WLAN Anrufe im nicht EU Ausland

S

SERGE4NT

Stammgast
186
Entstehen Kosten bei wlan Anrufen im Ausland, außerhalb der EU?
 
Die Abrechnung erfolgt in dem Fall, als wenn du dich in Deutschland befinden würdest.
Solange du nach Deutschland anrufst, entstehen also keine Zusatzkosten.
Eine lokale Nummer könnte im Roaming Tarif allerdings günstiger sein.
Innerhalb der EU ist das eine böse Falle.
Denn befindet man sich in der EU im Mobilfunknetz, kann man in die ganze EU ohne Zusatzkosten telefonieren.
Ist man im WLAN, nur Deutschland, ansonsten zahlt man entsprechend des Auslandstarifs des Anbieters.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT
Mir geht's nur darum, im Urlaub außerhalb der EU nach Deutschland zu telefonieren.

Als wir vor paar Jahren in Ägypten waren, hatten wir noch keine Wlan Anruf Option und Whatsapp Anrufe funktionierten nicht, bzw. wurden geblockt.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Das sollte im WLAN nun kostenfrei möglich sein.
Alternativ kannst du dir auch Satellite installieren und freischalten lassen, dann hast monatlich 100 Freiminuten nicht nur nach Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT
@SERGE4NT
das kommt auf deinen Mobilfunkanbieter an.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe geht das nur mit o2 (EDIT: und der Telekom).
Bei Vodafone sind WLAN Anrufe von außerhalb Deutschlands nicht möglich.
Bei der Telekom ist es glaube ich auch gesperrt und nur in Deutschland möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Bei der Telekom ist es glaube ich auch gesperrt und nur in Deutschland möglich.
Nein, ich wäre im Urlaub beinah in die Falle getappt.
War nämlich im WLAN und wollte die Autovermietung anrufen, zum Glück hatte ich auf meiner Prepaid Karte kein Guthaben, und es kam die Ansage.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hallo,
jetzt muss ich mal ganz blöd fragen, was hat WLAN mit Prepaid zu tun? Willst Du sagen, ohne Prepaid hast Du kein WLAN?
vG
 
BerndLie schrieb:
Hallo,
jetzt muss ich mal ganz blöd fragen, was hat WLAN mit Prepaid zu tun? Willst Du sagen, ohne Prepaid hast Du kein WLAN?
vG
Nein, ohne Prepaid hätte ich für den Anruf gezahlt.
Denn er wäre als Auslandsanruf berechnet worden. Dadurch, dass ich kein Guthaben hatte, kam der Anruf über WLAN nicht zustande.
Übers ausländische Mobilfunknetz konnte ich dann kostenlos anrufen (Telefonflat war gebucht).
 

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
2
Aufrufe
465
TheBrad
TheBrad
C
Antworten
6
Aufrufe
238
JohnyV
JohnyV
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
123
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten