[INFO] Cynus T2 - Versionsübersicht - ICS/JB - v.5/v.7/v.9/v.15/v.17 (Stand: 03/2012)

  • 40 Antworten
  • Neuster Beitrag
remaxx

remaxx

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo holzhupe,

Danke für das Lob. :blushing:

Hörbuch? Da muss ich leider passen ... aber sind mittlerweile genügend Bildchen drin zum angucken.
Vielleicht geht das ja auch, wenn man nicht lesen möchte ... :biggrin:

Einige Dinge muss ich allerdings noch fortführen oder ergänzen.
Dafür bin ich nun mit dem Beitrag zu Jelly Bean V15.01 gut voran gekommen.
Hoffe es gefällt so und passt nun soweit.

Einen besonderen Dank möchte ich hävksitol und rolituba aussprechen.
Beide haben es überhaupt erst ermöglicht, dass die erstellten Beiträge weiter ergänzt werden können.
Sonst wäre das Ganze hier gar nicht machbar.
Vielen Dank dafür! :thumbsup:

cu
remaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Driftking007

Fortgeschrittenes Mitglied
Vlt. interessiert sich ja ein Buchverlag für deinen SUPER Thread :)

Hier nochmal was "Grammatikalicious" :) : "Eine Möglichkeit, die Anordnung oder die Auswahl der Verknüpfungen zu ändern, konnte ich noch nicht entdeckt." in dem Posting bei Version 15.01.
 
holzhupe

holzhupe

Stammgast
remaxx

fyi
bei jb ist nun die google suchleiste nicht mehr transparent und kann man nicht mehr löschen.
 
Z

Zaickz

Neues Mitglied
Was ich bei der 4.1.1 herausgefunden habe ist,

- dass man nicht weiter nach unten bzw oben scrollen kann und es so zurück flippt
- Reboot im Fenster wo man auch Herunterfahren kann
- Statusbar bleibt weiß, bei diesem Easter Egg mit den schwebenden Jelly Beans(mehrfach klick auf die Android Version unter Einstellungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Antinoos

Antinoos

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Freunde des T2,

erst einmal besten Dank an remaxx für diese Fleißarbeit!!:thumbup:

Es gibt noch eine kleine Anmerkung zum Thema "Sinnhaftigkeit des Rootens" auch für Nicht-Experten beim Cynus T2: https://www.android-hilfe.de/forum/mobistel-cynus-t2.914/cynus-t2-faster-gps-fix.352084.html - darauf solltest Du unbedingt verlinken!!

Der sehr schlechte GPS-Fix im Auslieferungszustand ist einer der entscheidenden Mängel dieses ansonsten total tollen Smartphones! (Ich schätze daran vor allem die ausgezeichnete Mobilfunk-Empfangsleistung ... die kann selbst mit den in diesem Sinne bekanntlich auch sehr guten Huawei-Geräten mithalten!) Doch mit genau dieser o.g. Lösung ist das Thema "schlechte GPS-Leistung" des T2 gegessen - anschließend läuft GPS sehr gut.:thumbup:

In diesem Zusammenhang sollte man gleich noch bei jeder Firmwareversion erwähnen, mit welchem konkreten Verfahren diese jeweils gerootet werden kann. Bei v5.01 und v7.01 geht's bekanntlich mit dem ICS/JB-Tool von Bin4ry.

Geht Rooting damit auch mit der ganz aktuellen v9.01? Ich vermute zwar ja, probiere das aber nicht aus, weil nämlich ein Binärvergleich der beiden Archive zeigt, daß es kaum signifikante Unterschiede zwischen den beiden ICS-Builds v7.01 und v9.01 zu geben scheint: Im Systemkern sind praktisch gar keine, in der 9.01 sind nur ein paar System-Apps (wie Camera, Browser und Launcher) geringfügig upgedatet worden.

Der einzig relevante Unterschied ist wohl der, daß in der v9.01 die "Windows Driver Disk" als ISO-Abbild unter /system/app liegt (das Phone meldet sich dann wohl als "CD-Laufwerk" am Windows-PC an, wenn man es anstöpselt); deshalb ist das Archiv auch über 6 MB größer geworden. Da diese Files eh auf der Mobistel-Website liegen, gilt bei mir automagisch der Slogan: "Never change a running system!":cool2:

Bedauerlich nur, daß das Cynus T2 "out of the box" diesen Mangel mit dem GPS-Fix hat und man es deshalb de facto rooten muß, um es voll funktionsfähig zu machen, auch wenn man dieses "Gefrickel" eigentlich nicht wirklich will. Aber das Bin4ry-Tool bietet ja für "ganz Vorsichtige" eine Möglichkeit zum Un-Rooten an, wegen Garantie und so (wobei da gerade asiatische Firmen eh erfahrungsgemäß nicht so pingelig sind ...:flapper: ).
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Driftking007

Fortgeschrittenes Mitglied
Driftking007 schrieb:
Hab hier nochmal alle Versionen außer 5.01 auf Mega.co.nz liegen ;) verlinken gern erwünscht im Startposting ;)

CynusT2JellyBean_V15.01.zip (244.4 MB)
https://mega.co.nz/#!uw5gDTBA!BZ-PzWH4DexeKopqEqmhu0eV-ZJXMcYWTvCOJwvHeJI


CynusT2Software(Ver.7).zip (181.6 MB)
https://mega.co.nz/#!KxJ1DDhR!GYZP8g3ZLPvuuNHaAyU_xm2kby0XDtwx0pt-_iwmCtU


CynusT2 Software V9.01.zip (187.7 MB)
https://mega.co.nz/#!uxJFELoa!JmWdFhn5_9lKJpWgrsUdN1KDh8tsTD7eQWdPafDrGtY

Nun 17.01 hinzugefügt(bearbeiten-funktion geht ja wohl nicht :confused2: ) :
Cynus T2 jellyBean Software(Ver. V17.01).zip (244.4 MB)
https://mega.co.nz/#!7kQUzSjZ!EJ2M-g9sU5IxSTxFXxIweER70UYYllZ4IppklDEkPS8
 
D

Driftking007

Fortgeschrittenes Mitglied
den elson Link kannst du wohl nun aus der ersten Seite entfernen ;)

Die domain elson.de steht nun zum verkauf ;) Scheint wo so zu sein, dass man nun nur noch eine Deutsche und die koreanische Website besitzt. Die Koreanische wird ja auch gerade mächtig umgebaut.
 
S

sophorus

Fortgeschrittenes Mitglied
Anscheinend gibt es Zertifikatsfehler bei mega.com, wodurch ich die Versionen nicht downloaden kann.
Kann jemand die CynusT2 Software V9.01.zip (187.7 MB) bitte alternativ zum Download ablegen, Dropbox oder ähnliches?

Vielen Dank!
 
remaxx

remaxx

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo Driftking,
Driftking007 schrieb:
den elson Link kannst du wohl nun aus der ersten Seite entfernen ;)
Danke für den Hinweis.
Links und Beschreibung habe ich im Startbeitrag entsprechend angepasst.

Kann jemand die CynusT2 Software V9.01.zip (187.7 MB) bitte alternativ zum Download ablegen, Dropbox oder ähnliches?
Zur Zeit sind über die verschiedenen Links auf Herstellerseiten, die V9.01 (ICS) und V17.01 (JB) direkt verfügbar.

cu
remaxx
 
D

Driftking007

Fortgeschrittenes Mitglied
In meinem posting vorher habe ich in dem DropBox Ordner auch ein komplettes Video wie man das T2 auseinander baut ;)
 
G

Gopaltom

Ambitioniertes Mitglied
Werden noch Updates kommen ? Auf 4.1.2 z B ?
 
holzhupe

holzhupe

Stammgast
ich glaube ned....die hören nach einer gewissem Zeit auf, da JB 4.1.1 ja gut ist. Wollen ja neue Phone verticken :cool:

durch die Inder nett Leitung zu Euch hochgequetscht ©$$® :D
 
M

mobs

Neues Mitglied
holzhupe schrieb:
ich glaube ned....die hören nach einer gewissem Zeit auf, da JB 4.1.1 ja gut ist. Wollen ja neue Phone verticken :cool:

durch die Inder nett Leitung zu Euch hochgequetscht ©$$® :D
Eine gute Unterstütztung macht es aber wahrscheinlicher, dass ein neues von Mobistel ist....
 
Antinoos

Antinoos

Erfahrenes Mitglied
Es gibt ja hierzuforum jede Menge T2-Nutzer, die sofort auf 4.1.1 upgegradet haben, als Mobistel das freigab. Und sich dabei natürlich "mächtig innovativ" vorkamen und auf die vereinzelten Nutzer herabschauten, die sich hier noch als ICSler outeten (meist mit dem Argument: "Unter ICS läuft doch alles ... never change a running system ... macht eh nur vieeeel unnütze Arbeit!").

In Abwandlung eines bekannten Klassikers: "Wer zu früh updatet, den bestraft der Heartbleed-Bug!" Nutzer von JB 4.1.1 sollten mal das hier installieren: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lookout.heartbleeddetector

Hihi, wir "innovationsfeindlichen Trottel", die brav weiterhin das ICS 4.0.4 wie im Auslieferungszustand nutzen, sind gegen diesen Angriff immun! :D
 
W

wooley

Gast
Habe das programma eben installiert....

heartbleed ist nicht enabled
evrything is ok.
JB 4.2.2 siehe signatuur
Antutu >9100...! Schnell,stabil,zuverlassig@

Liebe grusse aus Swalmen Holland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

andre1963

Neues Mitglied
Driftking007 schrieb:
Hab hier nochmal alle Versionen außer 5.01 auf Mega.co.nz liegen ;) verlinken gern erwünscht im Startposting ;)

CynusT2JellyBean_V15.01.zip (244.4 MB)
MEGA


CynusT2Software(Ver.7).zip (181.6 MB)
MEGA


CynusT2 Software V9.01.zip (187.7 MB)
MEGA
 
A

andre1963

Neues Mitglied
Hallo, 1000 Dank für die LInks.
Will jetzt noch von Original-Version 4.04. auf 4.1 Jelly Bean upgraden. Ist die Zip.Datei V15.01 noch aktuell und ungefährlich? LG
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Gunitmember Mobistel Cynus T2 Forum 3
Oben Unten