Was ist mit Aldi-Talk los?

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Am 14.april startet national Roaming und mehr nicht. Und das auch nur bei umts. Was das mit den Problemen zu tun haben soll weißt wohl nur du

Das nehme ich auch an. Na warten wir mal ab ob alles besser wird oder O2 Standards eintreten: ;-)
Sollte das Ganze ähnliche Qualität wie O2 erreichen bin ich weg.

Bei mir würde es nur noch eine Stufe geben, kein Empfang. :D
Das Signal ist mit E-Plus bis jetzt sehr oft schlecht.
Und Zuhause, ist es auch auf 2G sehr schlecht. Ich hoffe, das es mit o2+ besser wird.
Ne alternative, mit vernünftigen Volumen hab ich bis jetzt nicht gefunden.

niko2006 schrieb:
Das nehme ich auch an. Na warten wir mal ab ob alles besser wird oder O2 Standards eintreten: ;-)
Sollte das Ganze ähnliche Qualität wie O2 erreichen bin ich weg.

Was ist denn bitte an O2 so viel schlechter als mit E Plus?

Mit O2 habe ich sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Familie, Freunde und Bekannte sind dann alle zu Aldi Talk gewechselt.
Das war Anfang/Mitte 2014 im Raum Leverkusen.
Vielleicht hat sich inzwischen was geändert, keine Ahnung.
Jedenfalls hatten wir alle massive Probleme und im gleichen Gebiet funzt mit Eplus alles wunderbar. ;-)

Aktuell ; 30.03.2015 um 13:45 Uhr ; mal wieder totaler Netzausfall ePlus. Keine Telfonie, kein mobiels Datennetz !

Bei mir läuft alles, SMS, telefonieren, Internet.

Gibt es bei Aldi Talk etwas wie Multisim? Würde sehr gerne 1 Nummer mit 2 Handys nutzen, also 2 Simkarten mit gleicher Nummer.

Ne ich glaub das ist bei dem Verein nicht möglich.

So, Datennetz läuft jetzt wieder.
Danke an ePlus für die Datenpause !

Mahlzeit.
Kann es sein, das es einen Ausfall gibt?
Ich kann nicht mehr telefonieren, und SMS gehen auch nicht mehr raus. Internet geht aber noch. Gerät kann ich ausschließen hab eben noch 2 andere ausprobiert.

Hi
Ich hätte da mal ne Frage, hat noch jemand Probleme unter 2G angerufen zu werden ?
Ich hab eben mal mich selber angerufen, und von 10 Versuchen, ist nur einer druch gegangen der Rest war nur die Mailbox dran. Dann hab ich mal meine Karte in ein anderes Smartphone getan. Und hab das gleiche probiert von 10 Versuchen gehen 8 durch.
Dann hab ich die andere Micro Sim in mein Smartphone gepackt, auf dieser Nummer angerufen 10 Versuche 9 gehen durch. Meine Karte wieder in mein Smartphone getan, 10 Versuche immerhin 7 gingen durch.
Also irgendwie kann doch da was nicht stimmen, oder ist die Überlastung so groß das es ständig zu so etwas kommt ? Ich hatte das Problem jetzt schon öfters, das mir gesagt worden ist, das ich mein Handy aus hätte, dabei ist es an :confused2:
Stelle ich auf 3G, geht es sofort, nur das blöde ist, Zuhause ist der 3G Empfang mitlerweile so was von schlecht, das es auch nicht das Gelbe vom Ei ist das so zu belassen.

Habe es gerade mal 4x probiert:
2 ging durch, 2 landeten in der Mailbox. Ziemlich komisch. Müsste man Aldi mal melden.

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Also bin ich damit nicht alleine, sehr seltsam das ganze, vielleicht melden sich ja noch mehr mit diesem komischen Verhalten.
2 von Millionen Nutzer ist ja nur ein tropfen auf dem heißen Stein. Nur ich finde das ein sehr nerviges Problem.

Das kannst du laut sagen VampierKing

Hast du auch die gleichen Probleme?

Mich dirket betrifft es nicht aber eine Kommilitonin beschwert sich auch über solche Schwierigkeiten seit sie Aldi Talk hat... mal klappts mal nicht, echzt nervig - vor allem wenn was Wichtiges ist

Bei mir ging es vorher so gut wie immer.
Erst wo das mit o2 angefangen, gingen die Probleme los.
Ich hab da auch schon anrufen, die meinten es wäre alles okay,das würde an meinem Smartphone liegen.
Das sind immer die gleichen Standard ausreden die da auf Lager haben.

Grüße,
habe am 1.8.2015 mein Highspeed verlängert bei der 600er Flat.
Habe auch die SMS bekomm das alles wieder schön schnell ist.
Jedoch nix ist vor ca 30 min kam ne SMS das ein Problem aufgetreten ist und ich später neu Buchen soll, aber die 3,€ sind natürlich weg.
Wer kennt das Problem passiert da noch was?
Bei meiner Freundin ist es so sie ist auch seit gestern bei Aldi 600er Flat hat sich Cookie Jam geladen ca 40MB zack kam ne SMS Volumen alle.
Da sind 400MB nach nen 40MB download alle .... naja mal sehen was das noch so wird sonst heists nen anderen Anbieter suchen.
Achso bei mir waren die 400 MB nach 8 Sprachnachrichten Whatsapp alle je ca 30 sek...^^
Wollte verlängern um zu schauen ob es evtl nen Fehler war hatte ja noch 5€ drauf.

Grüße