Wie lange hält der Akku ?

Habe das T2 nun seit einer Woche. Die Erwartungen an die Akku-Laufzeit waren von Anfang an eher als realistisch zu bezeichnen.

3 x 24 Stunden auf Akku gehen sicher..... Aber 2 x 24 Stunden und dann laden geht besser.

Wenn auch mal 4 x 24 Stunden gehen, dann war wohl der Ruhezustand "größter" Leistungsfresser.

Immerhin hat das Ding ja 2 SIM-Karten zu versorgen und obendrein noch 800 x 480 Leuchtpunkte..... was man dann von 5" mit Full-HD incl. 2000mA-Akku erwarten kann will ich die nächsten 2 Jahre gar nicht wissen. Das T2 erfüllt seinen Zweck erst mal mehr als zu erwarten war!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich bin jetzt ratlos.
nachdem ich wlan komplett ausgeschaltet habe hielt der akku 3tage.
habe dann das handy an ladung gehangen und es lädt nicht weiter wie 99% und der akku ist in windeseile leer!
 
Komplett Aus? Entweder Ein oder Aus. Komplett gibt es nicht. Aus ist Aus.
Die 100% sehe ich nach Einschalten des Displays ungefähr 3 Minuten. Die 96% bereits nach 20 Minuten. 2 Tage mit ~10 Telefonaten bei jeweils 8 Minuten Dauer. Am Ende des 1. Tages sind`s 60%. Dann reicht es noch für Tag Nr. 2 gerade mal so...... Es gibt Smartphones, die gerade mal 8 Stunden bei durchschnittlicher Nutzung durchhalten.
Es gibt Handys, die 5 Tage reichen....

2 Wetter-Programme sind aktiv. 2 SIM-Karten laufen mit 1 x 2G und 1 x 3G.

Dabei hat der Ruhezustand 44%. Das Display 5%.

Bei intensiver Nutzung mit Kamera, mp3 oder Video auf Youtube kannst froh sein, wenn das T2 10 Stunden durchhält.... glaub ich aber nicht!

Wenn Dein T2 auch 2 Tage so gerade mal läuft bis zur nächsten Tanke dann passt das. Wenn Du alle 10 Minuten das Display aktivierst, um auf die % zu starren, dann ist nach einem Tag Schluss.

Der Akku hat neu 7,4Ah bei 2000mA. Bei jedem Laden altert er. Das ist so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist das nicht ganz richtig. Der Akku hat eine Zelle, also 3,7 Volt. Der Angabe von 2 A sollte man nicht so viel glauben schenken, denn die sind etwas geschönt.
Meiner hat z.b. knapp 1,9 A, hält aber trotzdem 3-4 Tage.
Die Hersteller versuchen fast immer bei der Kapazität ein bißchen zu mogeln.
 
3 - 4 Tage bei der von mir erwähnten intensiven Nutzung? Wohl kaum....

Der Akku wird in ein paar Monaten auch Deine 1,9A nicht mehr haben. Klar, oder?
 
Display 5% spricht ja auch nicht für eine sehr intensive Nutzung.
Jeder Akku altert, aber die Lipo-Akkus kann man schon sehr oft laden, im Vergleich mit z.B. NiMH`s.
Ich habe in diesem Forum noch nie gelesen, das jemand seinen Akku getauscht hat, weil die Kapazität nachgelassen hat.
Im übrigen können wir den Akku auswechseln, was ja bei vielen neueren Smartpones nicht mehr möglich ist.
 
Passt zwar nicht 100%ig in diesem Thread aber ich hatte noch die ersten FAQs von der Mobistel HP. Die sind mitlerwile verschwunden.
Das Laden des AKKUs wird auch beschrieben.
 

Anhänge

  • Alte FAQs.pdf
    67,3 KB · Aufrufe: 246
  • Danke
Reaktionen: alich
Ich hatte ja unterschiedliche Nutzerszenarien beschrieben. Mehr, als das auch der Akku altert hatte ich nicht behauptet. Von NiMH wollte und will ich nichts schreiben. Das sind olle Kammelen.

Leute, bei wem hält der Akku 3 -4 Tage, wenn man das T2 als Smartphone richtig beansprucht; Internet, Kamera, Email, Radio,mp3 und natürlich telefonieren?



Akku laden, wenn er leer ist und so lange bis die LED von rot auf grün wechselt. Dann ists gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Neufi: Autsch! ;) Natürlich habe ich schon mehrmals einen Smartphone-Akku getauscht - nämlich am häufigsten den meiner diversen dienstlichen BlackBerrys (BTW: was sind DAS für Drecksdinger, wenn man sie selbst mit "billichen" Androiden wie dem T2 vergleicht; aber das ist ein anderes Thema...). Einfach, weil ich die massiv verwenden mußte. Schon dort: nach 200...300 vollen Ladezyklen ist weitgehend Schluß (also sie haben dann vielleicht noch 50% ihrer ursprünglichen Kapazität). Die nutzbare Power fällt dann einfach SEHR schnell und deutlich merkbar ab. Das Gerät schaltet sich dann vor allem bei immer mehr noch angezeigten % Ladung einfach ab. Erst bei 5% statt wie bei einem neuen Akku nach ein paar ersten "Trainingszyklen" bei 1%. Dann bei 10%, 20%, 30%, ...

