Wie kann man WLAN vom Hotspot "ins Haus" leiten?

O

okandroboy

Erfahrenes Mitglied
102
Also, ich wohn ziemlich nah an einem öffentlichen Hotspot. Im Haus drin bekomm ich das Signal nicht rein, wenn ich vor's Haus geh, aber schon. Weiß von euch jemand, wie man dieses Hotspot-Signal (mit einer Antenne) auffangen und ins Haus leiten kann?

Das müßte ja eigentlich möglich sein, also z. B. auf den Router im Haus und den dann mit dem Smartphone verbinden, oder? 🤔

Jedenfalls schon mal Danke 🤩
 
Zuletzt bearbeitet:
❓
 
Ich verstehe weder den Titel noch deinen Beitrag. :confused2:

Aber ich werde das Thema mal beobachten...
:D-old🍿
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und MarioLemieux66
Euer Ernst jetzt? Ist doch ganz simpel, was der TE sagen möchte.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx und okandroboy
@MarioLemieux66
😂 Sorry, das war wohl irgendwie falsch gedrückt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JustDroidIt
Sorry, bin wohl zu früh auf "erstellen" gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und MarioLemieux66
@okandroboy
Recht einfach.
Du brauchst ein Gerät was sich als Endgerät am Hotspot anmeldet und dann selbst als Router ein neues WLAN erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und JustDroidIt
@Bourbon
🥳🙂yy
 
Nur für diejenigen, die @JustDroidIt und meine Reaktion nicht verstehen ... Screenshot_2019-12-06-17-16-41-614_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: labaer68, BlueZTriXx, okandroboy und 2 andere
Bourbon schrieb:
Euer Ernst jetzt? Ist doch ganz simpel, was der TE sagen möchte.

Nicht zum Zeitpunkt der Erstellung des Threads.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@okandroboy Wenn dann mit einer externen Antenne für deinen Heimrouter, außen an der Hauswand angebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@maik005
Ah. Und welches zum Beispiel?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dr.No
😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy S8 und S9 können das auf jeden Fall.

Problem ist ja, dass du dieses Gerät am Hotspot einloggen, und nicht nur verbinden musst.
Das wird mit normalen WLAN Repeatern vermutlich schwer...
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@Dr.No
So hab ich mir das auch in etwa vorgestellt. Wollte nur wissen, ob das auch wirklich funktioniert 🤖
 
@okandroboy
Wenn ich mal Zeit und Langeweile hab kann ich mal den Router von Vodafone wieder anschließen.
Der erzeugt dann auch einen Hotspot.
Damit könnte ich etwas experimentieren 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@MarioLemieux66
😂🙈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
hm...
 
Zuletzt bearbeitet:
@okandroboy
Ja?
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@maik005
Oh ja, das wär geil, wenn du das machen könntest 🤩
 
@okandroboy
morgen ist erstmal Friendly Fire 5 auf dem Plan, da muss das Internet laufen und ich hab keine Zeit für solche "Spielereien"
Voraussetzung für das ganze bei dir ist eh, dass du dort wo du in deinem Haus das WLAN noch gut empfangen kannst eine Steckdose hast um dort ggf. einen Router anzuschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Ja, ja, eilt jetzt ja auch nicht. WLAN empfangen: meinst du jetzt von außen ins Haus an den Router oder das draußen eingefangene Signal per Kabel? an den Router?
 

Ähnliche Themen

D
  • dreamdance
Antworten
8
Aufrufe
1.229
thom1163
T
H
Antworten
4
Aufrufe
393
hjanko
H
F
Antworten
3
Aufrufe
507
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten