Speicher frei, Speicher voll

DJ E-REX

DJ E-REX

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich hab ein sehr schwieriges Problem und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. Mein T2 hat laut Speicherberechnung mehrere 100MB freien Speicherplatz, dennoch kann ich keine einzige App aus dem Play Store updaten oder runterladen (nicht mal die mit 10MB :unsure:). Hab schon alles durchgeschaut und nix gefunden. Woran könnte das denn liegen bzw. wie kann ich das Problem beheben?

Danke schonmal :thumbsup:
 
Was ist denn "mehere 100MB"? Man braucht generell (egal wie groß die App ist die installiert werden soll) mindestens 200MB in der Datenpatition frei. Und das muss man nicht berechnen, man schaut nach ;-)

cu
 
Mein Interner Speicher hat 60MB frei und der Telefonspeicher 400MB. Da ich ausgewählt hab, das System darf entscheiden, denk ich mal, dass es auf dem Telefonspeicher installieren würde.....
 
Schwierig mit den Bezeichnungen. Wenn "Interner Speicher" die Datenpatition meint.... wie oben schon geschrieben.
Und das hat auch nix damit zu tun ob eine Installation technisch möglich wäre, die Playstore App versucht/prüft es erst gar nicht wenn weniger als 200MB in der Datenpatition frei sind.

Beschwerden darüber an
warummachenwirnurimmerwiedersodaemlichesachendieniemandversteht(at)google.com ;-)

cu
 
Bei meinem T2 ist der Speicher im Handy irgendwie in Interner Speicher und Telefonspeicher unterteilt, ich hab auch keine Ahnung warum. Hab Android 4.0.4, also wie bei Auslieferung, drin.

Mich nervt das nur grad etwas, ich hatte nämlich auch schon mal 5MB frei oder so, da ist ja klar, dass nix mehr drauf geht, aber dann hab ichs bis 100MB oder so freigeräumt, da lief das wieder. Und jetzt lösch ich Apps runter und kann nicht mal die gleichen (vom Speicher her ja kein Unterschied) erneut installieren...:confused2:
 
Die Abfrage nach >200MB frei kam mit dem letzten Update der Playstore App.

Das hat mit deinem System nix zu tun, die Playstore App sagt einfach so "iss nicht" wenn weniger als 200 frei ist.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: alich
Okay, dann wär ich mal ganz schnell für ein Update, dass diesen Müll wieder aufhebt. Naja, ich schau mal, ob ich da noch was find, danke
 

Ähnliche Themen

schultze4ever
  • schultze4ever
Antworten
12
Aufrufe
6.806
cool1799
C
F
Antworten
2
Aufrufe
1.324
rihntrha
R
M
  • missmusicloving
Antworten
6
Aufrufe
5.995
AndroidNico
A
Zurück
Oben Unten