Was ist mit Aldi-Talk los?

K

kont0mat

Erfahrenes Mitglied
27
Moin - Kollege riet mir zu Aldi-Talk weil der Datentraffic da billig sein soll,kann ich nach 15 Tagen nutzen bestätigen - aber jetzt habe ich mit der Aldi-Talk App füür 3 Euro mein Traffic "Resettet",die Sms das es erfolgreich geklappt hat habe ich auch bekommen - aber ich sauge immer noch nur mit 6 kb/sec.

In der App steht nur "Neues High-Speed Volumen steht bald bereit"
Seit 3 Stunden?!? - wo bleibt mein traffic?

Wollte ich mich bei "Meinalditalk.de" registrieren - kommt nur
"Diese Funktion ist derzeit aus technischen Gründen nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Vielen Dank für Ihr Verständnis!"

Was ist da los? - ich hab zur Kontrolle jetzt nur diese Scheiß-App die mir auch noch Fehlinformationen liefert,wann darf ich bei den denn mit meinem Traffic rechnen? irgendwie bin ich jetzt enttäuscht von den.
Nicht das ich am Ende auch noch herum telefonieren muss,nur um meine 3 Euro zurück zu bekommen

Gibts noch etwas,was man bei den meiden sollte ?
 
Jepp, warum wechselt man zu Aldi-Talk?

Achja, weil es da:
I.
a) billig ist
b) viel Datentraffic für wenig Geld gibt
c) weil Kollegen das empfehlen

der Aldi-Talk Kunde möchte also

II.
a) wenig zahlen
b) viel Datentraffic
c) perfekten Service
d) am besten sofort

I. und II. beißen sich... so von wegen perfekter, sofortiger Service und nix bezahlen... und seit ich Mobilfunkverträge habe und Smartphones nutze, wurden neue Pakete, Upgrades, mehr Datentraffic, etc. pp... SCHON IMMER frühestens zum nächsten Werktag eingebucht. Bei Aldi-Talk vmtl. am übernächsten.

Also, einfach Ruhe bewahren und die niedrigen Preise genießen ;-)
 
Das Resetten des Datenvolumens kann einige Stunden dauern, in der Regel ist der Zähler nach anderthalb bis zwei Stunden wieder auf Null.
Ich nutze diese Funktion nun schon einige Zeit und habe mich darauf eingestellt...sooo schlimm finde ich es jetzt nicht, dass das nicht Zack zack geht ;)



Gruß
Markus
 
Naja, wann hab ich den zähler zurück setzen lassen - das war heute Mittag gegen 12 oder so, als ich bei ALdi das erste mal meine Flat gekauft hab, hats doch auch 2 Minuten später funktioniert und nicht 11 Stunden später.
Ich rechne fast damit das da ein Fehler passiert ist,wenn morgen nix passiert ist muss ich wohl die Hotline an rufen denke ich mal.
Versuche mich mal mit Geduld hab ja keine Wahl, Aber ich hab halt kein festes Internet zuhause - und da ist das mit der Hölle zu vergleichen wenn man gedrosselt wird,und rechnet irgendwie auch nicht damit das das Tage dauert^^
 
Bei der monatlichen Erstbuchung ist die Flat auch quasi instant (selten länger als eine Stunde, meist fast direkt) aktiv.

Das Rücksetzen des Zählers ist schon seit es diese Option gibt eine andere Hausnummer...

Solltest Du morgen früh noch nicht wieder flat full speed haben, dann ruf die Hotline gerne mal an.
Ich hab sie zweimal gebraucht bisher - und sie waren jedesmal sehr entgegenkommend.

Ich wundere mich sowieso, wie man quasi mit einem Discount-Produkt so gut klarkommen kann...ich habe mittlerweile vier Medion-Karten, wobei eine so richtig Traffic fährt (UMTS-Stick, 4-5x1,5GB pro Monat), die Anderen werden nur wenig benutzt.
 
Mit Aldi hab ich jetzt keine Erfahrung, aber ich war letztens in Spanien. Gibts von O2 das Smartphone Daypack, für Datennutzung in der EU, 25 MB/Tag, für 1,99€. Bin damit fast jeden Tag ausgekommen, einmal kam die Drosselungs-SMS... Option neu gebucht, für wieder 1,99€... hat keine 20 Min gedauert, dann war die drin.

Aber "ein paar" Stunden sollte man schon Geduld haben... auch wenns ärgerlich ist :rolleyes2:
 
Ja ich werde wohl abwarten bis ich morgen aufstehe, mittlerweile funktioniert auch das Registrieren und einloggen bei "meinalditalk"
Bis jetzt nichts verändert.
Ich weiß ja das das alles (maximalste war bis jetzt 4 Stunden) dauern kann - aber das einfach über 12 oder mehr Stunden gar nichts geschieht - ist mir echt noch nie passiert.

In 4 Tagen läuft die Flat sowieso ab - ob da nicht jemand auf Zeit spielt?!?
Könnte mir das echt vorstellen,wenn sie das bei 2000 Kunden machen, beschweren sich nur 20% oder so weil die Flat eh abgelaufen wäre und es "nur 3 Euro sind"

Ich weiß ja nicht was die Anbieter so für den Traffic zahlen,aber das würde sich doch fast rentieren?
 
