1. sublist, 13.02.2014 #61
    sublist

    sublist Junior Mitglied

    So jetzt hab ich ein neues Problem.

    Ich wollte, um was zu vergleichen auf 4.1.1 Stockfirmware flashen.
    Hab das mit SP Flash Tool gemacht.

    Leider bleibt er jetzt beim Booten hängen.
    Ne Idee, was ich machen muß?

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:52 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

    Hat sich erledigt. Geht wieder.

    Sorry für die vielen Posts
     
  2. cyclon1978, 21.02.2014 #62
    cyclon1978

    cyclon1978 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo!

    Es gibt jetzt einen Custom-Kernel für das F3!

    Siehe erstes Post.

    Gravierendste Änderung: Undervolt! D.h. der Prozessor läuft mit weniger Volt -> weniger Watt -> VIIIIEEEEEL mehr Laufzeit mit einer Akkuladung.

    Der Kernel läuft bei mir 100% stabil, da es bei Prozessoren aber eine Produktionsstreuung gibt was Stabilität anbelangt, kann es sein, dass es auf einem anderen F3 freezed/abstürzt.

    Recovery:

    - Batterie raus und wieder rein
    - Volume UP+DOWN drücken (festhalten)
    - Power drücken (festhalten)
    - Es erscheint ein Menü, dann alle Tasten loslassen
    - Dann im Menü 2x Volume UP -> Recovery wird gestartet
    - dann den Original-Kernel (oder das Original-ROM) aus dem 1. Post flashen.

    Falls es läuft, bitte posten!
    Falls es nicht läuft, bitte posten!

    Je nachdem werde ich die Spannungen weiter runter schrauben oder wieder erhöhen.

    Kernel-Changelog:
    https://github.com/varunchitre15/thunderzap_canvas2_jb/commits/master
    + Undervolting
     
  3. alex957, 21.02.2014 #63
    alex957

    alex957 Neuer Benutzer

    Könnten Sie nochmall Uploaded geladen
     
  4. Uehne, 21.02.2014 #64
    Uehne

    Uehne Neuer Benutzer

    Sorry habe ich leider nicht mehr.
     
  5. 0179cool, 23.02.2014 #65
    0179cool

    0179cool Android-Hilfe.de Mitglied

    Wurde das jetzt gefixt das mann beim telefonieren auch wieder ton hat also den andren hören kann. Ist nämlich ganz schön blöd ein Handy ohne Telefon Funktion zu haben ...
     
  6. _ric_, 24.02.2014 #66
    _ric_

    _ric_ Android-Hilfe.de Mitglied

    @0179cool

    Davon ist mir nichts bekannt. Mein F3 hatte immer Ton.
    Halt, nein, ich hatte doch mal keinen Ton, als ich die erste Displayschutzfolie draufgegeben habe und vergessen hatte den Schlitz für den Lautsprecher auszuschneiden :drool:, da waren die Gesprächspartner erst mal nicht zu hören. Aber das hat sich rasch geklärt.:rolleyes2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2014
  7. cyclon1978, 24.02.2014 #67
    cyclon1978

    cyclon1978 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Wenn Du keinen Ton hast nach einem "Full wipe", d.h. data im recovery löschen, das 4.2.2 Rom installieren, dann sag bescheid.

    Ich vermute Du hast entweder keinen Wipe gemacht oder Du hast ein IQ445/ein anderes Gerät?
     
  8. 0179cool, 24.02.2014 #68
    0179cool

    0179cool Android-Hilfe.de Mitglied

    nach einem neu flash der ROM funktioniert es auf einer mysteriöserweise wieder mit dem telefonieren :D
     
  9. 0179cool, 03.03.2014 #69
    0179cool

    0179cool Android-Hilfe.de Mitglied

    zu dem Undervoltig kann ich ebenfalls sagen das es bei mir 100% stabil läuft :thumbup:
     
  10. Philse, 05.03.2014 #70
    Philse

    Philse Android-Hilfe.de Mitglied

    Also bei mir funzt der Kernel auch. Hab im AnTuTu nun auch ca. 8500 Punkte, vorher immer ca. 7400
     
  11. edinger, 12.03.2014 #71
    edinger

    edinger Neuer Benutzer

    Ich bin in CWM Recovery 6.0.3.0 (Version von hier), habe die Userdaten gelöscht und das neue Rom zur Installation ausgewählt. Leider trat ein Fehler (siehe Anhang) auf, dass irgendwelche Symlinks nicht gefunden wurden.
    Auch das zuvor erstellte Backup läßt sich nicht zurückspielen.
    Jetzt geht gar nichts mehr, außer das Booten in die Recovery.

    Wie habt ihr das Rom aufgespielt?
    Was kann ich nun machen um wieder zu einem funktionsfähigen Handy zu kommen.
     

    Anhänge:

  12. cyclon1978, 13.03.2014 #72
    cyclon1978

    cyclon1978 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    neu runterladen und installieren.

    hast du ein cynus f3?
     
  13. edinger, 13.03.2014 #73
    edinger

    edinger Neuer Benutzer

    Ja, ein Cynus F3.

    :thumbsup::thumbsup: Jetzt hat es geklappt mit der selben Datei. Dabei habe ich nur das Gerät komplett ausgeschaltet, Akku raus und wieder in Recovery gebootet. Gleiche Schritte, wie zuvor, aber jetzt erfolgreich.

    Einfach genial...und der Undervolt Kernel läuft bisher auch problemlos.

    Danke.
     
  14. cyclon1978, 18.03.2014 #74
    cyclon1978

    cyclon1978 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hatte das f3 eigentlich im original Rom einen Lichtsensor? Ich habe jetzt einen... Es ist definitiv die Hardware dafür da...
     
  15. 0179cool, 19.03.2014 #75
    0179cool

    0179cool Android-Hilfe.de Mitglied

    wie kommst du darauf das dein F3 ein Lichtsensor hat ?? weil ich kann bei mir keine Einstellungstest Möglichkeit hierzu finden :O
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2014
  16. Auro, 19.03.2014 #76
    Auro

    Auro Gast

    Das wäre z.B mit CPU-Z zu testen ob ein Lichtsensor Vorhanden ist.
    Beispiel Cynus T7 siehe Screenshot.
     

    Anhänge:

  17. cyclon1978, 19.03.2014 #77
    cyclon1978

    cyclon1978 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich habe einen Lichtsensor! Das original f3 Rom hatte keinen, mein 4.2.2 Rom hat keinen, aber das nächste 4.2.2 hat einen - muss aber noch ein paar bugs fixen.
     
  18. Auro, 19.03.2014 #78
    Auro

    Auro Gast

    Also ist die Hardware (Lichtsensor) verbaut nur ist es ROM abhängig, ob dieser Sensor Erkannt wird.
     
  19. nofutureman, 25.09.2014 #79
    nofutureman

    nofutureman Neuer Benutzer

    Hallo,

    Der Link im ersten Post funktioniert leider nicht. Bzw. kann dort keine Datei mehr heruntergeladen werden.

    Kann jemand die Datei wo hochladen?

    Vielen Dank

    Gruß Andreas
     
  20. evilware666, 14.10.2014 #80
    evilware666

    evilware666 Neuer Benutzer

    Hi Leute

    Schließe mich meinem Vorredner an und würde mich auch über einen funktionierenden Link freuen, Danke.

    LG: Evilware666:smile:
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.