Was ist mit Aldi-Talk los?

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von schlechtem Netz war vorher bei mir nicht die Rede, da war eigentlich immer alles zu meiner Zufriedenheit.
Abwarten solange das nicht noch viel schlimmer wird kann ich mit leben. Mit Stunden kann ich ja noch leben für denn Volumen Reset, aber Tage ist schon bissel hard ne.;)

@dodger
Da Aldi dasselbe System wie die anderen Eplus Discounter nutzt ist das alles relativ. Ich finde Don Zampanos Erklärung deshalb überhaupt nicht nahe liegend...
Zumal viel Datenvolumen eher selten mit einen "Netzausfall" zusammenhängt...(wohl aber kann dadurch die UMTS Zelle verkleinert werden - kein Netz...)

hummm... ich weiß nicht recht.
Liegt ein Grund der vermeintlichen Probleme vielleicht auch ein wenig am Umfeld.

Ich nutze bereits 4 Aldi Talk Karten hier Daheim im dörflichen Umfeld.
Ohne nennenswerte Ausfälle oder andere Probleme.

Ich habe in unsere Tageszeitung gelesen, das das LTE-Netz zur Zeit stark ausgebaut wird.
In dieser Zeit sind temporäre Ausfälle unvermeidbar - für mich nachvollziehbar.
Wenn an Antennen gearbeitet wird, sind diese Abgeschaltet.
Klar, das das der Kunde merkt.

Ich selber bin aber sehr zufrieden.
Tagsüber sehr oft über mobieles Datennetz online.
Telefonieren funzt auch immer.
Datenvolumen / Optionen umbuchen total problemlos.
SMS kommt zeitnah an, (mal abgesehen von den Problemen mit meinem LG7.)

Wie gesagt, im dörflichen Umfeld keine Probleme !

Ich hab vor Wochen/Monaten von Aldi ne Sms bekommen das die Sendetechnik in meiner Ecke erneuert werden würde.
Kann auch gut sein das seit dem die Probleme bei mir bestehen. Aber wie gesagt ich hab folgende Probleme öfters gehabt in letzter Zeit.

• Sms kommen doppelt/ zuspät oder irgendwann einfach nach Tagen nochmal
  • Anrufe kommen nicht durch obwohl ich mich selbst anrufe und mein Handy in der Hand hab, und es auch Empfang hat, auch mit unterschiedlichen Aldi Karten probiert so wie andere Geräte muss am Netz liegen.
  • Daten Abbrüche / Netzverlust ist mehr geworden.
  • Empfang ist trotz angeblich neuer Netztechnik nicht besser sondern etwas schlechter geworden.
  • Von LTE keine Sicht.
  • Auch bei mir dörfliches Umfeld.

Ich habe für meine Region auch keinerlei Probleme, und das mit der noch zu erfolgenden Fusion habe ich schon verstanden. Dennoch kann man sich doch wundern, wenn Jahre vorher alles in Ordnung war und gerade in dieser einen Woche Totalausfälle passieren, wobei jetzt seit Wochen wieder alles in Ordnung ist.
Das hat wirklich nichts mit der Übernahme zu tun?

Ich denke mal das hat irgendwie, irgendwo alles miteinander zu tun.;)
Zugeben wird das eh keiner von denen.

@vampierking
Es kann sein, dass hier Investitionsmittel zurückgehalten werden, aber andere Einflüsse sind quasi auszuschließen. Bei solchen Fusionen wird penibel darauf geachtet, dass es keine vorzeitige Einflussnahme gibt, solange der Kauf noch nicht rechtsgültig ist. Wenn der Kauf dann nicht in irgendeiner Form zustande kommt, könnten die Aktionäre das Unternehmen verklagen - und das tut sich kein Vorstand etc. an...

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Naja gut mag schon sein, nur die Probleme in Post 44 sind Alltäglich immer mal wieder vorhanden.
Das warum und seit wann kann ich nicht mehr genau sagen. Nur offenbar gibt es ein Problem.
Laut Aldi Talk besteht kein Problem in meiner Ecke, aber irgendwas muss anders sein zu vorher.

VampierKing schrieb:
Naja gut mag schon sein, nur die Probleme in Post 44 sind Alltäglich immer mal wieder vorhanden.
Das warum und seit wann kann ich nicht mehr genau sagen. Nur offenbar gibt es ein Problem.
Laut Aldi Talk besteht kein Problem in meiner Ecke, aber irgendwas muss anders sein zu vorher.
Ja genau. Komischerweise seit dieser Zeit. Für viele besteht eine Korrelation..

Ich kann denen ja mal Vorschlagen für ne Flat denn halben Euro zu geben, aber ich glaub das finde die nicht so geil.
Eigentlich kann man nix tun, außer vielleicht zu einem anderen zu gehen. Nur ob es da besser wird wage ich zu bezweifeln.
Wenn ich mir so die GSM Leistun von T-Mobile und E-Plus bei mir Vergleiche in der Bude die geben sich nicht viel.
Vor allem müsste man dann wieder Freunde, bekannte alle wieder überreden was anderes zu nehmen das wollen die meist aber nicht.
Ein Grünes Balkendiagram im Handy hab ich schon lange nicht mehr gesehen, weder nur auf GSM noch auf 3G Betrieb.
Nur an manchen stellen in der Stadt sehe ich dann mal das es dort mal richtig guten Empfang gab.

Meine neuste AldiTalk-Erfahrung:
Ich wohne in einem Ballungsgebiet und hatte in der Vergangenheit sowohl ungedrosselt, als auch gedrosselt einen Upload-Speed von 200 bis 300 KB/s. Habe diesen auch statt meiner DSL Leitung fürs hochalden benutzt.
Heute habe ich dann vor der Drosselung was hochgeladen und es ist direkt auf 50-70KB/s abgerutscht und wird auch nicht schneller, obwohl ich hier immer HSPA+ Empfang habe. Drosseln die jetzt schon IMMER auch den Upload egal wie viel Volumen man verbraucht hat? Kann mir die Absenkung von 250KB/s auf 50KB/s nicht erklären.

Also ich merke schon das da irgendwas nicht rund läuft. Also hier in GT habe ich trotz H+ Indoor nur 1 mbit und Upload 1,5 mbit .. hoffe die Probleme verschwinden bald

Also ist schlimmer als ich dachte! Ich bekomme ca 78 SpamSMS täglich von ePlus //AldiTalk mit Absendernummer 0177070 2500 eindeutig mit ePlus zu identifizieren, mit folgender Inhalt in etwa: "die SMS kann nicht gesendet werden da zu wenig guthaben oder die Rufnummer nicht korrekt ist". Das kann aber nicht stimmen weil ich ein flatrate habe und brauche um sms zu verschicken kein extra guthaben. Habe AldiTalk dis bezüglich angeschrieben und darüber informiert. Nun hier die Antwort, wohl bemerkt ICH HABE ZU KEINE ZEIT meine Zuganglöschung bei Alditalk beantragt!!!
Hier die Antwort:
Betreff:Zugang gelöscht
Sehr geehrte Frau XXXXXX,

Ihre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank dafür.

1)

Möglich ist, dass die Ursache der geschilderten Beeinträchtigungen die ältere SIM-Karte ist. Gern führen wir einen SIM-Kartentausch für Sie durch und senden Ihnen eine kostenfreie Ersatz-SIM-Karte. Berücksichtigen Sie bitte, dass durch die Aktivierung der Ersatz-SIM-Karte Ihre bisherige SIM-Karte deaktiviert wird.

Teilen Sie uns bitte mit, ob Sie eine Ersatz-SIM-Karte wünschen. Eine kurze Mitteilung unter Angabe Ihrer Rufnummer und der aktuellen Adresse genügt.

2)

Wie gewünscht haben wir Ihren Zugang zur Online-Kundenbetreuung "Mein ALDI TALK" gelöscht. Sie können sich nun unter dem Punkt "Neu registrieren" anmelden.

Unser Leitfaden zeigt Ihnen, wie es geht:

- Legen Sie die SIM-Karte in ein Gerät ein, welches SMS empfangen kann.

- Rufen Sie Willkommen bei ALDI TALK auf und wählen Sie Ihre Region.

- Wählen Sie nun rechts oben die Schaltfläche „Mein ALDI TALK“.

- Nun öffnet sich ein neues Fenster. Dazu ist es erforderlich, dass die Funktion Pop-Up an Ihrem PC zugelassen ist.

- Klicken Sie auf den Button "Neu registrieren".

- Jetzt bitte Ihre Rufnummer und den Sicherheitscode eintragen sowie Nutzungsbedingungen und AGB per Häkchen akzeptieren.

- Sobald Sie den Button "Senden/Weiter" angeklickt haben, wird Ihnen das "Einmal-Passwort" per SMS zugesandt. Das kann einige Minuten dauern.

- Geben Sie das "Einmal-Passwort" ein und füllen Sie die Kästchen "E-Mail", "E-Mail (Wiederholung), "Passwort" und "Passwort (Wiederholung)" aus. Nach einem Klick auf "Weiter" erhalten Sie eine Bestätigung.

- Nun senden wir Ihnen per E-Mail einen Link. Ein Klick darauf führt Sie zur Startseite, auf der Sie sich mit Ihrer Rufnummer und Ihrem Passwort anmelden können.

Damit ist Ihr Zugang erfolgreich eingerichtet.

Aus Sicherheitsgründen ist das Einmal-Passwort und der Aktivierungs-Link per E-Mail nur 30 Minuten gültig. Am besten registrieren Sie sich, wenn Sie gerade im Internet sind. Sollten Sie den Link nicht in Ihrem E-Mail Posteingang finden, ist es möglich, dass Ihr E-Mail-Programm diesen in Ihren Spamordner verschoben hat.

Erhalten Sie bei der Anmeldung eine Fehlermeldung, stellen Sie bitte sicher, dass der Verbindungsaufbau nicht durch eine Sicherheits- oder Optimierungssoftware (Firewall, Dialerschutz) gestört wird. Deaktivieren Sie, falls erforderlich, die Systemstartelemente Ihres Computers.

Haben Sie weitere Fragen oder Wünsche? Unsere Kundenhotline steht Ihnen für weitere Fragen unter der 1157* zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Freundliche Grüße

Ihr ALDI TALK Team

Also habe mich sehr umständlich "neu registriert§ und das Resultat, heute morgen in eine Stunde 38 Spam SMS blockiert akku alle handy überlastet!!!
Nun bleibt nur die SIMKARTE AUSTAUSCH!! Alles genug umnötiger Arbeit und mein guthaben ist auch fast weg!

Zuletzt bearbeitet:
Geht das auch auf Deutsch... ich verstehe kein Wort...

Ich auch irgendwie nicht.:confused2:

PS Ach ja das läuft so gut mit dem Speed nachbuchen:rolleyes2:, vor einer Stunde gebucht und bis jetzt noch keine Sms das es erledigt ist oder das auch das Geld abgezogen ist.:D
Mal schauen wie viel Stunden/Tage das jetzt wieder braucht.
Da muss man echt Geduld und viel Humor haben.;)

Zuletzt bearbeitet:
Sowas hatte ich auch mit erinem alten Nokia....

Dort lag es am Telekom-Branding, das dieses Gerät besaß, und wodurch versucht wurde, im Hintergrund INFO-SMS zu versenden, (z.B. der Hinweis auf die eigene Rufnummer bei Telekom, die immer kommt, wenn man eine Karte einlegt) Für E-Plus ist die Nummer aber nicht bekannt, an die das Gerät die SMS senden will, daher passt ja auch der oben von Dir angegebene Teilsatz "oder die Rufnummer nicht korrekt ist", die eben tatsächlich dort erscheint

Bei Geräten ohne Branding lief die Karte einwandfrei.

Somit könnte es auch ein Geräte-Problem sein, kein Karten-Problem

bin gespannt wann es Neuerungen bei Aldi-Talk gibt.
Bald ist das Angebot nicht unbedingt günstiger und das E-Plus Net ist eh nicht das beste.
In der letzten Zeit hab man nur EU Daten auf 150MB für 5 Euro und 150Min für 5 Euro geändert.
Inland ist alles gleich geblieben... überlege schon in das D-Netz zu wechseln wenn bald nichts kommt.

@taikee
Warum soll denn etwas kommen? die Wholesale Preise haben sich nicht geändert und die Angebote sind durchaus noch konkurrenzfähig (Gegenfrage: Hast du mal geschaut was das im D-Netz kosten würde)?

Gibt es Anbieter, wo man günstig sein Traffic resetten kann?

Ach ja grade spinnen mal wieder die Sms.:D
Entweder es kommt keine an, oder sie kommen dann alle auf einmal schon Lustig das ganze.
Ich bin mal gespannt ob das sich mal legen wird.;)