@kant0mat
Nimms mir nicht übel, aber was du hier für Verschwörungstheorien und Anschuldigung hervorbringst, weil Aldi nicht so schnell ist, wie du dir das vorstellst, bzw. mal langsamer als sonst ist, geht wirklich nicht. Jetzt warte einfach mal ab, als hinter einem solchen Vorgehen System zu sehen....

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 10:33 Uhr ergänzt:

P.S:: Das mit dem Einloggen scheint mit einem Update des Onlineportals zusammenzuhängen. In meinem kann ich nun einsehen, wie viel Volumen ich schon verbraucht habe etc...
Könnte also sein, dass Eplus da auch vllt. Probleme mit dem Zähler hatte. Würde mal die Kundenbetreuung anfragen
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Also ich nutze das Speed /nachbuchen sehr viel. Meist dauert es so ne gute 1 auf 2 bis es wieder mit Speed weiter geht.
Finde ich ok und kann ich locker mit leben. Zum Thema Aldi Talk hätte einen sch.... Service !
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen mich hat sogar schon ein Techniker von denen mal zurück gerufen als es ne Störung gab, und mir gesagt wo es grade hängt und die so schnell wie möglich machen.
Immer gleich diese Verschwörung gegen alles nur weil mal was Technisch was hängt. Dann müsste ich alles was nicht gleich funktioniert mit einem Hammer bearbeiten und mir ne Hütte im Wald suchen.
Da brauch ich mich dann über nix aufregen. Und selbst da wird sich über denn Vogel aufgeregt der seine flöten Töne spielt am Morgen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Bei mir geht das Zubuchen immer sehr schnell. Dauert meistens 2 bis 3 Minuten. Dann ist das neue Datenguthaben schon da. Ich nutze AldiTalk schon sehr lange und hatte kaum Probleme.
 
Hallo zusammen.
Ich hab irgendwie ein Problem, ich hab 3€ Guthaben, wollte mir Speed nach bestellen, aber es wird immer behauptet es wäre nicht genug Guthaben vorhanden. Was kann das denn sein ?
 
Eventuell ein Rundungsfehler? Die werden 3 Euro angezeigt aber intern sind es nur 2.995 Euro?
 
Aha über die App von denen steht 3€, und über *100# so wie über die Abfrage 1155 auch 3€
Gut wenn es falsch angezeigt wird hab ich Pech dann kann es auch nicht gehen :biggrin:
Nur 1€ hatte ich noch, hab 5€ aufgeladen gehabt, und hab einmal schon Speed gebucht was verbraucht ist.
Und wollte halt mir jetzt noch was buchen aber es geht nicht. Obwohl für mich 1+5 = 6 macht, durch 2 = 3€
Aber gut vielleicht auch nur eine Störung.
 
Ich würde tatsächlich eher auf eine Rundungsfehler tippen als auf eine Störung :)
 
Ja gut, aber 1+5 ist doch 6 oder können die bei Aldi Talk nicht rechnen ? :laugh:
Ist nicht so das mich das extrem stören würde, aber etwas komisch finde ich das schon weil das ist ja wirklich keine schwere Rechnung :winki:
Ich warte einfach mal paar Tage ab vielleicht ändert sich dran noch was.
 
Wahrscheinlich war bereits den 1 Euro Guthaben kein 1 Euro sondern 0.995 Cent. Plus deine 5 Euro bist du dann bei 5.995 Cent :)

Wäre mal ein interessanter Fall für die Hotline. Da kannst du schöne stunden verbringen, während die Mitarbeiter am andere Ende schwitzen :=)
 
Haha glaub ich, aber da hab ich keinen Nerv drauf wegen der paar Cent da so einen Aufstand zu machen.
Klar ist ärgerlich, aber dafür ist mir meine Zeit und Lust zu schade für :biggrin:
Und Hotline anrufen kostet ja auch wieder Geld, dann hab ich mehr ausgegeben für paar Cent das lohnt sich auch irgendwie nicht.
Ich beobachte das jetzt mal was länger, sollte das allerdings immer öfters so kommen dann rufe ich da mal an.
Aber danke fürs nette Plaudern über die Thematik.
 
Hallo Zusammen! Ich bin erstaunt seit gestern kann ich mich nicht in "mein alditalk" einloggen. Friert beim login ein (win7 laptop) ins handy Android 4.2.2 ist auch auf die daten von vorgestern eingefrohren.Hat jemand eine Idee was sein kann??
 
Es gab vor einigen tagen da Probleme seitens Eplus. Die schrieben dazu:

... wir hatten leider eine Servicebeeinträchtigung, die mittlerweile behoben wurde. Wir bitten dies zu entschuldigen. Sie können sich nun wieder wie gewohnt anmelden. Freundliche Grüße Ihr ALDI TALK Team ...

Eventuell doch nicht so ganz behoben?
 
Danke soeben funktioniert wieder zu mind beim android...weiter hab nicht geguckt-:)
 

Ähnliche Themen

Chefingenieur
Antworten
75
Aufrufe
4.265
chk142
C
J
Antworten
20
Aufrufe
1.667
KalleMerkt
K
K
  • KalleMerkt
Antworten
1
Aufrufe
354
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten