Was ist mit Aldi-Talk los?

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist ein Wechsel innerhalb der eplus Gruppe noch sinnvoll kann man Aldi Talk empfehlen und was passiert nächstes Jahr mit dem lte

Haben wir eine Glaskugel?

Manchmal auch zum Nachteil, hatte Guthaben aufgeladen, Minuten danach kam SMS nicht genügend Guthaben für die Flatrate. Hab das erst gar nicht bemerkt und dann war das Guthaben über die Internet Nutzung weg.

Ich zitiere mich mal eben selbst...

DarkIdea schrieb:
Hab letzte Woche die Roadmap für die kommenden Jahre gelesen, kann euch nur leider die Quelle nicht geben.
Darin stand, dass zunächst in den nächsten Jahre die Netzte zusammengelegt werden, sodass man Netzroaming zwischen beiden Netzen machen kann. Auf lange Sicht werden dann auch die Frequenzen neu sortiert und verteilt.

Bis 2025 gelten Verträge mit z.B. Alditalk uvm.

Wenn ichs noch richtig weiß, dann gehn 20% der alten Netze an Drillisch, als neuer 4. Stern am Himmel.

Dass LTE nur bis Ende Dezember 2014 dabei ist, wurde auch noch nicht bestätigt. Vermutet wird, dass das auch nächstes Jahr noch funktionieren soll.

Somit gibts eigentlich keinen Grund zu flüchten, denn hier sind nun mehr Kunden als bei Tcom oder Vodafone. Das Netz wird definitiv besser werden, da man vermutlich nur Anteile abgibt, in denen es durch die Fusion enstandene Überkapazitäten gibt.

Klar kann man eplus noch empfehlen, wenn man etwas weniger Geld ausgeben möchte, als für Vodafone oder D1 Netze.

Bisher konnte man Aldi Talk empfehlen, manche User haben wohl zur Zeit Probleme. Bei mir und meinen Bekannten konnte ich das noch nicht feststellen.

Und ob du innerhalb von eplus wechseln möchtest, das musst du selbst entscheiden.

Allerdings gibt es momentan Probleme.
Ich kann momentan nur unter EDGE surfen, unter H+ bewegt sich absolut nichts, das läd sich dann einen Wolf.
Und obwohl Empfang da ist, bekomme ich öfters die Meldung, das die SMS nicht gesendet werden konnte.
Das nervt langsam aber sicher etwas.

Seit dem LTE Ausbau ist das UMTS Netz gefühlt instabiler.

Jo ich wollte es nicht gesagt haben, aber genau das Gefühl hatte ich auch. Vorher hatte ich kein LTE.
Jetzt bekomme ich LTE rein, dafür spinnt dann die H oder H+ Übertragung. Da bekommt doch echt langsam das Ko.........
Das LTE was ich bekommen hab, konnte man eh in die Tonne hauen, da sind nur 8 Mbit bei rausgekommen.
Und unter H+ waren es 4-6 Mbit. Dafür ist das Netz jetzt nicht mehr stabil.

Ich hab mal ne Frage : Bin seit kurzem auch bei Aldi Talk...
Habe das Paket 300 gebucht, das endet am 18. DEZEMBER. Wie muss ich bei der nächsten Buchung und Aufladung handeln? Kann ich das neue Paket erst aufladen, wenn das aktuelle abgelaufen ist? Oder kann man schon 1-2 Tage vorher das neue Paket buchen?

LTE hin oder her ;) habe ich nur alle 2 Wochen auf Schalke :D ansonsten ist mir das eh wurst.

Bin halt auch noch hin und her gerissen aber bei jetzigem Anbieter Ay Yildiz komme ich mir einfach nur noch verarscht vor, sorry für den Ausdruck aber das ist echt nicht mehr schön da hat man zwar LTE aber sehr unfreundliche Mitarbeiter passt mir momentan überhaupt nicht da ist nun das Eplus netz bei mir ein wenig auf der Kante.

Meine Meinung kommt daher Base 4 Jahre im 4. Jahr nur mist erlebt, Blau.de war ne Kathastrophe vom Netz, Ay Yildiz war okay aber eben der Service passt mir nicht mehr jetzt bleibt mir ja nur noch Medion /Aldi talk :D daher weiß ich nicht ob ich mich dem Anschließen will.

Also der Service von Aldi Talk, fand ich bis jetzt so okay.
Aber der Empfang, und das ganze mit dem nachbuchen, hat nach gelassen.
Was nützt mir LTE, wenn ich groß davon nix habe.
Dann bleib ich lieber bei stabilen H+. Aber das haben die ja Dank LTE, auch versaut. Jetzt surf ich unterwegs mit EDGE.
Also was hat der Sch...... auf gut deutsch gebracht? Nix.
Was mich noch mehr nervt, das SMS viel zu spät ankommen, oder mal 3-4 mal die gleiche. Dann überhaupt keine.
Anrufe gehen mal nach Lust und Laune raus, das kann es ja irgendwo auch nicht sein.

@jungermann,
du musst nur rechtzeitig dafür sorgen, das du genug Guthaben auf der Karte hast. Dein aktuelles Guthaben kannst du in der Aldi-Talk-App ersehen. Bei ausreichend Guthaben verlängert sich dein bisher gebuchter Tarif automatisch. Noch Fragen ?

• Danke
Reaktionen: jungermann
Achso, automatisch, dann wäre das auch geklärt, danke!

Und wieder lässt sich kein Speed buchen. Das wird langsam echt lächerlich. -_-
Geld wird auch keins angezogen. Die entwickeln sich echt langsam zum Ars......... Verein.

Also ich bin nun 1,5 Jahre Aldi-Talk Kunde und kann von keinen Problemen berichten.
Ich habe das Aldi-Talk Paket 300 für 7,99 Euro und hatte bisher nie Schwierigkeiten. Alles läuft bestens.
Das einzige was ich mir wünschen würde: die Monatlichen MBs müssten aufgestockt werden. 300 MB reichen mir nicht.
Na gut, für schmale 3 Euro kann man den Zähler auf zurückstellen.

Sonst alles TOP!!! Aldi-Talk :thumbsup:

Also VampierKing, du scheinst echt vom Pech verfolgt zu werden.
Hab mein Guthaben gestern aufgeladen, lief problemlos innerhalb von Sekunden. Option vor 3 Tagen war auch sofort gebucht.

Ah sieht aber aus, als würden sie "nur" diese eine Flat einstellen. Die anderen Tarife bleiben wohl erhalten. Hat evtl. auch was mit der Nachfrage zu tun, ich schätze, dass die meisten Kunden eher andere Tarife wählen, als diese Flat.

Ansonsten stimme ich taikee zu, mir wären 500mb auch sehr sehr recht fürs gleiche Geld, habe auch das Aldi Talk Paket 300. Zumal die Konkurrenz auch immer billiger wird. Wird ma Zeit fürn Update :-D

Das sag ich. Das Pech verfolgt mich wohl.
Der Speed wurde bis jetzt immer noch nicht aktiviert, finde ich schon komisch. Normal arbeitet das System die Bestellungen einfach ab.
Aber warum das neuerdings immer so hängt ist mir ein Rätsel.

Am 19.12.2014:
Aldi Talk kein mobiles Datennetz im Raum Niedersachsen, Kreis Celle,
seit ca. 08:50 Uhr mehr !

Ab 9:46 Uhr wieder Datennetz ! :)

Also ich hab aktuell Mobile Daten, zwar wie immer Sch...... Empfang, aber es geht.