Was ist mit Aldi-Talk los?

Lidl Connect hat im Inland ebenfalls 10kb Taktung wie Aldi Talk. Quelle: Fußnoten
Bei Lidl Connect gehört die Schweiz z.B. nicht zur EU. Da muss jeder seinen Favorit finden, bin da öfter.

Gebe @Melkor da recht. Da musst Du aber ein sehr schlechtes Netz gehabt haben, damit der Taktungsunterschied so arg zu Buche schlägt, also quasi ständig Netzverlust.

Dann gibt es noch einen Vorteil für Aldi Talk wenn wir hier schon vergleichen. Die Gesprächsminuten innerhalb des Paketes und außerhalb des Paketes im Inland werden im 60/1 zu Takt berechnet, bei nahezu allen anderen Anbietern 60/60. Das schlägt im monatlichen Verlauf mehr zu Buche als Taktungsunterschiede bei Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Wie hast du denn das geschafft? Das kann ich mir kaum vorstellen, dass du solch einen Overhead fabrizieren kannst.
D.h. du müsstest ca. 880mal das Internet getrennt haben...:huh: (etwas hochgerechnet bei Gleichberteilung)

Naja.. habe ich in etwa so in Spanien wie in Österreich ermittelt.
Man muss, meine ich, berücksichtigen, dass man sich da in Gegenden aufhält, in denen die Netze weniger gut ausgebaut sind.
Es reicht auch in angeblich gut ausgebauten Touristenorten schon ein ungünstig gelegenes Hotelzimmer und zack.. Verbindung weg! Auf meinem Weg von Malaga nach Salobrena (Küstenautobahn mit vielen Tunnel..) oder vo n Salobrena nach Granada hoch in die Berge ist das Netz mindestens so oft weg wie deutschen ICE's.. :thumbsup:
In Österreich mit seinen Bergen hast Du allerorten einen Abbruch! Da kommt schon einiges Zusammen!

Die eigentlich Crux ist aber, dass überhaupt in KByte Schritten abgerechnet wird, wo man eigentlich jedes Byte korrekt zählen kann! Völlig unabhängig von der Anzahl zustandegekommener Verbindungen.
Und die Diskepranz von ALDI TALK EU (100 KByte) zu LIDL Connect EU (1 KByte) spart in real echtes Geld! :thumbup:

Muss mich tatsächlich korrigieren, was die Deutschland Taktung betrifft, sind tatsächlich 10 KByte wie bei ALDI TALK.
Zu meiner Entschuldigung kann ich nur anführen, dass diese Bedingungen offenbar erst vor kurzem geändert worden sein müssen, vermutlich im Zuge der Umstellung von 300 auf 400 MByte Inklusiv volumen!
Dass ich seinerzeit bei beiden (EU und Deutschland) jeweils die 1 KB Taktung gesehen habe, bin ich mir sehr sicher..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt allerdings :)

Telekom und Vodafone rechnen ja teilweise im Inland in 100KB Schritten...Das ist einfach nicht fair.
 
Mich nervt grad dass ich nicht weiss wann meine 5GB Option verlängert wird... Option geht bis zum 05.03., Guthaben habe ich schon aufgeladen aber dümpel immer noch mit 56 oder 64kb durch die Gegend.

Kann es sein dass die Option genau zur selben Uhrzeit verlängert wird wie Sie vor 30 Tagen gebucht wurde? Oder sogar erst am 06.03., also frühestens morgen um 0.00uhr? Kündigen und neu buchen wird mir wohl auch nicht helfen weil die Option dennoch bis zum 06.03. weiterläuft!?
 
In der AT App siehst Du eigentlich das Laufzeitende der Option. Das ist der letzte Gültigkeitstag.
 
Ja da steht auch nur das Datum, werde ich wohl bis 0:00uhr warten müssen...
 
Moin bekommt ihr bei einer Drosselung, neuerdings, auch immer 2 SMS dazu?
Und grade bekomme ich so ne SMS, und hab aber noch Volumen. :p
Irgendwie spinnt da wieder was bei denen.
 

Anhänge

  • 1460268351225.jpg
    1460268351225.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 244
Zur Drosselung kann ich nichts sagen. Sitze aber gerade in Andalusien und kann mit Aldi Talk nicht telefonieren oder simsen. Lediglich Anrufe entgegennehmen funzt. Irgendeine spanische Ansage behauptet dass mein Guthaben aufgebraucht wäre, was natürlich nicht stimmt. Ist im übrigen in allen Netzen das gleiche. Die Willlommens EU SMS habe ich bekommen, das wäre dann aber auch.
Habe die hotline angemailt, mal sehen was passiert..
 
Ich weiß auch nicht, seit O2 die Finger da mit drin hat, läuft da so einiges daneben. Naja solange ich alles nutzen kann, soll es mir Wurst sein. Nicht telefonieren zu können, ist natürlich ne andere Nummer.
 
Yo, hab auch die Tage die Drossel SMS bekommen obwohl ich noch über 3GB hatte... das ist auch ein anderer Text, ist wohl die O2 Version. ;)

Ich habe das Problem dass mein OP2 nicht im ePlus Netz('Netz') bleibt obwohl ich das eingestellt habe. Bei schlechtem Empfang wird wohl zu O2('O2(Germany) GmbH & Co. OHG') gewechselt... mein P8 blieb zumindest in der örtlichen Zelle immer im ePlus Netz. Mich stört das deshalb weil die Internetverbindung über O2 offensichtlich langsamer reagiert und immer mal ein paar Denksekunden einlegt.

Ich habe jetzt das Verlangen ins D Netz zu wechseln, nur leider gibt es preislich nicht wirklich eine Alternative bei 5GB + Nachbuchen!? Ich habe jetzt zwar DualSIM aber das hilft mir grad auch nicht...
 
Ja mittlerweile ist es so, dass dass das jeweilige ehemalige Fremdnetz eine Kennzeichnung auf die SIM bekommt als Heimnetz. Man wird zwangsläufig irgendwann dann in das andere Netz "befördert" Ist in solchen Fällen natürlich ärgerlich, aber irgendwann sollte ja hoffentlich mal ein gemeinsames "schnelles" Netz entstehen. ;)
 
:)) nach unzählige Kontaktaufnahmen verlorenes guthaben junk sms fast in 5 minuten takt, habe ich die karte in kleine stücke verschnitten und verbrannt.
Jetzt habe ich ruhe. Bin bei whatsapp messages (achtung es gibt 2 sim. Vorm bestellen erstmal genau informieren))
 
Also Guthaben verloren, uns Junk Apps hatte ich zum Glück noch nie. Jor scheint mir auch so, als wäre es die Drossel Sms von O2. Ne im "E-Plus" Netz, bleibt meins auch nicht mehr nur noch im O2. Das die Verbindung, im O2 Netz langsamer ist, ist mir auch schon aufgefallen. Es stört zwar nicht gewaltig, aber es fällt auf.
 
Bekommt der ein oder andere, auch öfters anrufe von O2 ? Ruft man zurück, kommt nur die O2 Melodie und sonst nix ? Ich hab die jetzt geblockt.
Bei 3 AT Karten, kommt das bis jetzt nur bei einer vor.
 
Nein. Da wirst du wohl versehentlich in eine Liste geraten sein. Ärgerlich, aber kann passieren. Hat dann aber an sich nichts mit AT zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ach ich bin es ja nicht, meine Freundin hat es da getroffen. Ich hab's einfach geblockt und gut ist es. Ich wollte nur mal nachfragen, ob das was neues ist.
 
Ja klar :) Hab das nicht böse gemeint. Ist mir auch mal vor Jahren passiert bei einem anderen Anbieter. Konnte ich nur abstellen als ich tatsächlich mal dran gegangen bin.
 
Ich hab auch nix böse aufgefasst :confused::)
Dran gegangen ist sie einmal, ist trotzdem wieder vor gekommen.Aber wie gesagt geblockt und ruhe ist.
 
loopiCB schrieb:
Ja klar :) Hab das nicht böse gemeint. Ist mir auch mal vor Jahren passiert bei einem anderen Anbieter. Konnte ich nur abstellen als ich tatsächlich mal dran gegangen bin.
Da muss man teilweise aber echt Glück für haben, die klingeln ja meistens mehrere Leute gleichzeitig an und wer zuerst am Telefon ist, hat das "Glück" mit dem Telefonat. Alle Anderen ärgern sich über die Nerverei.
 
Also wenn ich kein Highspeed mehr habe merke ich mittlerweile sofort wenn mein SP mal wieder ins O2 Netz gewechselt ist. Die Reaktion auf einen 'Klick' lässt dann immer auf sich warten... im Eplus Netz geht das doch alles zügiger, definitiv! Weiterhin habe ich festgestellt(schon vor dieser ePlus/O2 Geschichte) dass man bei ePlus gedrosselt eine höhere Upload Geschwindigkeit hat als z.B. gedrosselt im D Netz(probiert mit Congstar). Mit Aldi bzw. Eplus kann ich noch relativ fix ein z.B. 300 - 400kb Foto hochladen, mit T-Mobile bzw. Congstar ist minutenlanges warten angesagt!

Mir grault es schon davor wenn nur noch die O2 Infrastruktur genutzt wird... :thumbdn:

Hier mal noch was aktuelles zum Thema LTE/Eplus/O2... Kommentare lesen nicht vergessen:
Telefónica: Erste LTE-Anlagen von E-Plus werden abgeschaltet
Telefónica: Erste LTE-Anlagen von E-Plus werden abgeschaltet - Kommentare
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

Chefingenieur
Antworten
75
Aufrufe
4.617
chk142
C
J
Antworten
20
Aufrufe
1.795
KalleMerkt
K
K
  • KalleMerkt
Antworten
2
Aufrufe
514
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten