[Anleitung] ClockworkMod (klassisch; also ohne Touchscreen-Bedienung) aufs Cynus T1

Hi

So ich habe es geschafft... PdaNetZ350.exe brauchte ich nicht ...

Als erstes habe die T1 Treiber deinstalliert... PdaNetZ350.exe deinstalliert neu gestartet...

T1 treiber (für mich x64 Bit) von dem Telefon installiert... T1 angeschlossen, Tele wurde erkannt und Treibe zugewiesen...

dann T1 von USB getrennt und einstellungen->entwickleroptionen->USB-Debbuging eingestellt. Telefon ausgeschaltet....

Dann in den Ordner "CynusT1-CWM\SP Flash Tool v3.1224.01" geschaut und Flash_tool.exe gestartet. Dort Menu File->Open scatter File gewählt und "MT6577_Android_scatter_emmc" ausgewähl (war gleich in dem Verzeichniss wo ich war). Nun steht unten eine Liste bei Flash Tool mit 2 ausgewählen Einträgen Booting und Recovery, das Häkchen bei Booting rausnehmen und oben auf Download Drücken... (obwohl ich weiss nicht ob man bei Booting das Häkchen rausnehmen soll auf dem Screenshot sehe ich da nichts... viel zu klein)

Nun bei T1 Akku rausnehmen und wieder rein tun.... TELENFON NICHT EINSCHALTEN und mit USB an den Computer anschliessen...

Nun sollte es gehen, falls nicht versucht mal die Treiber neu zu installieren, mal den USB Anschluss wechseln oder noch einmal schauen ob USB-Debbunging aus ist...

Ach ja USB Debugging hinterher ausmachen weil so werden die Laufwerke am PC nicht angezeigt...

Das ganze hat mich etwa 4 Stunden gekostet... weil mal liefen die Treiber nicht und hatte alles versucht... wenn man nicht aufgibt wird man belohnt :)

PS: Ach ja hatte noch zuvor VMware auch deinstalliert, denn als ich den T1 angeschlossen habe und auf USB Hosts geschaut war T1 als VMWare device angeschlossen... dachte nur WTF besser weg mit WMWare... ausserdem scheint USB-Debbuging keinen Einfluss auf das Flashen zu haben, eben OHNE USB-Debugging geflasht und lief genauso ...

Der ursprüngliche Beitrag von 04:54 Uhr wurde um 05:07 Uhr ergänzt:

MrTeflon schrieb:
Ich hab leider ein ähnliches Problem, scheinbar habe ich die Treiber nicht richtig installiert, komme aber an keine Lösung. Bin auf XP, wenn ich ohne Akku das Handy verbinde wird es in einer Tour ein- und wieder ausgeworfen. Virenscanner ist deaktiviert, Treibersignierung auch... was könnte ich noch probieren? Mit Akku drin funktioniert das ganze wunderbar.

Danke

Der Akku soll drin bleiben bei mir funktioniert es nur mit Akku ohne läuft da nichts... bei T1 wie gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Super neoprana, du hast es genau nach Anleitung gemacht. ^^

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2
 
Ein aktives USB-Debugging wird ja nur vom bzw. im Zusammenhang mit dem Hauptbetriebssystem und der "Hintertür" ADB-Interface benötigt. Beim Flashen kommt aber beides gar nicht zum Einsatz.
 
Okay habe den Download jetzt hinbekommen aber ich komme nur ins normale Recovery rein und finde nicht die Option : Install from sdcard
 
Tja wenn es richtig geflascht ist sieht es so aus:

allesok.jpg


Dann Tele neu starten power knopf + volume up

img8954mt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Menüpunkt "Install (update.)zip from SD-card" gibt's auch im originalen Minibetriebssystem. ;) Wo also krebst Du herum Feuerhimmel?
 
Email es geht nicht um das update from SD sondern um install ZIP from SD card also wo 'krebst' du rum? Hatte Treiber neu installiert geht nun.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

hab mich gerade hier angemeldet und hab soeben mehrmals in allen Varianten versucht das T1 neu zu flashen. Nachdem ich die Anleitungen punkt für punkt abgearbeitet habe und auf Download geclickt habe, passiert nichts. Kein Fortschrittsbalken und keine Meldung.
Was habe ich eventuell falsch gemacht? In der Anleitung steht:

"Nun bei T1 Akku rausnehmen und wieder rein tun.... TELENFON NICHT EINSCHALTEN und mit USB an den Computer anschliessen..."

Jedoch taucht nirgens auf das ich das Handy vom PC trennen muss. liegt dort eventuell der Fehler?

Beim Flashen des T1 mit dem Android 4.0.1 klappte es nach Anleitung vollkommen reibungslos.

Gruss

Christian
 
Liegt an den Treibern ... die treiber von dem T1 installieren ... falls sie installiert sind ... deinstallieren am besten noch rebooten dann installieren tele anschliessen ganz normal... und warten bis die treiber auch geladen sind...

und es dann versuchen... wenn sich nichts tut *liegt es immer an den treibern*...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schließ dein Handy mal nicht an einen Hub an sondern nimm den direkten USB-Port am PC..
 
Hallo

Habe das Handy direkt am PC gehabt. In der Systemsteuerung von Win7 habe ich die Einträge vom Handy mal gelöscht. Jedoch hat das Betriebssystem das Handy vollkommen automatisch erkannt, hab also keine Treiber installiert.
 
Bei mir hat es wie folgt geklappt:

1. Cynus Treiber installieren (nicht PdaNet sondern originale von Webseite)
2. Flash_tool starten, Open Scatter File
3. Haken bei Bootimg unbedingt raus, nur Recovery selektieren
4. Download anklicken
5. USB Kabel anstecken
6. Cynus ohne Akku und => MIT GEDRÜCKTER LEISER TASTE <= einschalten

Viel Erfolg!
 
ohne Akku geht es bei mir gar nicht an und die Originaltreiber von der HP lassen sich nicht entpacken. Scheint wohl schwieriger als gedacht.
 
Ich habe mit Akku geflasht OHNE Akku gibt es disconnect reconnect Orgie am USB Port...

Die T1 Treiber befinden sich auf dem Telefon! And USB anschliessen und hier sind sie...

treiberk.png


[size=+2]Alles andere so machen wie es G-God beschrieben hat.[/size]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, habe ich ja auch vor einer ewigkeit bereits geschrieben.^^
 
Hey leute, wollte gerade den ClockworkMod drauf machen, denn ich würde auch gerne das lewa os auf meins packen, habe derzeit noch ics, aber irgendwie funkt des bei mir nicht. mache nach anleitung, wenn ich akku rausnehme und einsetz und verbinde dann passiert gar nichts, der sucht sich zu tode und einfach nichts, kann mir da jemand helfen ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem Gerät mußte ich denn Akku draußen lassen, mit eingelegtem Akku ging es nicht.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
hab jetzt soweit bekommen dass ich flashen konnte grüner kreis und so aber cwm ist nicht drauf sondern das normale stock recovery :/
 
Das hat den riesen Vorteil dass Du mit Stock-recovery die Updates ohne Probleme installieren kannst, was mit ClockworkMod recovery nicht geht, nur ganze ROMs aus unsicheren Quellen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
972
Tim-neu
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.432
rudolf
R
Nick Knatterton
Antworten
13
Aufrufe
8.098
ahaple
A
Zurück
Oben Unten