Auch der Akku meines ersten "großen" Androiden Alcatel OT995 hielt gerade mal genau 1 Jahr: ich habe ihn also jetzt gerade durch einen "noname" Nachbau ersetzt, der sogar eine höhere Kapazität hat: 1750 statt 1500 mAh. Und zwar nicht nur lt. Aufdruck, sondern meßbar! Ein Unterschied wie Tag und Nacht ... halt ca. dreifache Laufzeit wie mit dem erschöpften alten am Ende. Wobei aber das Alcatel ein exzessiver Stromfresser ist - kein Vergleich zum "Laufzeitwunder" T2! Das Alcatel lief selbst mit dem neuen 1500er Akku bei meiner sehr exzessiven Nutzung max. 1/2 Tag (4...5 h am Stück, also einmal meine durchschnittliche tägliche Fahrzeit im ICE; vor der Rückreise mußte das Handy erstmal an die Steckdose. Das T2 schafft demgegenüber meist auch noch die Heimfahrt, also 8....10 Stunden Surfen bzw. Videos gucken am Stück. :thumbup:
 
Antinoos

So ist es. 3 - 4 Tage stimmen, wenn man das T2 als Briefbeschwerer nutzt.

Als Smartphone und entsprechender Nutzung ist es garnicht mal so schlecht.
Es gibt auch noch Sam.. und Apple. Die sind kaum besser oder sogar schlechter.

Ein kompletter Tag ohne Sorgenfalten ist möglich.
 
@ Antinoos. Ich habe lediglich behauptet, das einige Hersteller den Akku fest verbaut haben, die Betonung liegt auf einige. Ich würde mir nie ein Gerät zulegen, wo ich nicht den Akku ohne größeren Aufwand selbst tauschen kann. Leider bin ich mit meinem tab darauf reingefallen.
@knoedelfan
Zu knoedelfan möchte ich mich nicht großartig äußern. Mir taten die Maßangaben einfach nur in den Augen weh,(Der Akku hat neu 7,4Ah bei 2000mA.) Und auch an den NimH`s kommt man heute noch nicht vorbei.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:34 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:
 
Neufi

Meine Werte stehen so auf dem AKKU des T2.

Warum sollen Deine Werte hier im Forum stimmen? Du bist ja auch nur ein X-beliebiger Poster hier.

Nochmal: Nicht ich habe etwas von NiMH geschrieben sondern Du hast es mir unterstellt. Erst dann hatte ich auf dein Geschreibsel reagiert.

Lesen solltest Du auch mal etwas genauer..... Ich hatte was ganz anderes geantwortet. Du unterstellst mir da Texte, die ich so nicht geschrieben habe.
Du solltest bitte erst mal lesen lernen und vermeintliche Zitate nicht fälschen!!!!!!

Kannst Du auch mal beim Thema bleiben?

@knoedelfan Text von Neufi verfälscht verdreht und unterstellt Ansich eine bodenlose Frechheit
Zu knoedelfan möchte ich mich nicht großartig äußern. Mir taten die Maßangaben einfach nur in den Augen weh,(Der Akku hat neu 7,4Ah bei 2000mA.) Und auch an den NimH`s kommt man heute noch nicht vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
knoedelfan schrieb:
Neufi

Meine Werte stehen so auf dem AKKU des T2

Warum sollen Deine Werte hier im Forum stimmen?....

knoedelfan schrieb:
........ Akku hat neu 7,4Ah bei 2000mA. Bei jedem Laden altert er. Das ist so.

Hier ist ein Bild von dem Original Akku des T2 und die Angaben auf diesem Akku unterscheiden sich nun doch etwas von denen, welche du hier angibst!?
nevyvade.jpg



Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
------------------------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neufi
Oh. Entschuldigung. Ich hatte 7,4Ah gepostet. Mein Irrtum.
Richtig ist natürlich 7,4Wh. 2A x 3,7V

ich lass das mal besser mit dem schreiben hier...... den grund kann man am foto sehen



Ändert aber nichts daran, daß Neufi mit der Wortverdreherei hier nicht mein Freund wird.
 

Anhänge

  • Foto0001.jpg
    Foto0001.jpg
    378,1 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
knoedelfan schrieb:
Oh. Entschuldigung. Ich hatte 7,4Ah gepostet. Mein Irrtum.
Richtig ist natürlich 7,4Wh. 2A x 3,7V.....
Na ja, vielleicht kam es deshalb aber zu diesem Missverständnis zwischen euch?!?

Mich hatte das ja auch etwas verwirrt!


Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
------------------------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick
 
Ich habe nichts verdreht, unterstellt oder falsch zitiert. Die NiMH's waren nur ein Beispiel.
Wer die letzten Beiträge verfolgt, kann das auch bestätigen.
Wenn man mir unterstellt, das ich nicht genau lesen kann, dem sei gesagt, ich kann wenigstens lesen.
 
son Aufriss hier wg. son verka...ten Teil...Also neereee.:banghead:
Wie sehen dann die Threads von den Edel Phone aus??:rolleyes:

hab nen Pup hochgequetscht
 
8-10 Tage

Ich hab mir Llama installiert . Nachts Wlan aus und Flugmodus an.
Von Zuhause weg wird das Wlan abgeschaltet.
 
Meiner auch, wenn ich vergessen habe ihn anzuschalten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
745
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
867
bakbakedi
B
P
Antworten
1
Aufrufe
1.518
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten