Was ist mit Aldi-Talk los?

Leider wird nach wie vor seit Wochen der Datenverbrauch nicht Angezeigt. Jetzt schon auf zwei Karten nicht mehr ! Bei beiden Karten ist nur Internet mit. Kontingent gebucht.
Ich behelfe mich mit ner Zusatzapp, die den mobilen Datenverbrauch erfasst. Nicht schön, aber so gehts halbwechs.
 
Meinst du in der Aldi Talk App? Mir zeigt der meinen Verbrauch ganz normal da an.
Hast du mal Daten & Cache der App gelöscht?
 
Ja, das Datenkontigent wird nicht mehr angezeigt. Weder per Hotline, auch nicht per App, und auch nicht Online im Browser. Da haben die Programierer richtig mist gebaut. Es betrifft nur, wer den reinen Daten-Tarif gebucht hat. Da wird das Datenkontigent nicht mehr Angezeigt. Seit September nicht mehr. Ich habe zwei Karten mit reinem Datenkontigent. Bei beiden funzt es net. Bei den restlichen Karten mit Telefon und mobilen Daten klappt dagegen alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei mir geht es in der App ganz normal. Hast du den Daten & Cache mal gelöscht? Hast du deswegen Aldi Talk mal angeschrieben?
 
Ich habe mit der Hotline telefoniert. Es soll an Wartungsarbeiten liegen. Angeschrieben habe ich sie noch nicht.
 
Aha die haben aber oft Wartungsarbeiten. ;)
 
Ja, vor allem dauern diese Wartungsarbeiten nun schon seit September an.
Wenn ich soooo arbeiten würde wäre ich mein Job los.
Aber ehrlich - ich habe keine Ahnung was da los ist.

OK, ist ein ärgernis, nicht mehr und nicht weniger.

Mit der App "Mein Datenmanager" sehe ich ja mein Datenverbrauch ganz gut.
Aldi Talk sollte diese App finanziell unterstützen ;-))
 
Aber hallo, ich wäre auch schon an dir Luft gesetzt worden, bei solchen Aktionen.
Naja der Empfang ist bei mir weiterhin miserabel. Egal ob mit 2G oder 3G, nie ist das Empfangsdiagramm Grün.
Entweder nur Gelb oder Grau, früher war das anders aber angeblich wird alles immer besser. ;)
 
Also auf die Hotline kann ich verzichten auf Anfrage, bei meiner Frage warum denn der Empfang so schlecht ist egal in welches Handy ich die Karte rein mache....Haben Sie denn keine SMS bekommen ? Bei Ihnen werden die Empfangsmaste etc verbessert naja ist jetzt schon seit 6 Monaten so :D
 
Aha ja.
Die SMS hab ich auch vor Monaten bekommen, seit dem ist der Empfang ja so schlecht, was für ne Ironie. :D
 
Bei mir ist der Empfang super. Und der Preis für 1.5 GB ist auch super. Aber die Technik bei Aldi Talk scheint zur Zeit echt zu kranken.
 
Da hast du Glück, mit deinem Empfang bei mir war er mal gut. Keine Ahnung was die bei mir in denn Ecken gemacht haben, das es schlechter geworden ist.
Die Preise sind wirklich gut, da kann echt nix zu sagen.
 
Läufts bei euch nun wieder konstant?

Wie ich soeben festgestellt habe gibts nun ne neue Homepage für die Mobilkundenbetreuung von AldiTalk Medionmobile. Nun klappt der Login seit 2 Tagen absolut problemlos.
 
Was soll denn konstant laufen? Mobile Daten, sind immer noch recht mies, und der Empfang selbst draußen teilweise miserabel.
Ich glaub im neuen Jahr, muss ich mir was neues zulegen, so ist das kein Zustand.
 
Also mit dem Empfang geht es seit 2 Tagen einigermaßen jedoch der Internet Empfang (mobile Daten) geht mir echt langsam auf den sänkel jeder andere hat Internet und ich mit meiner Aldi Karte hab ständig nur ein E auf den Balken ab und zu grüßt dann mal das H. Zum kotzen...
 
Ich hab eben mal 3G Empfang, von Congstar, Aldi Talk, und 1&1 verglichen. Alle 3 haben in meiner Ecke absolut schlechten Empfang. dBm so um die 101-105 also kurz vor dem Abbruch. Katastrophe, ich komme mir hier vor wie in der Steinzeit.
Zum Glück gibt es WLAN, aber normal ist so was doch nicht, da reden die von super schnellem Internet, und Klasse Empfang.
Da kann ich auch gleich bei Aldi bleiben.
 
Ist leider die Wahrheit, dass es in Deutschland immernoch ziemliche Löcher im Netz gibt.

Ich hab bei mir mit Aldi Talk momentan sogar LTE Netz in meiner Stadt. Wenn ich mit der S-Bahn 1 km weiter fahre, dann hab ich plötzlich gar kein Netz mehr....
 
Aber hallo, Löcher im Netz gibt es wohl ganz schön viele oder neue Löscher.:glare:
LTE hab ich auch in bestimmten Ecken, aber das ist auch nicht wirklich viel schneller als wenn ich mal guten H/H+ Empfang hab.
Da es bei denn Netzen für mich überhaupt keinen Unterschied wirklich gibt, bleib ich wohl doch erstmal bei Aldi.
Immerhin sind da die Preise besser, und ich bekomme mehr für das Geld. Aber trotzdem erbärmlich was in DE es immer noch so schlechten Empfang gibt in bestimmten Ecken.:sad:
 
Welches Netz hattest du denn bei 1&1???
Also Eplus ist wirklich mit Abstand am schlechtesten... 1&1 bietet dir bei D2-Netz übrigens keine LTE... deshalb ist dein "Netzvergleich" etwas löchrig :D
 
1&1 D2 war das, ich hab auch nicht auf LTE gestellt gehabt, sondern nur H/H+ verglichen.
War beides gleich Mist gewesen, mein Bruder hat ein 1&1 Handy hier gelassen, der ist bei dem Verein ist aber nur ein olles Nokia Handy, kein Smartphone.
Aber selbst das zeigt genau 0-1 Balken in der Bude an. Also besonders toll ist hier irgendwie kein Netz. :D
Und ich wohne nur 35-40 Minuten von der Innenstadt weg, als am Ar..... der Welt lebe ich auch nicht, Wohnung ist auch kein Altbau. Viele WLAN Netze sind hier in der Umgebung, ich weiß nicht ob die denn Handy Empfang so massiv stören könnte.
 

Ähnliche Themen

Chefingenieur
Antworten
75
Aufrufe
4.543
chk142
C
J
Antworten
20
Aufrufe
1.764
KalleMerkt
K
K
  • KalleMerkt
Antworten
2
Aufrufe
493
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten