Was ist mit Aldi-Talk los?

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß auch nicht was die letzten Tage los ist. Gestern war fast mein ganzes Kontingent plötzlich fast weg. Heute ging es in dem Tempo dann weiter. Sehr komisch

Was zeigt euch denn die Aldi Talk App, wie viel Volumen noch vorhanden ist. Aber normal hört sich das alles nicht an.
Ich bin mal gespannt, morgen hab ich wieder Speed, mal sehen was da passiert. Was da in letzter Zeit abgeht, finde ich ne Sauerei.
Wenn die einen los werden wollen, dann sollen sie es doch direkt sagen.

Also bei mir funktioniert es im Grunde mit dem Volumen und den Anrufen, aber ab und zu gibt es Tage, an denen die Verbindung im Gesamten hakt, d. h. immer mal wieder ganz weg ist. So geschehen vor zwei Tagen.
Seitdem ist alles wieder gut. Aber so richtig zuverlässig nenne ich anders...

VampierKing schrieb:
Was zeigt euch denn die Aldi Talk App, wie viel Volumen noch vorhanden ist. Aber normal hört sich das alles nicht an.
Ich bin mal gespannt, morgen hab ich wieder Speed, mal sehen was da passiert. Was da in letzter Zeit abgeht, finde ich ne Sauerei.
Wenn die einen los werden wollen, dann sollen sie es doch direkt sagen.

Aldi Talk Daten ist halt so eine Glücksache? Manchmal funktioniert es ...manchmal aber auch nicht. Nutze ein Aldi Talk 300 Paket und das tut
ganz ordentlich mit seinen 2ct Minutenpreise f. Telefonie.

Daten ist nicht so wichtig. Da hat man eine D2-sim + 6GB Daten f. knapp 9,90 euro. Für die Aldi-XL-Daten-Variante bezahlt man fast das gleiche
Geld und erhält nur 5 GB Daten.
Wenn allerdings nichts funktioniert, nutzt dir auch die Aldi-Talk.sim nicht viel.

ps. Neulich wurde von meinen 300 gekauften Telefonminuten gleich mal 280 Minuten nach einem Tag abgezogen ( im Terminal )
E-Post Anfrage nicht beantwortet.
Gestern nur gprs - sonst LTE-low 1800 Mhz, bis 13.000 mbit/s - aber was nutzt LTE, wenn 3G weniger am Akku lutscht und genauso
schnell wie LTE ist -

werde da bei D2 bleiben. Dieses ePlus LTE, und dann noch mit 02 ...wird sicher eine Katastrophe. einziger Vorteil: solange die Opfer
bei o2 + ePlus sich
einbuchen, bleiben die D2 Preise stabil

VampierKing schrieb:
Hi
Ich hätte da mal ne Frage, hat noch jemand Probleme unter 2G angerufen zu werden ?
Ich hab eben mal mich selber angerufen, und von 10 Versuchen.

Habe es mal wieder nach längerer Zeit probiert mich selbst anzurufen. Von 5 anrufen ging nur 1 Anruf durch. War im 3G oder LTE Netz. Werde wohl den Anbieter wechseln, schließlich werde ich womöglich angerufen und weiß nichts davon, weil ständig das Besetzt-Zeichen kommt.

Also seit ich das Gerät gewechselt hab, vorher Xperia Z1 da hatte ich ständig das Problem. Jetzt hab ich das Moto X 2014, und das Problem schon lange nicht mehr gehabt.
Die Software kann es nicht sein.
Bei liefen/laufen mit der aktuellen Nightly von CM 12.1
Als ich das Z1 noch hatte, war auf beiden Geräten die gleichen Nightly drauf.
Das Z1 hatte das Problem Stock so wie mit Custom Rom. Und mit dem Moto X 2014 hab ich überhaupt kein Problem.
Hast du mal mit Network Signal Info denn Empfang überprüft, in dem Moment wo du dich selber anrufst?

• Danke
Reaktionen: jungermann
Ich hatte von Mitte 2014 bis ca. März 2015 so ne Art Bug: Ich hatte die Tagesflat für den Daten Stick gebucht, die ersten 2 - 3 male wurde auch direkt nach 1GB gedrosselt, wobei ich noch den Eindruck hatte das es jeweils etwas mehr war. Beim 3. oder 4. mal wurde dann anscheinend nicht mehr gedrosselt...! :tongue:

Auch nach Wochen der Nichnutzung wurde nicht gedrosselt, manchmal auch mal 1 - 2 Monate dazwischen! Ich habe dann fleissig wieder Guthaben aufgeladen und es ging immer wieder mit Fullspeed weiter(naja 200 - 300kbit/s am Arsch der Welt)! :scared: So habe ich manchmal bis zu 10GB Daten am Tag geladen! :thumbsup: :D :rolleyes:

Ja wie gesagt, irgendwann im nächsten Jahr war der Spass plötzlich zu Ende nachdem ich mal wieder Guthaben aufgeladen hatte! Bisschen enttäuscht war ich schon, dachte ich lade immer fleissig auf und die lassen mir das durchgehen... was natürlich Quatsch ist, geht ja alles automatisch... oder doch !? :confused2: Bin dann erstmal zu Congstar gewechselt... :sneaky: :laugh:

Im Moment nutzte ich die Internet Flat L mit 1,5GB... ich wohne derzeit mitten in der Stadt deshalb bin ich relativ zufrieden. Ich habe grad Guthaben gekauft und will jetzt zum ersten mal die Speed In Option nutzen, hier hatten ja User von Verzögerungen berichtet. Ich Buche meine Optionen immer über die 1155 und konnte diese direkt nach dem Telefonat nutzen, also ich hatte nie wirklich Probleme damit...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: labaer68
@JustDroidIt
Das mit der Tagesflat war schon länger bekannt, aber ist inzwischen geflickt

Seit wann wird auf der Mein Aldi Talk Webseite eigentlich nicht mehr der aktuelle Guthabenstand angezeigt!?

Man kann ihn sehen wenn man oben rechts auf das "Personen-Logo" klickt.
Hab ich aber auch erst überhaupt nicht entdeckt, erst beim Logout fiel es mir auf.

Alles in allem finde ich die neue Seite viel schlechter als die alte.

• Danke
Reaktionen: pummeltrompete
JustDroidIt schrieb:
Im Moment nutzte ich die Internet Flat L mit 1,5GB... ich wohne derzeit mitten in der Stadt deshalb bin ich relativ zufrieden. Ich habe grad Guthaben gekauft und will jetzt zum ersten mal die Speed On Option nutzen...
Was ne Frechheit, grade wollte ich Speed On buchen da hör ich den Roboter am Telefon sagen das würde 6€ kosten! Ich hab den L Tarif gebucht weil ich davon ausgegangen bin dass ich für weitere 3€ mein Volumen wieder aufladen kann...

Hab dann nach Aldi Talk geguugelt, tja was soll man sagen, ab heute kostet die Speed On Option plötzlich einfach mal das doppelte! Ohne den Kunden zu informieren!:thumbdn::thumbdn:
Ich hab jetzt Geld aufgeladen und kann damit nichts anfangen. Ne andere Flat kann ich auch nicht buchen bzw. wechseln...

beim „L“-Tarif mit 1.500 MB kostet die Erneuerung des Volumens nun 6 statt bisher 3 Euro.
Aldi Talk und Nettokom erhöhen Preise - COMPUTER BILD

Das war es dann mit dem Preisvorteil bei Aldi/E-Plus! Da kann ich genauso gut wieder zu einem Anbieter im D Netz wechseln...

• Danke
Reaktionen: pummeltrompete und labaer68
@JustDroid,
vielen Dank für die Info.
Das ist echt ärgerlich.
Bisher war AldiTalk mit der 3€-Nachbuchoption unschlagbar günstig.
Gib mal bescheid, falls du eine gute Alternative gefunden hast - OK ?!

• Danke
Reaktionen: pummeltrompete
die Alternativen haben, wie alle Eplus/o2 Discounter, die Preise fürs Nachbuchen erhöht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und labaer68
...wobei MeMo immer noch weit vor allen anderen Prepaid-Angeboten der anderen Anbieter liegt :)

Aber ärgerlich ist's schon, da stimme ich voll und ganz zu.

Wer ist denn MeMo bitte? Google sacht mir da nicht :confused2:

Praktisch WAR auch dass man bei Aldi Talk auch nur 5€ aufladen kann... womöglich wird das demnächst auch noch gestrichen... :sneaky:

MeMo Medion Mobile

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ahhhso :biggrin: ich dachte jetzt das wäre ne Alternative...

@VampierKing, das ist die beschönigte Version von meinem Link. ;)

JustDroidIt schrieb:
Praktisch WAR auch dass man bei Aldi Talk auch nur 5€ aufladen kann... womöglich wird das demnächst auch noch gestrichen...
Gibt genug Anbieter wo du per Überweisung aufladen kannst - eben jeden Betrag. Einzig, dass es dann 1-2 Tage dauert ist nicht so dolle ;)

zum Thema Verbesserung der Konditionen:
War überfällig, da die Konkurrenz hier deutlich nachgelegt hat...

War mir ehrlich gesagt neu... aber ob da der passende Anbieter dabei ist...

War einfach praktisch kurz in die Aldi Filiale...

Bei dem XL 5GB Tarif von Aldi gibts z.B. keine Speed On Option.

Ich habe also 10€ für L bezahlt 1,5GB, mit Speed On hätte ich insgesamt 3GB für 16€. Die XL Option mit 5GB kostet 15€! Kommt mir so vor als wäre denen die L Option ein Dorn im Auge bzw. würde zu viel genutzt!?