Zahle ich zu viel für meinen Tarif und hätte ich noch mehr rausschlagen können?

J

Jalal

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo liebe Forum-User! :)

Ich war bis Ende diesen Monats monatlich kündbarer Freenet-Kunde mit 20 GB Datenvolumen. Habe bei der Kündigungshotline angerufen und meinen Vertrag gekündigt, wodurch ich dann das Vertragsverlängerungs-Angebot bekam: o2 Mobile Unlimited Smart mit max. 15 Mbit/s Download-Speed für 23€, jedoch mit 24 Monate Vertragslaufzeit. Monatlich kündbar hätten die gar nicht als Vertragsverlängerungsangebot. Jetzt habe ich in irgendeinem Forum von jmd gelesen, dass er/sie 14,99€ mtl. zahlt für denselben Tarif und das sogar monatlich kündbar! :O Das hat mich jetzt ins Grübeln gebracht. Ich hätte laut dem Mitarbeiter in der Kündigungshotline 2 Wochen Vertrag Rücktrittsfrist. Soll ich also doch noch von dem neuen Vertrag zurücktreten und nochmal auf ein besseres Angebot spekulieren? Er meinte jedoch, dass der o2 mobile Unlimited Smart Tarif selten im Angebot sei...
 
Kennst Du den > besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach?

Wie hoch ist denn Dein monatlicher und immer wiederkehrender Bedarf an GBs?
 
Kann ich schwer sagen, denn ich hab meine 20 GB IMMER aufgebraucht. Und dabei auch trotzdem immer noch ein wenig auf meinen Verbrauch geachtet. Ich hatte mal für einige Monate unbegrenzt ne Simkarte von meinem Vater und hab da so an die 120 GB im Monat verbraucht. Da hatte ich jedoch auch kein DSL-Anschluss zuhause. Unbegrenzt ist iwo auch ein Gefühl von Freiheit und Ungebundenheit für mich. Zu wissen, ich kann so viel Internet nutzen wie ich will. Selbst bei 120 GB pro Monat hätte ich dann immer im Hinterkopf, dass ich aufpassen muss, dass ich die 120 GB nicht verbrauche...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Danke für Deine Antwort.
Nun, dann scheinen für Dich die üblichen Mengen nicht zu reichen . . . . . . . . . machst Du alles via Mobilfunk, nicht via WLAN von zuhause aus??🧐.
 
Aktuell habe ich WLAN. Aber trotzdem verbrauche ich die 20 GB oft. Weil ich auf der Arbeit oft nur sitzen muss und dann halt viel am Handy bin, wodurch ich viel verbrauche, obwohl ich versuche nicht zu viel zu verbrauchen. Auf der Arbeit gibts kein WLAN. Also ich denke aktuell würde ich wohl minimum 50 GB aufm Handy verbrauchen, wenn ich komplett ungehemmt surfen würde. Aber unbegrenzt ist halt schon freier und erleichternder Gedanke..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Jalal schrieb:
2 Mobile Unlimited Smart mit max. 15 Mbit/s Download-Speed für 23€, jedoch mit 24 Monate Vertragslaufzeit. Monatlich kündbar hätten die gar nicht als Vertragsverlängerungsangebot.
Gehst halt zu Exklusiv bei Mega SIM - Günstige Handytarife zum Top-Preis => monatlich kündbar (auch Freenet; einmalig 10€)
Direkt bei o2 auch möglich, brauchst nur einen Priority-Code, dann sind es 22€/Monat (Anschlusspreis 40€)

Jalal schrieb:
Soll ich also doch noch von dem neuen Vertrag zurücktreten und nochmal auf ein besseres Angebot spekulieren?
Wird irgendwann mal wieder kommen...aber war eher einmal pro halbes Jahr (etwa)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
1
Aufrufe
266
Melkor
Melkor
J
Antworten
1
Aufrufe
208
loopi
loopi
sprint
Antworten
7
Aufrufe
165
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten