Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

holzhupe schrieb:
das du mehr Speicher für APP's hast....:rolleyes:

mit nem Phone hochgequetscht

Warum hat man mit einem anderen Format mehr externen Installationsraum?

Wo ist der Unterschied zwischen 32GB FAT32 und 2GB EXT4 zu suchen?
Kann man denn ohne Trick die SD-Karte partitionieren und so formatieren?

Außer dem Problem, das MS Windows 7 und diverse Tools dieses Format nicht unterstützen warte ich da mal auf Erklärung oder besser fachliche Aufklärung.
 
Es liegt ja nicht an dem speicher, da ich z.b grade eben the amazing spider-man auf mein handy installiert hat (nicht vom playstore) und des ging, es sind nur manche apps die ich schonmal draufhatte
 
holzhupe schrieb:
Du must die Karte partionieren. Ext4 ca. 2 GB und den Rest in Fat 32.
holzhupe schrieb:
das du mehr Speicher für APP's hast....:rolleyes:
?????

Die SD muss keine separate Ext4 Partition haben!!!

Es sei denn, es werden Programme wie "Link2SD" oder ähnliches verwendet!

Auch wenn das T2 "gerootet", aber ansonsten ganz normal unter dem Stock JB läuft, sollte eine MicroSD in Fat32 formatiert, vollkommen ausreichen!

Gruß

Uwe




Gesendet von meinem Cynus T2
--------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick
 
Seh ich auch so! Holzhupe wird uns das aber sicher noch erläutern, wo da der Sinn liegen soll.

Sind diese Spiele oder Apps auch für JB geeignet? Vielleicht haben die Dinger einfach nur ein Problem, das dem Entwickler mitgeteilt werden sollte.
Vielleicht können oder möchten die Dinger auch gar nicht auf die SD-Karte.... solche Apps gibt es ja auch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das spiel lief auf JB aber ich kann es einfach nicht mehr installieren
 
jasinator98 schrieb:
Ja das spiel lief auf JB aber ich kann es einfach nicht mehr installieren
Du kannst im allgemeinen keine App's oder Spiele mehr auf die SD auslagern, bzw. installieren, oder nur bestimmte?

Gesendet von meinem Cynus T2
--------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick
 
Doch das kann ich schon, ich habe zurzeit nur probleme mit logo quiz und gangstar rio und wie gesagt habe ich spider-man gerade auf die sd installiert
 
So, ich versuche jetzt mal "Logo Quiz" zu installieren, bzw. versuche ich das Spiel dann auf die SD zu verschieben!

Edit:

Funktioniert einwandfrei bei mir...
4ugupese.jpg

Noch mal Edit:

Ich könnte mir vorstellen, dass evtl. deine SD Karte herum zickt!?

Daten der SD Karte auf PC/Laptop sichern, Karte neu mit FAT32 formatieren, Daten wieder drauf ziehen und einen neuen Versuch starten!

Gesendet von meinem Cynus T2
--------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier mal ein screen:
screenshot2013041620080.png

Logo Quiz will ich nur via playstore updaten aber da kommt dann auch ein fehler.
Aber ich werde deinen vorschlag mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was versteht man unter "Ja es ist das gecrackte spiel"?
 
falls jemand gefragt hätte ob es ich des spiel gekauft hätte, also sozusagen nur als info
 
Es kommt bei einigen apps vor, bei denen solche Bugs nicht bekannt sind. Glaube daher eher weniger, dass es sich um Fehler in den apps handelt. Es ist wohl ein Android/Mobistel-Problem. Wer bekommt sonst noch diese seltenen Fehlermeldungen? Irgendwelche Lösungsansätze?
 
Hallo,

wiedermal ein Speicherproblem.

Bei mir wird in den Einstellungne als Speicherort für SMS/MMS nur "Telefonspeicher" und "SIM" zur Auswahl angezeigt.
Kann man die SMS/MMS irgendwie auf die externe SD speichern lassen ?

Telefonspeicher und SIM sind ja ruck zuck voll :angry:
 
geh mal auf die Einstellungen von den SMS. Vielleicht liegt das nur an der Anzahl warum Speicher voll ist

hab nen fyi hochgequetscht
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366540429890.jpg
    uploadfromtaptalk1366540429890.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 535
  • uploadfromtaptalk1366540441999.jpg
    uploadfromtaptalk1366540441999.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 231
  • uploadfromtaptalk1366540455509.jpg
    uploadfromtaptalk1366540455509.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 234
Diesen Hinweis erhielt ich schon oft, nachdem ich eine App installierte, deinstallierte und wieder installieren wollte - z. B. aufgrund eines Updates.
Die folgende Lösung hat mir in solchen Fällen IMMER geholfen:
Im STAMMVERZEICHNIS gibt es einen Ordner namens "data". Darin befindet sich ein Ordner mit dem Namen "app". In diesem Ordner liegen sämtliche installierten apk-files - auch jene, die eigentlich wieder deinstalliert worden sind und nun das o. g. Problem verursachen.
Nachdem ich die betreffende apk-Datei aus diesem Ordner löschte, wurde das (ohnehin nicht tatsächlich) vorhandene Speicherproblem nicht mehr angezeigt und die Datei konnte stets problemlos installiert werden.
(Da diese "Macke" immer wieder mal auftritt, habe ich den Ordner "app" im File Explorer als Favoriten angelegt, so dass ich immer schnell darauf zugreifen kann.) Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jasinator98 und skipper11
Diese Lösung habe ich vor ein paar tagen auch auf einem anderem forum gefunden und sie hat funktioniert, trotzdem danke
 
Guten Abend,
habe mich endlich durchgerungen mein erstes Smartphone Android-Handy zu holen. Nun habe ich mir das Cynus T2 geholt und auch schon die Jelly Bean V.17 drauf gemacht. Das war nun nicht so schwer.
Im zweiten Schritt habe ich mir eine 32 GB micro sdhc Speicherkarte class 10 geholt. Die wollte ich eigentlich als mein App -Speicher nutzen.
Nun zu meinen Fragen.

Wenn ich die micro sdhc Karte als Speicher für die Apps (z.B. Navigon als größere Navigationsapp) benutzen möchte muss ich das Handy rooten, oder gibt es eine andere Möglichkeit die Apps von der Speicherkarte zu starten?
Wenn nur rooten geht, wäre ein Link gut wo ich eine möglichst sichere Anleitung und einfache Anleitung fürs rooten finden würde (wg. Garantie etc., kann den Cynus nicht als Briefbeschwerer gebrauchen)
Die micro sdhc Karte sollte ich dann nach meiner Recherche auch noch aufteilen mit ext4 und so, richtig?
Bevor der Link ausartet würde ich mich auch über eine PN freuen.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.
 
nee,brauchst ned zu rooten
jb v17 kann so die daten auf sd schreiben.
ist einstellung speicher ->sd karte wahlen
sd karte kannst du einfach im handy formatieren
handy formatiert als fat....
suc6
 
Danke Dir Wooley für Deine Antwort.
 
Hallo zusammen,

ich habe für meinen Onkel das Cynus T2 bestellt. Da er gerne Apps ausprobiert und nutzt. Auch Fotos und Videos macht kriegt er eine 32GB Speicherkarte dazu. JEdoch stellt sich mir die Frage wie macht man das mit den Apps? Die können soweit ich informaiert bin nur auf der internen gespeichert werden oder?
 

Ähnliche Themen

Pfesel
  • Pfesel
Antworten
13
Aufrufe
1.516
Auro
A
DJ E-REX
Antworten
3
Aufrufe
1.797
mateaz
M
M
  • missmusicloving
Antworten
6
Aufrufe
5.992
AndroidNico
A
Zurück
Oben Unten