gefordert, und gut ist.
Da wird nix mehr „neues“ kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Da hat @basketballer Recht.


Es ist jedem Anbieter unbenommen, ein Entgeltmodell "zu basteln", das nicht mehr unter die EU-Entscheidung fällt; also mir fielen da spontan Vertragskonstrukte ein, aber die müssen a) zum Unternehmen passen und b) (preislich) akzeptiert werden.

Gerade b) ist so ein Ding . . . . . .
. . . denn wenn ich mir all die Fäden vor Auge halte, dass sich 1.000 EUR Geräte gekauft werden, dann aber bei der Ausgabe von 25 EUR für ein Netzladegerät wochenlang gesucht wird, ob es nicht auch eines für 16,99 EUR gibt.
. . . oder die Suche nach kostenlosen Apps (für die selben 1.000 EUR Geräte), bei denen schon 1,79 EUR einmalig(!) für manche eine gnadenlose Frechheit ist.
. . .oder die all-in-Mentalität generell.


Ich jedenfalls freue mich über die angekündigten 90 Tage - wenn man die Ende Mai bucht, kommt man fast durch den gesamten Sommer 2023 😃🙂👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pava35, kurhaus_ und balu_baer
basketballer schrieb:
Zumindest Vodafone bietet ja einigen Kunden für 5€ Aufpreis unlimited an ;)
Ich würde auch mal warten - die Telekom wird die nächsten Wochen versuchen die StreamOn Kunden zum Wechsel zu bewegen, da könnten sicherlich schöne VVL-Kombis angeboten werden
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Observer schrieb:
Ich jedenfalls freue mich über die angekündigten 90 Tage - wenn man die Ende Mai bucht, kommt man fast durch den gesamten Sommer 2023

Das ist auch mein Plan. Habe normal eh schon 20GB und weiß nicht wo hin damit 😅

Melkor schrieb:
könnten sicherlich schöne VVL-Kombis angeboten werden
Auch da spekulieren ich auf ein nettes Angebot
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Na ja, ich werde sicherlich den Vertrag nicht verlängern mit den ab 1.4 gültigen Konditionen.

Man hat sich in der Vergangenheit bewusst für einen Vertrag mit StreamOn entschieden, da ist der Wegfall alles andere als eine Kleinigkeit. Die 90 Tage Aktion ist nett, reicht aber bei weitem nicht um die Restlaufzeit des Vertrages zu bedienen.

Gruß
Timer
 
@Observer Du sagst es. Genau das!
 
  • Freude
Reaktionen: Observer
@Timer2000
Jetzt hast du es aber der Telekom gegeben. Guter Mann!

Als ob die Telekom das StresmOn Angebot aus Spaß aufgibt 🤦🏽‍♂️
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
@basketballer: man munkelt, dass die Telekom seit 21 Minuten in heller Aufruhr ist, ob der klaren Ansage . . . . . . .
 
Ist schon klar, natürlich war das nicht die Idee der Telekom.
Aber wie man damit umgeht kann man der Telekom schon zuschreiben.

Am Ende sind bei StreamOn auch nur Daten geflossen, wenn eine Unterscheidung nicht mehr zulässig ist müssen halt alle Daten fließen. Man kann da sicherlich über eine Beschränkung der Datenmenge diskutieren, aber die muss deutlich über den aktuellen Tarifen liegen, zumindest sollte am Ende eine ähnliche Nutzung möglich sein.

Glaube nicht das die Telekom hier mitliest, aber Gedanken machen wird man sich da sicherlich. Wer sich nicht weiterentwickelt wird auf der Strecke bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Wie sollte eine Lösung aussehen, ohne das Festnetzgeschäft zu kannibalisieren?
 
@kaardowiq
Tarife mit begrenzter Geschwindigkeit?
So wie o2 es bei den Free Unlimited Tarifen schon macht.

Also z.b. 2 Mbit, 10 Mbit, ...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

T
  • Thosch2602
Antworten
1
Aufrufe
778
Thosch2602
T
C
Antworten
2
Aufrufe
138
maik005
maik005
W
  • wetterschaf
5 6 7
Antworten
123
Aufrufe
3.857
suflaki
S
Zurück
Oben Unten