[Diskussion] Android 4.1.x (~Jelly Bean) fürs Cynus T1

AndroidDomi,
danke für die schnelle antwort! :) das wäre ja echt super, dann könnte ich ja wirklich mal schnelles internet auf em handy haben :-D base is da ja eher sehr mau ;-)
wie bist du denn sonst zufrieden mit dem handy, eventuell kurz einige eindrücke? welche android version is denn aktuell drauf? is die digicam zu gebrauchen?
danke danke :)
 
MKKLR21 schrieb:
Bist du sicher, dass du ein T1 hast?

Für uns Unwissende wäre es evtl. hilfreich, wenn du einen Screenshot anfertigen würdest. Ich kann diese Option nicht finden...

Klar bin ich sicher :D

Ich bin unterwegs und hab ne a...lahme Verbindung. Screenshots lade ich später hoch..

Also vorinstallierter Dialer ("Telefon" - Hörersymbol - ist vorinstalliert in der schnellstartleiste ganz links...
dann
Taste aufTelefon für Einstellungen (neben der Home "Häuschen" Taste auf
Einstellungen ...
:winki:
 
screenshot_2013-01-05tdueo.png


So sieht das bei mir aus. Nix mit Haken wegmachen ^^.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und das ist der nächste Screen...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357418979557.jpg
    uploadfromtaptalk1357418979557.jpg
    27 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet:
Genau, und in diesen Untermenüs gibt es leider den genannten Punkt nicht. :D

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei mir schon! Ich hab das update 13 drauf.

8u5eta8e.jpg


Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2
 
Dann gibt es doch zwei Versionen der v0.13?
Hast du das Update selbst aufgespielt?
Ich habe das Cynus mit der v0.13 gekauft, vielleicht ist das eine andere v0.13 als die auf der mobistel Webseite. :confused:



Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, ich hab es selbst aufgespielt von der Webseite . Hatte die 08 drauf....

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2
 
Ciarda schrieb:
Hallo Michael,


Das konnte man auch schon vor v.13.

Einfach auf

- Telefon (vorinstalliert) gehen
- Einstellungen (rechts neben der Hometaste)
->> Anschluss Vibration entfernen (Häkchen entfernen / Auf "Aus" setzen

Falls du das meintest...



Sorry - nehme alles zurück! Bei der v0.8 geht's nicht ohne Root und bei der v0.13 bitte wie vorher beschrieben vorgehen. Hab's unter beiden Firmwares überprüft... :blushing::sad:
Bei der V0.13 sieht der Screen dann folgendermaßen aus...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:
Schon eine komische Sache.
Naja, ich warte auf Jelly Bean. :)

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Als die V.13 veröffentlicht wurde, habe ich die beiden Versionen durch Binärvergleich gegenüber gestellt. Dabei habe ich nur marginale Änderungen festgestellt und die V.13 nicht installiert.

Vermutlich enthält die V.13 jetzt eine modifizierte Dialer-App mit der beschriebenen Einstellung.

Ich bleibe bis zur Veröffentlichung des JB-ROM bei V.8, da ich meine modifizierte Dialer-App nutze.

MKKLR21
 
Während Telefonate (auch Videochat->Skype) lädt das Cynus T1 nicht auf es bleibt konstant auf der selben Prozentzahl als das Ladegerät eingesteckt wurde in diesem Falle 30 Minuten konstant 6%

Warum ist das so?
 
fabian_lessing schrieb:
Während Telefonate (auch Videochat->Skype) lädt das Cynus T1 nicht auf es bleibt konstant auf der selben Prozentzahl als das Ladegerät eingesteckt wurde in diesem Falle 30 Minuten konstant 6%

Warum ist das so?

Lädtst du über USB oder über Netzteil/ Stromkabel?
 
Stromkabel also nicht USB

jetz sind es knapp 45 Minuten und immernoch 6 % :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte das Handy mal aus und dann wieder an. Bevor du es aber wieder einschaltest, nimm einmal den Akku heraus und dann wieder rein. Danach wieder ans Netzteil und verfolgen, was wieder im eingeschalteten Zustand passiert. (Tiefentladungsschutz?!) :glare:
 
hatte ich schonmal probiert....das T1 hat sich ein wenig aufgeladen (22%)....aber es kam eine Meldung, weil das T1 auch hinten ein wenig warm ist. Es war folgende Melding "Überstromschutz, bitte Ladegerät trennen"


Merkwürdig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat der Akku vermutlich zu viel Saft bekommen. bzw. die Ladung gestoppt. Hierfür gibt's viele Ursachen... Verwendest du ein anderes ROM oder/ und lädst du über das original Netzteil? Billige andere Netzteile haben häufig Spannungsschwankugen, die dir den Akku schrotten können.. Lade mal ab jetzt vielleicht erst mal über USB. Evtl. auch mal eine Akku Kalibrierung ins Auge fassen...

Auch möglich - überprüfe deine Speicherkarte auf einen Defekt - kann auch dazu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke....und ich lade über das Originale Ladekabel auf
 
MOBISTEL - Digital Life in your hand today

irgendwie ist Version 0.13 von der bildfläche verschwunden o.O
tut sich dort etwa wieder was?

und Version 0.08 ist wieder zum DL verfügbar, was vorher nicht der fall war.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
970
Tim-neu
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.429
rudolf
R
Nick Knatterton
Antworten
13
Aufrufe
8.071
ahaple
A
Zurück
Oben Unten