Jelly Bean Update fürs T2 ist verfügbar (V15)

erledigt...:D

jb ist uff de phone.....

stelle gerade meine apps wieder her.....:razz:

screenshot kommt nacher.....
 
Remaxx, ich lade für das cynus t2 eine gültige IMEI hoch (mobileuncle mtk und restore IMEI). So war ich in der Lage ein JMP ICS rom brauchbar zu machen. Konnte ohne diese Nummer gar nicht telefonieren. :thumbup:

Gesendet von meinem Cynus T2 JMP Xtream mit der Android-Hilfe.de App
 
Gesendet von meinem Cynus T2 was gerne neun Note 2 wäre :D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360266537335.jpg
    uploadfromtaptalk1360266537335.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 378
@hardwaremaster:

nix IMEI, da passt alles.

das Gerät hat keine "richtige" oder korrekte Seriennummer nun mehr ...

"adb.exe devices"

oder in "Geräte-Info"

gucks du Screenshot ...
 

Anhänge

  • Screenshot_serial.png
    Screenshot_serial.png
    14 KB · Aufrufe: 751
Wer will der schickt ne PN. Stelle download mal zur Verfügung von meinem cloud. Ca. 244 MB



Gesendet von meinem Cynus T2 was gerne nen Note 2 wäre :D [/QUOTE]
 
@remaxx
Flash doch mit der normalen Firmware, damit du erstmal eine vernünftige Seriennummer hast.
Oder: An deiner Stelle hätte ich die IMEI mit unclemobile mtk wiederhergestellt (wenigstens versuchen) Das ging bei JMP auch.


Gesendet von meinem Cynus T2 JMP Xtream mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu eigentlich braucht man das richtige IMEI?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

OK, Mobileuncle will von mir: root your Android frist.
Kann jemand sagen, worum es geht?
 
Damit dein Gerät identifiziert werden kann. Ansonsten ist GSM und UMTS nicht möglich. Man, ich habe eine modifizierte canvas a110 Rom (Herkunft :Indien) aka JMP Xtream und alles funzt gut. Die ursprüngliche IMEI war nicht gültig, also entschied ich mich meine IMEI
zu verwenden, die ich vorher gesichert hatte.

@remaxx
bei droidiser gibt es eine gute Root Anleitung für Jelly Bean + cwm von nicklas519

Gesendet von meinem Cynus T2 JMP Xtream mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

hab ihr auch schon gesehen das es jetzt den Menüpunkt "Systemaktualisierung" gibt !?

Wenn man es anklickt kommt aber immer Netzwerkfehler. liegt vieleicht auch daran das mobistel die Server dafür noch nicht online hat.

lg
 
Mal ne Frage: Android 4.1.1 beinhaltet doch normalerweise die Offline-Spracherkennung. Ich kann diese jedoch unter Einstellungen nicht finden! Kann mir jemand erklären wie ich diese aktiviere?
Grüße
 
remaxx schrieb:
.......Was der totale Schrott ist:

Nach dem Update auf JB hat das Gerät keine "richtige" Seriennummer mehr.

Ist dann immer "0123456789ABCDEF" ....

Super, damit laufen einige registrierte Apps nicht mehr, die die Seriennummer Abfragen zur Registrationsüberprüfung integriert haben.

Da muss der Kompilierer noch einmal schleunigst nachlegen.
Das ist ein ziemlich deftiger Fehler, denn so lässt sich u.a. bei mir Navigon unter JellyBean nicht mehr installieren!

Gruß

Uwe


Gesendet von meinem Cynus T2
--------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick
 
Alos wenn ich *#06# abfrage erhalte ich 2 ganz normale Seriennummern die über Einstellungen nicht sichtbar sind
 
IMEI: steht im Gerät unter dem Akku für beide SIM-Module.

Offensichtlich lässt sich die IMEI softwaremässig verändern (sonst wär sie ja nicht anders nach dem Jelly-Bean update). Ziemlicher Schwachsinn somit, weil ja eigentlich gedacht zur eindeutigen Geräteidentifizierung, auch gegen Diebstahl. Was nen Unsinn.
Prost.
 
Es geht aber nicht um die IMEI Nummer, sondern um die Seriennummer des T2!

Gruß

Uwe

Gesendet von meinem Cynus T2
--------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick
 
Bitte schön:

http://prepaid-discounter.de/IMEI-Nummer+(Seriennummer)+herausfinden,13.html

IMEI ist eine 15-stellige Seriennummer.
Mithilfe der IMEI wirst du indiziert.

Ist es so schwer zu....
Ohne dieser Nummer kann man nicht mal telefonieren.
Sie enthält einen md5 Code.

Welche Seriennummer soll es sonst noch sein?
Öffne einfach mobileuncle, prüfe den md5 code und schon erkennt man den Fehler. Man, das kann doch nicht so schwer sein. I've also managed it.

Gesendet von meinem Cynus T2 JMP Xtream mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal unter -Einstellungen-Über das Telefon-Status nach sehen, dort findest du die Angabe zur Seriennummer!

Die beiden IMEI Nummern sind separat zu finden (IMEI-Info)!

Das Thema mit der fehlenden oder falschen Seriennummer, ist auch ein Problem bei dem Alcatel OT 997. Hier gibt es auch z.B. das Problem, dass sich Navigon nicht installieren lässt, da keine eindeutige Identifizierung/Zurordnung des Handys stattfinden kann und es so mit bei der Online-Registrierung zum Abbruch mit Fehlermeldung kommt!

Gruß

Uwe

Gesendet von meinem Cynus T2
--------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick
 
So einfach ohne root lässt es sich nicht ändern. md5 sum enthält diese IMEI bzw.Seriennummer. schade, dass es so nach dem Root-Versuch "verunglückt" ist. Probiert es mal mit dem MTK-Tool und dann wird sich vielleicht auch was ändern. Ein Versuch ist es Wert, bei mir läuft alles, obwohl JMP auf der indischen stock rom basiert und eine GANZ andere IMEI bzw. md5 sum hat. Es gibt immer einen Ausweg;)

Gesendet von meinem Cynus T2 JMP Xtream mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber nicht gerootet und die IMEI Nummern sind doch vorhanden, es gibt ja auch eine Seriennummer, welche aber nicht zu gebrauchen ist! Oder schreiben wir gerade aneinander vorbei?!

Gesendet von meinem Cynus T2
--------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick
 
Da kann etwas nicht stimmen, wenn gar nichts mehr geht, dann wende dich an den Hersteller. Ich persönliche habe damit keine Probleme.
JMP hatte auch seine eigene IMEI und trotzdem konnte ich nicht telefonieren. Wir sprechen nicht aneinander vorbei.;)
Nicht alle IMEIs funktionieren zu 100%.


Gesendet von meinem Cynus T2 JMP Xtream mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
759
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
888
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.215
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten