Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Welches System soll denn betrieben werden?

Bei JB 4.1 lassen sich sehr viele Apps auf die Externe SD verschieben, auch ohne Root.

Gruss
Andreas
 
Auch im Auslieferungszustand (ICS 4.04) kann Dein Onkel eine Menge Apps ausprobieren, ohne Probleme mit dem Speicher zu bekommen.
 
ich hab mir "easy app 2sd" runtergeladen damit lassen sich viele apps auf sd karte verschieben auch ohne root
 
@Cubalibreeeee
Beim T2 ICS ohne Root kannst Du nur vom Telefonspeicher zur internen SDCARD verschieben. Dazu brauchst Du keine externe App, das geht auch mit Bordmitteln.
Also:
\mnt\sdcard = interner Speicher
\mnt\sdcard2 = externe Speicherkarte
 
Also hab mir jetzt schon einige versionen von App2SD runtergeladen, aber jedes mal ist das Problem, das mir da immer Apps zum verschieben angezeigt werden, aber wenn ich dann draufklicke & ich dann in die App-Info des telefons komme & dann auf verschieben klicke, nach einger Zeit kommt App kann nicht verschoben werden. Und das bei allen die da als verschiebbar aufgezeigt werden. Entweder liegt das am Telefon oder an den Programmen. hat jemand da n Tip bzw. ein funzendes App2SD- programm auf seinem Cynus T2 das wirklich auch apps verschiebt?
 
Hallo Leute,
ich habe folgendes problem: mein cynus t2 hat angeblich kein speicher und will deshalb keine bilder machen
ich habe die auflösung schon auf vga gemacht.. da sind normalerweise 5 stellige zahlen.. aber jetzt steht da durchgehend 0
ich habe bilder, videos und mehrere apps gelöscht.. es hilft alles nicht :/
wie kann ich meinem handy klar machen, dass ich speicher habe?
MfG
 
  • Danke
Reaktionen: consoli
Aus dem Hauptbildschirm Systemeinstellungen (linke Taste gedrückt halten) aufrufen und unter "Speicher" die (hoffentlich eingesetzte Micro-SD-Karte, um 10 Euro) als Standardspeicher festlegen.

Mit einem Dateimanager wie Total Commander kann man dann die alten Fotos vom internen Speicher auf die SD-Karte verschieben.

Wenn schon vorher die Micro-SD-Karte als Speicher eingestellt war könnte sie voll oder defekt sein.
 
Hallo Zusammen,
ich habe mir vor 3 Wochen ein Mobistel Cynus T2 gekauft.
Betreibe dieses Smartphone mit 2 Sim's und einer 32GB Speicherkarte.
Version 4.0.4,
Kernel 3.0.13,
Versions-Nr. S90813_DE_MOB_V9.01
In den Einstellungen ist markiert: speichern auf SD-Karte.
Trotzdem ist der Telefonspeicher immer voll. Bin dann gezwungen Apps vom Telefonspeicher zu deinstallieren (und das kann es nicht sein), da das Smartphone nur "auf Telefonspeicher verschieben" anbietet, um diesen wieder frei zu bekommen und das T2 sich dann ständig aufhängt.
Wenn ich etwas z.B. über WLAN oder SIM ziehe, kommt dann die "sinnige Meldung" zu wenig Speicherplatz vorhanden. Dabei sind auf der Speicherkarte noch 29GB frei.
Was kann ich tun, damit der Telefonspeicher frei bleibt und alles auf die SD-Karte gespeichert wird? Denn da ist Platz satt.
Würde mich über eine rasche Antwort sehr freuen. Aber bitte so verständlich formuliert, das auch ich es verstehe, denn ich bin Neueinsteiger.
Besten Dank im voraus.
Liebe Grüße
Carmen
 
Loescht du dein Cache speicher regelmaessig?Wieviele Apps hast du die nicht auf die Sd karte geschoben werden joennen?

Denn die geraete haben alle ein mindest Speicherplatz der freigehalten wird fuers System wenn das erreicht wird kommt die Meldung . Wenn man dann noch.unzaehlige Apps hat die den Casche vollmuehlen noch.dazu dann auch. Anders koennte ich es mir nicht erklaeren.
 
Der erste Schritt bei "interessanten" Problemen aller Art ist erst mal der, für eine aktuelle Version der (Gesamt)Software zu sorgen. Und da es für das Ding nun mal schon ein JB gibt, wäre es auch angebracht, dieses zu nutzen! ;)
 
Hallo, was ist ein "JB"? Wie bereits anfangs erwähnt, ich bin absolut Beginner.
Aber ich denke jeder hat mal angefangen und kann Fehler machen.
 
JB = Jelly Bean(s) = Android ab 4.1


Ach ja, und weil ich's vorhin vergessen habe, eben jetzt: Herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo, das Update gibt es auf der Homepage von Mobistel. Die Anleitung was und wie gibt es dort auch. Geht recht einfach und relativ schnell.

! Vergesse aber nicht, vorher zumindest deine Kontakte zu sichern.
Einmal runtergeladene Apps bekommst du ja wieder, auch die gekauften, oder du sicherst dir die Apps mit appmonster oder Appbackup& Restore uä. Apps.
Nach dem Update ist nämlich alles futsch...

Ich bin sehr zufrieden, die SD richtig für Apps nutzen zu können. Aber manche Apps gehen trotzdem nicht, obwohl es in => Einstellungen, => Apps... so dabei steht... sind aber, zumindest bei mir, nur zwei oder drei (zb eBay)

Viel Spaß

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
du must die SD Karte partitionieren.
Ext3 oder 4 und den Rest auf Fat 32.

Dann lassen sich die Apps auf der Ext3 verschieben.
Musik Video und Bilder kommen auf der Fat 32.

send from my Samsung Galaxy Mega 5.8 Dual
 

Ähnliche Themen

Pfesel
  • Pfesel
Antworten
13
Aufrufe
1.516
Auro
A
DJ E-REX
Antworten
3
Aufrufe
1.800
mateaz
M
M
  • missmusicloving
Antworten
6
Aufrufe
5.992
AndroidNico
A
Zurück
Oben Unten