Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Custom ROM: Android 4.2.2 für F3

  • 98 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom ROM: Android 4.2.2 für F3 im Mobistel Cynus F3 Forum im Bereich Mobistel Forum.
U

Uehne

Neues Mitglied
Keine Ahnung vielleicht brauchst sonst niemand

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Habe das Fullback welches ich Dankbar von MKKLR21 erhalten habe mal auf Uploaded geladen Files_to_FlashTool.zip (234,99 MB) - uploaded.net

Aufspielen mir dem SP tool danach cache und Dalvik cache löschen
 
C

cyclon1978

Fortgeschrittenes Mitglied
_ric_ schrieb:
Mein Bluetooth lässt sich auch nicht mehr einschalten seit dem Update -
komisch, dass sich darüber sonst noch niemand beschwert hat -
sind nur wir beide betroffen?
Ist gefixt, neue Version im 1. Post.
 
R

_ric_

Ambitioniertes Mitglied
Hat geklappt!
Ich bin begeistert.
Besten Dank
 
C

cyclon1978

Fortgeschrittenes Mitglied
Wieder mal eine neue Version:

Radio geht (wieder?)
AGPS geht (wieder?)

Kleinere Optimierungen (hab vergessen, was genau ;-) )

Gruß,

Andreas
 
P

Philse

Neues Mitglied
Hallo,

hab mich mal hier angemeldet da die Anleitung super is und hab es auch geschafft mein Cynus F3 zu rooten mit den MTK Droid Tools und SP Flash Tools.
CWM-R ging auch problemlos mit Mobileuncle...
Nun würde ich gern die F3_JB2_v10.6_k7.zip draufspielen.
Auf was baut die denn auf? Is das ne Cyanogen oder ne andere? Gibts davon vllt. paar Screenshots? Oder noch neuere Versionen wie 4.4 KitKat?

Danke
 
P

Philse

Neues Mitglied
Habs nu doch ma draufgeflasht.
Läuft echt nice, allerdings geht "Google Maps" nicht schon bei der Einrichtung kommt "Beim Aufbau der Netzwerkverbindungen ist ein Problem aufgetreten. Prüfen Sie ihre Datenverbindung und versuchen Sie es erneut".
Desweiteren fiel mir auf, das wenn viele Apps aufm Homescreen sind, das die sich mit der unteren Leiste überlappen...Lässt sich das korrigiern? Bzw. kann man die Abstände der Apps zueinander iwie ändern?

EDIT: Maps Problem lag an der Firewall wo ich das Prog ned freigab
 
Zuletzt bearbeitet:
R

_ric_

Ambitioniertes Mitglied
Philse schrieb:
... die sich mit der unteren Leiste überlappen...Lässt sich das korrigiern? Bzw. kann man die Abstände der Apps zueinander iwie ändern?...
Genau des würde mich auch interessieren.
Ich hab hier auch am oberen Rand eine unschöne Überlappung von aCalendar+ mit der Google-Suchleiste (die ich übrigens ganz gerne deaktivieren würde, wenn das irgendwie geht?)
 
P

Philse

Neues Mitglied
Hallo,

desweiteren fiel mir auf das bei der Installation von "Google Maps" auch gleich noch "Navigation" und "Local" von Google installiert werden, alle drei Tools sind doch ein und das selbe?`Kann auch mit Titanium Backup keine der zwei anderen deinstallieren.
Und wo bekomme ich "Scenes" her (Setting/Display...)

MfG
 
P

Philse

Neues Mitglied
_ric_ schrieb:
...von aCalendar+ mit der Google-Suchleiste (die ich übrigens ganz gerne deaktivieren würde, wenn das irgendwie geht?)
Die Google Suchleiste lässt sich leider nicht deaktivieren/deinstallieren, auch nicht mit Titanium Backup, find ich auch schade...Mittlerweile hab ich auch rausgefunden das man die Schriftgröße ändern kann, so überlappen sich wenigstens die Namen der Apps nichtmehr aufm Homescreen, problem mit den Leisten besteht allerdings weiterhin.
 
C

cyclon1978

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ROM hat den Standardlauncher, der ist ziemlich... übel.

Ich habe als Benutzer-App den Nova-Launcher installiert, der kann auch den Desktop sichern und wiederherstellen.

Da man alle Launcher manuell installieren kann und viele einen unterschiedlichen Launcher bevorzugen, überlasse ich die Wahl den Nutzern.

Gruß,

Andreas

PS: mittlerweile clonen die russischen User mein ROM und beschweren sich auch über den hässlichen Launcher ;-)
PSS: kann hier jemand russisch? Bitte melden...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Philse

Neues Mitglied
Das mit den Launchern is so nen Ding. Bei nem Stock Rom kann man sich da gerne mit beschäftigen...Aber bei dem Custom Rom auch das noch zu machen...Vllt. ma bei langeweile...
Und wie iss'n des mit automatischen Updates, funzen die etwa (Settings/About Phone/Systemupdates)? Zum. zeigt er mir da ne zuletzt aktualisierte Uhrzeit an...?!

MfG Phil

P.S. Kann man denn jede beliebige Rom flashen (MTK6577) oder MUSS die aufs Handy angepasst sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

_ric_

Ambitioniertes Mitglied
@cyclon1978: Danke, werde mich bei Gelegenheit mal mit den alternativen Launchern beschäftigen.

Dazu noch eine Frage: Wird ein anderer Launcher als der Standardlauncher zusätzlich geladen, so dass er zusätzlich Ladezeit braucht und zusätzlich Speicher und Systemleistung beansprucht? :thumbdn:
Oder lädt sich der statt des Standardlaunchers? :thumbup:
 
C

cyclon1978

Fortgeschrittenes Mitglied
Der System-Launcher ist aus dem Speicher weg wenn Du z.B. nova benutzt.
 
P

Philse

Neues Mitglied
Aber der is doch im System integriert und startet trotzdem im Hintergrund mit,oder doch nicht?Hab mittlerweile nen 4.4 kk Launcher installiert,aber iwie bootet der mir viel zu lange,Handy hängt voll die erste Zeit nach dem Boot,habs wieder runtergeschmissen

Kann ich eigentlich jede CWM-R installieren? Also nicht das ich ned zufrieden wäre mit der 6.0.3.0, allerdings bieten doch neuere schon Touchscreen etc.

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
0

0179cool

Neues Mitglied
Habe seid dem Flash kein ton mehr beim Telefonieren :(
 
R

_ric_

Ambitioniertes Mitglied
cyclon1978 schrieb:
Der System-Launcher ist aus dem Speicher weg wenn Du z.B. nova benutzt.
Danke.
Habe viele verschiedene ausprobiert. Meine Entscheidung ist auf den Atom-Launcher gefallen.
 
P

Philse

Neues Mitglied
Also das mit der Suchleiste aufm Homescreen hab ich nun so gelöst, indem ich die "Google Suche" mit Titanium Backup gelöscht hab.
Desweiteren fielen der Säuberungsaktion noch folgende Dinge zum Opfer:

-Dual Sim Ringtone
-Email
-Exchange Sevice
-Face Unlock
-Flashlight
-FM Übertragung
-GMail
-Google Text in Sprache
-Live Hintergrund
-News & Wetter
-Photo Screensaver
-Power Toggles
-Sicherung & Widerherstellung
-Wetter 1.0
-com.google.android.voicesearch.4.0.0.

Soweit funzt noch alles, hab keine Störungen feststellen können
 
S

sublist

Neues Mitglied
Hi Leute... ich bekomms gar nicht hin...

Mein Phone is gerooted und ich hab auch Mobile Uncle installiert.
Aber jetzt scheitere ich schon bei Punkt 1.
Ich hab kein CWM-Recovery Image und weiß auch nicht wo ich es herbekommen soll bzw. welches das richtige ist und wo das hingepackt werden soll.

Vielleicht kann ja jemand mal ne etwas genauere Noob-Sichere Step by Step Anleitung schreiben?

Danke euch!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

So...Ich habe jetzt das Recovery Image gefunden und kann auch da rein booten.
Backup hab ich gemacht und auch Alles gewiped.
Jetzt möchte ich das ROM installieren.
Ich hab also die Zip Datei runtergeladen und in den Root von sdcard gepackt.
Im Recoverymenü wähle ich dann "Update from SDCard" aus und nehme das zip file. Richtig?

Er fängt dann an und meint nach 5s "Installation aborted"

Ne Idee, was ich falsch mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sublist

Neues Mitglied
So hat jetzt doch alles geklappt.

Ich hatte ne alte Mobileuncle Version. Die hat nicht ins richtige Recovery gebooted.