Was ist mit Aldi-Talk los?

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Internet Pack XL sollte mal mit der Speed Option funktionieren.

Wieder mal kein Zugriff auf das Portal Mein Aldi talk.

Das häuft sich abends in letzter Zeit! Besonders ärgerlich, dass man so nicht mehr sein Datenvolumen sehen kann.

Kommt das öfter vor? Bin noch nicht so lange bei AldiTalk

Bei mir leider ja...

Nur sehr selten ist Aldi Talk nicht erreichbar.
Öfter muß dafür mein Talk dafür per SMS aktiviert werden. Manchmal sogar kurz nach einander mehrmals. Grundsätzlich aber läuft's mit Aldi Talk aber sehr gut.

ALDI scheint in letzter Zeit öfter solche Störungen zu haben. Die Hotline konnte leider auch nicht weiter Auskunft geben als "Technische Probleme, wir sind dran ..."

Jo kann ich bestätigen letzten 2 Wochen öfters Ausfall der Datenverbinung gehabt, und Flat buchen wollte auch nicht wie sonst.
Empfang ist auch in letzterzeit schwer am schwanken, ein schelm wer böses denkt aber die Empfangsprobleme sind erst da Seit O2 mit im Spiel ist ;)

Ich habe hier zur Zeit drei AldiTalk-Karten in der Mache. Ohne nennenswerte Probleme. Alles läuft wirklich gut. Das letzte Update der App war murks, wurde aber von Medion innerhalb von Stunden nachgebessert. Auch das Datennetz läuft wirklich gut. Einzige Merkwürdigkeit, die App muss immer mal wieder neu angemeldet werden. Das geht aber jedes mal sehr schnell, etwa ne halbe Minute. Also eher ein Schönheitsfehler. Ich bin also wirklich zufrieden.

labaer68 schrieb:
Einzige Merkwürdigkeit, die App muss immer mal wieder neu angemeldet werden. Das geht aber jedes mal sehr schnell, etwa ne halbe Minute. Also eher ein Schönheitsfehler. Ich bin also wirklich zufrieden.

Kann ich so bestätigen. Das selbe bei unseren drei Aldi Karten im Haushalt...

Aldi Talk hat ein Update auf 2.5.4 bekommen. Der nervige Anmelde-Bug scheint endlich Geschichte zu sein. Bei mir läuft die App problemlos

Es stimmt aber leider das AldiTalk nicht mehr so rund läuft wie vor einigen Monaten.
Immer wieder Probleme mit der Datenverbindung.
Mit mehreren Sims und Smartphones ausprobiert.
Hoffen wir mal das es ein vorübergehendes Phänomen ist. ;-)

Sag ich doch ;)
Seit o2 mit E-Plus rum macht ist der Wurm im Netz, und es heufen sich Störungen und Ausfälle der Datenverbindungen komische Zufälle. ;)

So sehe ich das auch.
Tatsache ist aber das AldiTalk zurzeit das meiste Datenvolumen für 9,90 Euro bietet.
1.5 GB bietet leider noch kein anderer an.
Also warte ich mal ab was da noch geschieht bzw wie weit sich das sehr schlechte O2 auf das Netz auswirken wird.

Das stimmt wohl.
Auch das einfache Speed nachbuchen geht glaub ich bei keinem anderen mit 1,5 GB.
Genau mal abwarten bis wer weiß was o2 da intern noch alles veranstalteten wird.

Hab in Berlin auch seit der Fusion Probleme. Verbindung läuft manchmal nicht, der Resett dauert Tage.. Dafür gibt es jetzt LTE in der U-Bahn wo alle anderen mit kaum funktionierenden EDGE versorgt werden. Ich hoffe die Probleme lösen sich bald. Scheiss Fusion.

Lol...ihr wisst schon, dass noch gar keine Fusion vollzogen wurde!? Es ist jetzt lediglich die behördliche Genehmigung eingegangen, aber offiziell zusammen sind diese Unternehmen noch nicht. Es gibt derzeit nur Vorverträge/Absichtserklärungen.
Das also komplett der Fusion zuzuschreiben ist Humbug ;) Vorallem weil der Eplus Netzbetrieb schon lange von ZTE übernommen wurde und diese nicht einfach mal aus dem gemeinsamen Unternehmen herausgeschmießen werden können. Sprich solange sind die Service-Level-Agreements zu erfüllen, was Erreichbarkeit/Störbeseitigung etc angeht. Da hackt es also an anderer Stelle bzw. da ist sicher noch nichts reduziert worden.
Wo natürlich derzeit sich er auf die Bremse gedrückt wird, das dürfte Netzausbau und vllt. noch Ersatzinvestitionen sein.
Wegen der Aldi App: Die App wird sicher von einem Softwarehaus programmiert und nicht von Eplus.

Mir ist das eigentlich egal, ob zusammen oder noch nicht zusammen. Ich weiß nur seit das Theater da mit denen ist, gibt es viel mehr Störungen als sonst.
Mich als Kunde interessiert es nicht wer wenn da Heitraten will, sondern es muss funktionieren wie immer, oder wie vorher auch.
Es kann nicht sein das ich Sms doppelt und dreifach bekomme, dann erst nach vielen Stunden da nützt sie mir nämlich auch nix mehr.
Oder das Speed erst nach Stunden oder sogar Tagen erst wieder zurückgesetzt wird. All das war vorher nicht der Fall.
Ganz klar das man denkt das es an der Fusion liegt.

@vampirking
Jo, ich bin ja auch bei aldi Talk mit meiner Hauptnummer, aber ich kann nur das SMS-Problem nachvollziehen (wobei ich mir aufgrund eines Auslandsaufenthalts nichts bei den SMSen gedacht habe ^^). Der Rest funktionierte die letzten Wochen normal. aber ihr seid da nicht allein. Im TT-Forum gibt es auch einige Berichte über verzögerte Buchungen. Sowas kann aber auch mit Updates/Wartung zusammenhängen

Ich hab ja auch Geduld und spring denen ja nicht mit dem Nackten A.... ins Gesicht. Fehler passieren wo Menschen arbeiten.;)
Gut das mit denn Sms hätten wir ja dann schonmal geklärt. Das Buchen von Optionen geht eigentlich immer direkt.
Das zurücksetzen vom Speed dagegen dauert immer länger. Aber auch die willkürlichen Netzabbrüche oder das Aussetzen der Datenverbindung ist vorher nicht da gewesen, und hat erst angefangen wo es los ging o2 will E-Plus fressen.;)

Ich hatte nur innerhalb einer Woche (nach Bekanntgabe der "Fusion/des Aufkaufs") Probleme, die sich in zum Teil ganztägigen Netzausfällen äußerten. Vorher hatte ich dahingehend keinerlei Probleme, es scheint also in der Tat dort "etwas passiert" zu sein. Was genau, kann ich als Laie auf dem Gebiet nicht sagen - irgendwelche Anpassungen??

Auf jeden Fall ist inzwischen alles wieder gut. Keinerlei Ausfälle mehr.

Leute die Fusion ist noch garnicht umgesetzt. Die Netze sind völlig getrennt voneinander. Und selbst wenn die Netze zusammengeschaltet werden (was noch garnicht klar ist), dann dauert es Jahre.

Zu den Netzproblemen hat Don Zampano in #2 schon alles gesagt.

Eplus schmeisst gerade mit Traffic nur so umsich (1&1, Simyo etc.). Da das Netz ansich schon schlecht ist braucht man sich nicht zu wundern.