Was ist mit Aldi-Talk los?

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die große kann man nun auch nachbuchen, halt für 14,95. Trotz Erhöhung immer noch ein recht gutes Angebot für Prepaid.

Die Pakete (mit Minuten und Volumen) sind auch vergrößert worden. Gerade dort jetzt wieder der Konkurrenz überlegen.

Is natürlich nicht schlecht die Speed On Option da jetzt auch bei XL zu haben aber man bekommt weniger für sein Geld als in den kleinen Tarifen was ich ehrlich gesagt merkwürdig finde.

Bei der L Option wurde das Volumen leider nicht erhöht... Wäre das Volumen von 1,5 auf 2GB erhöht worden, hätte ich auch Verständnis für den verdoppelten Speed On Preis und es wäre nach wie vor ein attraktives Angebot. Aber wie gesagt... sieht wirklich so aus als würde man damit in den XL Tarif gedrängt werden.

• Danke
Reaktionen: labaer68
Hallo Zusammen,

"Was ist mit AldiTalk los?". Diese Frage stelle ich mir auch seit mehr als einer Woche. Ich denke, mein Problem passt hier am besten rein.

Ich buche die Flat XL und bekomme nicht 5, sondern nur 1 GB Datenvolumen, selbiges passiert bei der L. Mehrfache Telefonate mit der freundlichen und bemühten, aber leider hilflosen Hotline fruchteten nicht. Mir wurden Gutschriften versprochen, eine vor mehr als einer Woche - erhalten habe ich bislang nichts. Auf Nachrichten über das Kontaktformular wird nicht geantwortet.

Was ist da los? OK, kann hier natürlich auch keiner sagen. Aber geht es euch auch so?

Aktuell keinerlei Probleme...

Bei mir auch keine dahingehenden Probleme.

Komisch. Wie kann so etwas nicht bei allen passieren?
OK, ist bei mir ja auch erst seit vorletztem Sonntag (31.01.) bzw. an dem Tag das erste mal passiert.
Wann habt ihr das letzte mal eine Daten-Flat gebucht?

1.1., 3.1., 6.1., 31.1., 2.2. und 5.2.
Dazwischen mehrmals Daten zurück gesetzt.

Bei mir auch alles gut, hab vor ein paar Tagen erst durch aufladen meine 5GB Option verlängert. Letzten Monat habe ich auch mal 5GB zusätzlich gebucht, keine Probleme...

Dito keine Probleme, beim verlängern der Flat, oder beim neu buchen vom Volumen.

Damit keiner glaubt, ich spinne :rolleyes2:

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 293
Hast mal Daten & Cache der App gelöscht? Vielleicht wird es nur falsch angezeigt.
Diesen Screenshot, würde ich aber mal dem Aldi - Talk Service zukommen lassen.

Das ist im Browser. Und es stimmt. War bereits nachzuvollziehen, 1024 weg, Verbindung gedrosselt.
Die Hotline hatte es mir ja auch bestätigt, das diese Fehler zur Zeit vorkommen.

Ach so, und was steht bei dir in der App? Das gleiche? Das müssen die dir aber erstatten.

Ja, auch in der App. Zum erstatten siehe oben. Zu Gutschriften sagte die auch, dass die nur eingetragen werden können und dann irgendwann durchgeführt würden. Hahahahaha

Okay das würde ich nicht akzeptieren, vielleicht mal freundlich, aber bestimmt mal Druck machen.
Kann ja nicht sein, das ich für Leistung A zahle, und nur Leistung B bekomme.

Antwort von Aldi:
Sie haben uns sehr geholfen, indem Sie uns Ihr Anliegen noch einmal geschildert haben.

Derzeit können Sie nicht mit maximaler Geschwindigkeit surfen, wie in Ihrer Flatrate vorgesehen. Bitte entschuldigen Sie.

Der Grund ist eine technische Beeinträchtigung des Datenzählers. Wir arbeiten intensiv daran, den Fehler zu beheben.

Selbstverständlich ist es möglich, auch jetzt das Internet zu nutzen, nur etwas langsamer.

Sobald der Datenzähler in der Kundenbetreuung Online oder Ihrer ALDITALK App das aktuelle Datenvolumen anzeigt, ist auch die Höchstgeschwindigkeit wieder hergestellt. Erst dann können wir Ihnen ein Kulanzregelung anbieten.

Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr.

• Danke
Reaktionen: labaer68
Falls es jemanden interessiert. Ca. ne Woche später funktionierte wieder alles und ich hab anstandslos die fehlenden 8,5 GB in Geld umgerechnet als Guthaben bekommen. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda, VampirKing und labaer68
Bei all den Optionen und Byte Zählereien möchte ich auf eines kurz hinweisen..

ALDI TALK rechnet den Online Traffic hier in D immer noch in 10 KByte Schritten/Taktungen ab, beim Auslandseinsatz (EU Internettarif 150MByte/7Tage/4,99€)
sogar in geradezu unverschämten 100 KByte Schritten! Wobei der Kunde den Taktungsverbrauch keinesfalls kontrollieren kann!
Die Unterschiede zur eigenen Zählung können speziell beim EU Tarif erheblich sein!
Letztes Jahr in Spanien eigener Zähler 37 MByte - ALDI TALK Zähler 61 MByte!!!
In Zeiten, in denen jedes Byte gezählt werden kann, eine echte Abzocke!

In diesem Zusammenhang möchte ich auf LIDL Connect verweisen, die generell in fairen 1KByte Schritten abrechnen. In D wie in der EU!
Auch sind dort die Nachladepreise günstiger, beispsielsweise 300 MByte/14 Tage 2,49€ oder sogar 150MByte/14 Tage für 1,49€. Auch sind sie offenbar nicht vom
zuvor gewählten Tarif abhängig.

Bin jahrelanger ALDI Talk Kunde und betreibe in meinem DualSIm Handy beide Karten. Sollte ALDI TALK bzw O2 nicht was nachbessern, hat sich das mit ALDI TALK
im Laufe des Jahres für mich erledigt!

Auch geht mir der penetrante O2 Telefonterror auf den Keks. Meine Frau hat noch einen Vertrag mit O2 und wird trotzddem nahezu alle 3-4 Wochen von der Hotline mit Angeboten nach 'Optimierung' belästigt!
Für den klassischen Prepaid Kunden ist meiner Meinung nach LIDL Connect derzeit die bessere Wahl!!!

Auch wenn es meilenweit hinter anderen Anbietern in Europa hinten liegt!!!!
yesss! complete Paket
Erstaunlich was es beispielsweise in Österreich für 9,99 Euro gibt! Anonym! Legal!

snooper schrieb:
Angeboten nach 'Optimierung'
Dann sollte sie mal den Hacken rausmachen, dass man sie zu Werbezwecken anrufen darf :rolleyes2:

snooper schrieb:
Letztes Jahr in Spanien eigener Zähler 37 MByte - ALDI TALK Zähler 61 MByte!!!
Wie hast du denn das geschafft? Das kann ich mir kaum vorstellen, dass du solch einen Overhead fabrizieren kannst.
D.h. du müsstest ca. 880mal das Internet getrennt haben...:huh: (etwas hochgerechnet bei Gleichberteilung)

Das kommt mir auch extrem heftig vor...
Aber yess... das hatte ich schon gesehen.

Gruß
Markus