Was ist mit Aldi-Talk los?

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja D2 ohne LTE is aber kein wirklicher Vergleich.

Warum ich hab D2 H gegen Aldi H verglichen, waren beide sehr schlecht von denn dBm Werten her. D2 sogar schlechter, da es sehr oft auf nur GPRS gesprungen ist.
Also noch schlimmer als E-Plus. Naja mal abwarten was 2015 alles noch kommt.
Ich möchte eh hier ausziehen, und wo anders hin, von daher kann das mit dem Empfang sich alles wieder ändern.

So mal am Rande,
wir waren am 05.01 in einer Sporthalle in Zossen. Das ist südlich von Berlin, 25km.
D1 sehr wenig bis gar kein Netz, O2 recht gut und das Aldi-Talk, also E-Plus im Mittelfeld.
Ich hatte ein E, ok nicht alle erste Sahne, aber D1 war total offline in der Halle.

Was mir an Aldi Talk fehlt, mehr high-speed daten. Die 300mb im basis Tarif für 8 Euro wird mehr und mehr, verglichen mit anderen Anbietern, unattraktiver.

Hier sind es 500 mb

Kann ich mit EPlus Aufladekarte auch Aldi Talk aufladen?

Geht inoffiziell

???

Geht/Ging (letztes Mal vor einem halben Jahr gemacht). Ist halt nicht offiziell. Beitrag war woll etwas zu kurz :unsure:

Dickedi Moinsen
Ja das funktioniert. Du kannst am Bankautomaten, der Tankstelle, im Drogeriemarkt usw EPlus Guthaben erwerben und damit dein Alditalk Guthaben auffüllen.
Und für manche, die die Karte wenig nutze und eher wegen der Vermeidung der Deaktivierung aufladen, statt des Guthabens, wäre das sogar besser, weil dann auch 20€ die Laufzeit für 2 Jahre verlängert. Bei Aldi müsste man dafür 30€ bezahlen.

Stimmt genau. So habe ich es auch gemacht. ;-)

Hallo,

ich habe mal eine Frage an Euch. Habe mir gestern auch eine Alditalk Karte für mein Tablet zugelegt. Heute direkt die High Speed Flat mit 1500MB gebucht.
Was versteht Alditalk (E-Plus) bitte unter High Speed?
Ich tingel hier mit "E" EDGE oder wenn es hochkommt mit "H" HSPA rum.

Nennen die das High Speed?

Liebe Grüße,

Gunar

Tja, wenn kein LTE bei dir in der umgebung vorhanden ist,dann nützen auch keine Marketing Sprüche-leider.

Ok, dass war es dann für mich mit Alditalk.

Hast du mal geschaut mittels Netzabdeckungskarte oder die LTE-Map wie es bei dir aussieht??

Nein leider nicht, bin ein wenig naiv an die Sache gegangen.
Und habe darüber nicht nachgedacht.

Gunar schrieb:
Hallo,

ich habe mal eine Frage an Euch. Habe mir gestern auch eine Alditalk Karte für mein Tablet zugelegt. Heute direkt die High Speed Flat mit 1500MB gebucht.
Was versteht Alditalk (E-Plus) bitte unter High Speed?
Ich tingel hier mit "E" EDGE oder wenn es hochkommt mit "H" HSPA rum.

Nennen die das High Speed?

Liebe Grüße,

Gunar

Also ich hab meistens H+. Und in manchen Kleinstädten sogar LTE.

H+ wäre noch ok, obwohl von High Speed noch etwas entfernt.
Aber mit "E" geht garnicht.
Naja, selber schuld, hätte mich wohl vorher schlau machen müssen!?
Auf der Alditalk Page, kann ich nichts von einem/oder in wie weit das LTE Netzt ausgebaut ist erkennen.

Ein Wunder : seit Heute wird mir in der App wieder das Datenkontigent angezeigt ! Seit September 2014 hat das nicht mehr funktioniert. Jetzt geht es wieder. Zwar noch falsch, aber immer hin habe ich wieder eine Anzeige. Leute, wenn ich so Arbeiten würde wie die bei AldiTalk, mein Chef hätte mich schon längst gefeuert.